Infamous: Second Son - Optisch grandiose PS4-Open-World-Action im Testvideo

Sieht ja ganz nett aus, jedoch bin ich denn der einzige, der bei dem Video weiße Punkte überall sehe? Aber nur in dem Video komischerweise.

Auch finde ich nicht das Witcher 3 besser aussieht, einfach mal vergleichen:

:what::what::what::what::what::what:

Blasphemiiiiiieeee :slap:

Sieht doch sehr nach nem 1 Stunden Spiel aus. Nach einer Stunde empfindet man das Gameplay als dermassen langweilig dass man es in die Ecke wirft und dort verstauben lässt. In etwa so wie ich es mit den lahmen GTA Spielen hatte. Soll ja Leute geben die sowas toll finden :P

:what::what::what::what::what::what:

Blasphemiiiiiieeee :slap:

Sieht doch sehr nach nem 1 Stunden Spiel aus. Nach einer Stunde empfindet man das Gameplay als dermassen langweilig dass man es in die Ecke wirft und dort verstauben lässt. In etwa so wie ich es mit den lahmen GTA Spielen hatte. Soll ja Leute geben die sowas toll finden :P

Naja welche Spiele haben überhaupt Gameplay technisch große Vielfalt? Witcher 2 war auch nicht unglaublich komplex mi Gameplay hat trotzdem spaß gemacht ;)

Ungeachtet des ganzen Gemeckers, wie doof doch das alles sei, wie mies es ausschaue und trotz meiner "High-End"-Kiste: Als Fan der ersten beiden Teile werde ich mir den hier auch ganz sicher wieder holen.:hail: Klar, das Spiel hat seine Macken, aber mir gefällts einfach in der Gesamtkomposition (natürlich auf englisch, die deutsche Synchro ist mal wieder grauenhaft). :D

An der Optik gibts mMn nichts auszusetzen, ist doch eigtl. sehr hübsch geworden - besonders die Partikel gefallen, das gibts aktuell mMn bei keinem PC-Spiel in der Art. :daumen:

Noch immer nichts wofür sich eine PS4 wirklich lohnen würde. Die Leute kaufen das Ding anscheinend auch einfach nur aus Kaufsucht bzw. Massendrang.
Denn pro PS4 werden gerade mal zwei (!) Spiele verkauft, was ja ziemlich wenig ist...
PS4: 6 Millionen verkaufte Konsolen // 13 Millionen verkaufte Spiele - News | GamersGlobal

Hi, Nee ich würde mir AC4 Black.. holen dann die neue Lara... Extra Edition , hätte sicher auch B4 Trotz Probleme dann sogar COD
Auch wenn ich noch keine PS4 besitze hätte ich mit den Spielen schon jede Menge Spaß gehabt und hätte mich nicht Politisch aufregen müssen
Ja und schon kommt der Nächste Titel raus Second Son und auch ein paar freie Onlinespiele für die Konsole gibt's auch noch man da wäre ich mehr als versorgt Also kann ich nicht verstehen das hier einige Behaupten es gäbe nix zum Spielen...
Ich glaube eher sind alle Spiele auf dem Markt aber die Konsole wird nicht im Stapel auf dem Media Markt Tisch liegen...
Das wird eher den Kern treffen..
Gruß

Ein wirklich gutes Spiel, bei dem es mir extrem Spaß macht mich in der Stadt (Seattle) auszutoben :daumen:
Die Story motiviert auch sehr zum Weiterspielen, nur manche Nebenmissionen werden auf Dauer etwas eintönig, aber Kritikpunkte gibt es bei jedem Spiel.
Die Grafik ist für ein Open World Game wirklich hervorragend und einzigartig. Sowas gibt es am PC leider (noch) nicht.
Hier sind einige Ingame-Screenshots (zu erkennen am HUD rechts)

E0TSbzz.jpg 1980050_10152291834669630_524852274_o.jpg 1898910_10152291959754630_201069564_o.jpg 1394917041-1.jpg jKC.jpg 1669787_10152291676064630_767353481_o.jpg

Hatte Infamous 1 gespielt und es war einfach sterbenslangweilig. Den zweiten Teil habe ich dann gleich ganz sein lassen und Second Son sieht auch einfach wieder so unendlich langweilig aus. Total einfallslos und die KI ist einfach ein Graus. Der Protagonist wirkt auch zugeschnitten wie auf die "Mitten im Leben" Schicht. :ugly:
Werde ich trotz PS4 nicht anrühren. Überhaupt ist die ganze Next Gen bis jetzt ein Witz. Grafisch alles recht hübsch, wenn auch nicht überragend, aber spielerisch so dermaßschen sch***, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. :daumen2:

Haters gona hate, könnt ja Prototype hypen das gibts wenigstens auch für die Masterrassler :schief:

Kann den mal jemand bannen? Ist ja unglaublich, was dem andauernd aus dem Kiefer fliegt.

