DerSitzRiese
Software-Overclocker(in)
Ich musste nie auch nur eine Formel auswendig lernen. Wir sollte nur immer wissen wo was steht (zu finden ist).

Da ich es wirklich interessant finde, wie viele Leute hier Spaß am Ingenieurs-Dasein haben, wurde soeben eine neue Interessengemeinschaft ins Leben gerufen:
PC Games Hardware Extreme - PCGHX Engineering
![]()

Maschienenbauer oder sowas. Das ist zwar ein komisches Völkchen mit Flanellhemd und ohne Freundin, aber ob du dich doch in die Gesellschaft eingliedern willst, bleibt ja dir überlassen.

heute will ich dich nicht mehr auf den arm nehmen.
aber das war damals wirklich mein entscheidungsgrund. ich wollte mathematik oder physik studieren. also etwas, dass sich wirklich mit den grundlagen beschäftigt. ingenieur kam da nie in frage, da die aus meiner sicht für meine zielsetzung einfach "von allem ein bischen" machen.
heute weiss ich deutlich mehr, was die machen, auch wenn mir das dumpfe lernen von formeln, was da manchmal nötig ist, gar keinen spass machen würde.

Wir sollten dem Zahlenverdreher erst mal beibringen, dass man Maschine ohne "ie" schreibt.![]()


Wir sollten dem Zahlenverdreher erst mal beibringen, dass man Maschine ohne "ie" schreibt.![]()

@ Fifadoc
Bist aber trotzdem gerne eingeladen, dem studierten Mob beizutreten. Ich bin gespannt, wie viele User hier diesen Lebensweg angetreten haben - ist ja fast ein 2. Outing-Thread.

@ Hähnchenkeule
Du siehst hier im Thread also, dass man sehr viel Spaß am Studium haben kann - tu es![]()



Soviel sei gesagt: Die halbe Moderation besteht aus Diplomingenieuren.

Und die andere Hälfte....?
Professoren...![]()

Dipl. Ökonom, die ganzen Techniker haben doch einen an der Waffel![]()


Als Student von International Business stelle ich mich tapfer an die Seite von Emmaspapa, den schließlich reitet man auf dem Rücken der Ingenieure zum Erfolg!


