Inhalt eines <DIV> ändern?

DeLuXe0994

Komplett-PC-Käufer(in)
Inhalt eines <DIV> ändern?

Heyho Community,

bin seit einer halben Stunde dabei Google zu durchforsten, doch konnte einfach nicht etwas passendes finden. Und entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe einfach irgendetwas :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also:
Ich bin dabei eine Homepage zu machen und habe in einem <div> eine Navigation und in einem anderen <div> nix, dort soll dann etwas stehen. In der Navigation habe ich einen Button! So wenn ich nun auf diesen Button klicke, soll sich der Inhalt des anderen <div> ändern. Und wenn ich auf einen anderen klicke erneut... Und wie mache ich das ganze jetzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

mfg
DeLuXe

AW: Inhalt eines <DIV> ändern?

Heyho Community,

bin seit einer halben Stunde dabei Google zu durchforsten, doch konnte einfach nicht etwas passendes finden. Und entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe einfach irgendetwas :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also:
Ich bin dabei eine Homepage zu machen und habe in einem <div> eine Navigation und in einem anderen <div> nix, dort soll dann etwas stehen. In der Navigation habe ich einen Button! So wenn ich nun auf diesen Button klicke, soll sich der Inhalt des anderen <div> ändern. Und wenn ich auf einen anderen klicke erneut... Und wie mache ich das ganze jetzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

mfg
DeLuXe
Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, einfach eine weitere "Seite" (HTML-Datei) zu erzeugen, mit den gleichen divs. Auf der einen Seite ist im "Hauptbereich" Inhalt A, auf der anderen Seite dann Inhalt B, die Navigation ist bei beiden Seiten gleich.

jQuery würde ich eignen. Wenn du iwi drauf klickst wird der dazugehörige DIV eingeblendet.
Falls dich das interessiert kann ich dir mal ein Beispiel zeigen wie das funktioniert.

Gruß

Sorry, aber jQuery um den Inhalt eines DIVs auszutauschen?
Ich bin ja auch dafür, möglichst wenig Arbeit zu haben, aber ein document.getElementById('divid').innerHTML = 'Neuer Inhalt' tut's nicht? Oo

Eventuell erkennt der TE ja, dass sich mit Javascript noch viele andere schöne Sachen machen lassen. ;) Und da ist jQuery eine schöne Basis zum herumprobieren. Viele Sachen lassen sich einfach mit deutlich weniger Tippaufwand umsetzen, was das rumprobieren weniger umständlich macht und schneller Ergebnisse hervorbringt.

Zurück