Grafik ist echt hübsch, alles super stimmig... "nxt Gen" halt... aber das Game ansich, schnarch...
21%20schnarch.gif

Auf den ersten Blick nicht mehr als ein 0815 Button-Smasher ala Prototype und wie sie alle hießen... typisches Konsolen-Game. :ugly:

Hab damals Prototype gezockt und das nach 15 Minuten deinstalliert. Bei Darksiders hab ichs immerhin 1,5 Stunden ausgehalten. Infamous sieht so aus als würde das genauso wenig Spaß machen :D
Echt nicht meins :ugly:

Haters gona hate, könnt ja Prototype hypen das gibts wenigstens auch für die Masterrassler :schief:

*gonna

Und muss denn so ein Kommentar sein? Für viele sind eben Games wie Infamous zu seicht - egal ob auf Konsole oder PC oder beidem.

Aber es ist immer wieder faszinierend, welch innige Beziehung viele Menschen mit ihrem millionenfach verkauften Stück Technik eingehen.

*gonna Und muss denn so ein Kommentar sein?

Das dacht ich mir auch bei anderen Kommentaren hier :D

Gutes Beispiel:

Japano Bling Bling Spiel... fehlen nur noch die Drachen und die Schulmädchen... :lol:

Da hauts einen glatt aus den Socken. Das ist halt mal wieder typisches gehate. Wäre das Spiel für den PC würden genau die wohl das Spiel gut finden ^^

Aber ja ich werd ja jetzt bestimmt gleich wieder eines besseren belehrt. :D
Das wird aber sicher bei den restlichen Exklusivspielen in dem Lebenszyklus der Xbox One oder PS4 eh so weiter gehen. Deswegen glaub ich sollte man eher ignorieren und seinen Spaß haben.

Ja habs mir gestern im Amerikanischen PSN Store ergattert. Bekommt man die Sprache auch auf deutsch mit dem NA Spiel, oder hätte man es dafür im EU Store kaufen müssen? Oder kann man das erst umstellen wenn das Spiel komplett runtergeladen ist? ;-)

In den Optionen kannst das lokalisierte Audio ausschalten. Dann is es auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich gutes Spiel, bei dem es mir extrem Spaß macht mich in der Stadt (Seattle) auszutoben :daumen:
Die Story motiviert auch sehr zum Weiterspielen, nur manche Nebenmissionen werden auf Dauer etwas eintönig, aber Kritikpunkte gibt es bei jedem Spiel.
Die Grafik ist für ein Open World Game wirklich hervorragend und einzigartig. Sowas gibt es am PC leider (noch) nicht.
Hier sind einige Ingame-Screenshots (zu erkennen am HUD rechts)

Anhang anzeigen 725662 Anhang anzeigen 725663 Anhang anzeigen 725664 Anhang anzeigen 725665 Anhang anzeigen 725666 Anhang anzeigen 725668

Bin ich der einzige der das nicht so toll findet? The Witcher 3 sieht grafisch 10 mal besser aus, als das hier. Gerade am Anfang sieht man das die Charaktere gut aussehen, die Umgebung aber sehr low ist. Sogar Ryse sieht mMn schöner aus, als das hier. Auch die deutsche Sprachausgabe ist ein Witz, dazu noch das lahme Missionsdesign. Das Game hat höchstens ne 80iger Wertung verdient.
1. The Witcher 3 erscheint erst Anfang 2015. Wer weiß, ob es technisch beeindruckend ist oder ob es wieder diese hässlichen Popups wie in Teil 2 gibt. Ich bleibe da ein wenig skeptisch. Wer weiß, wie sich The Witcher 3 grafisch und technisch tatsächlich schlagen wird.
2. Umgebung sehr low? Finde ich gar nicht. Infamous ist technisch definitiv beeindruckend. Die Optik an sich sieht nur deutlich "glatt gebügelter" aus, als The Witcher 3, welches einen eher rauen Stil dar legt.
3. Bedenke, dass Ryse ein sehr lineares Römer-Spiel ist und keinesfalls Open World. Es läuft nur mit 900p und Durschnittlich 30fps. Infamous ist ein Open World-Game, läuft zwar auch nur mit 30fps, dafür aber in 1080p und ist rein grafisch sehr nahe an Ryse. Und daher finde ich es beeindruckender.
4. Höchstens eine 80er-Wertung? Dann ist das Spiel doch trotzdem noch gut. Oder etwa nicht? :ugly:

