Ingenieurstudium Ja/Nein?

heute will ich dich nicht mehr auf den arm nehmen.
aber das war damals wirklich mein entscheidungsgrund. ich wollte mathematik oder physik studieren. also etwas, dass sich wirklich mit den grundlagen beschäftigt. ingenieur kam da nie in frage, da die aus meiner sicht für meine zielsetzung einfach "von allem ein bischen" machen.

heute weiss ich deutlich mehr, was die machen, auch wenn mir das dumpfe lernen von formeln, was da manchmal nötig ist, gar keinen spass machen würde.

Nagut ;)

Formel musst ich auch nie wirklich auswendig lernen. Es reicht doch aus, wenn man weiß, wo der Mist steht.

Von allem ein bisschen machen, ist in mancherlei Hinsicht aber nicht schlecht, solange es sich in gewissen Grenzen hält. Denn schließlich will keiner als Fachidiot bezeichnet werden, oder?

@ Fifadoc
Bist aber trotzdem gerne eingeladen, dem studierten Mob beizutreten. Ich bin gespannt, wie viele User hier diesen Lebensweg angetreten haben - ist ja fast ein 2. Outing-Thread.

@ Hähnchenkeule
Du siehst hier im Thread also, dass man sehr viel Spaß am Studium haben kann - tu es :daumen:

Wir sollten dem Zahlenverdreher erst mal beibringen, dass man Maschine ohne "ie" schreibt. :schief:

Tja, Mathematik hat halt nichts mit Maschinenbau zu tun.
Die Mathematiker sehen die Buchstaben vor lauter Zahlen nicht mehr. ;)

@ Fifadoc
Bist aber trotzdem gerne eingeladen, dem studierten Mob beizutreten. Ich bin gespannt, wie viele User hier diesen Lebensweg angetreten haben - ist ja fast ein 2. Outing-Thread.

Du meinst eher den Leidensweg. :ugly:

@ Hähnchenkeule
Du siehst hier im Thread also, dass man sehr viel Spaß am Studium haben kann - tu es :daumen:

Jep, die Partys waren immer super. :daumen:

Als Student von International Business stelle ich mich tapfer an die Seite von Emmaspapa, den schließlich reitet man auf dem Rücken der Ingenieure zum Erfolg!

Zurück