1. The Witcher 3 erscheint erst Anfang 2015. Wer weiß, ob es technisch beeindruckend ist oder ob es wieder diese hässlichen Popups wie in Teil 2 gibt. Ich bleibe da ein wenig skeptisch. Wer weiß, wie sich The Witcher 3 grafisch und technisch tatsächlich schlagen wird.
2. Umgebung sehr low? Finde ich gar nicht. Infamous ist technisch definitiv beeindruckend. Die Optik an sich sieht nur deutlich "glatt gebügelter" aus, als The Witcher 3, welches einen eher rauen Stil dar legt.
3. Bedenke, dass Ryse ein sehr lineares Römer-Spiel ist und keinesfalls Open World. Es läuft nur mit 900p und Durschnittlich 30fps. Infamous ist ein Open World-Game, läuft zwar auch nur mit 30fps, dafür aber in 1080p und ist rein grafisch sehr nahe an Ryse. Und daher finde ich es beeindruckender.
4. Höchstens eine 80er-Wertung? Dann ist das Spiel doch trotzdem noch gut. Oder etwa nicht? :ugly:

3. Ryse läuft leider keineswegs mit durchschnittlich 30fps, wie Framerate Analysen gezeigt haben droppt es Stellenweise unter 20, bei Infamous, konnte es letzte Woche anspielen, muss ich allerdings sagen das es sich nach ner unlocked Framerate anfühlt mit 30fps+ ähnlich wie bei Killzone.

Wenn Infamous, der technische Open-World Durchschnitt dieser Gen wird bin ich als Pcler mit ner Ps3 absolut zufrieden. Aktuell sehe ich keinen Titel egal auf welcher Plattform der technisch an Infamous rankommt. Bei nem Witcher 3 vermisse ich aktuell Techniken wie Parralex Mapping, dadurch wirken die Texturen allg. doch sehr Platt da nützt es auch nichts das man auf ner Flachen Textur Steine reinmalt wenn diese dann keine Tiefe besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
3. Ryse läuft leider keineswegs mit durchschnittlich 30fps, wie Framerate Analysen gezeigt haben droppt es Stellenweise unter 20, bei Infamous, konnte es letzte Woche anspielen, muss ich allerdings sagen das es sich nach ner unlocked Framerate anfühlt mit 30fps+ ähnlich wie bei Killzone.

Wenn Infamous, der technische Open-World Durchschnitt dieser Gen wird bin ich absolut zufrieden. Aktuell sehe ich keinen Titel egal auf welcher Plattform der technisch an Infamous rankommt.

Deswegen ja durchschnittlichen 30fps. Es droppt ja nicht ständig, sondern nur stellenweise auf unter 20fps. ^^ Das macht die Sache aber nur noch lächerlicher. Und wenn Infamous einen flüssigeres Spielgefühl durch die Framerate vermittelt, umso besser. Dann haben die Entwickler einen besseren Job gemacht, als Crytek mit Ryse.

Also ich finde Ryse hat eine immens bessere Grafik. Klar, ist kein Open World, aber es sieht besser aus. Bei Infamous gefallen mir die Lichteffekte, aber Texturen sind da auch eher Durchschnitt.
Spielerisch sind aber beide Titel für die Tonne.

Also ich finde Ryse hat eine immens bessere Grafik. Klar, ist kein Open World, aber es sieht besser aus. Bei Infamous gefallen mir die Lichteffekte, aber Texturen sind da auch eher Durchschnitt.
Spielerisch sind aber beide Titel für die Tonne.

Da muss ich widersprechen, Ryse sieht Ingame keinesfalls besser aus, man sollte sich von den Pre-Rendered Cutscenes und Presse Screenshots nicht täuschen lassen.
Ingame sieht es eher so aus und da sind eine Menge Low-Res Texturen zu sehen:

http://i6.minus.com/iGIGFEaOKlsN1.png

http://www.lifelong-gamers.com/wp-content/uploads/2014/02/Ryse-Execution.jpg

Da sieht Infamous deutlich besser aus, auch was die Texturen betrifft, in Bewegung glänzt das Spiel aber erst richtig:

http://i.picpar.com/LHC.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31/1658729_10203502956793698_72292866_o.jpg

https://scontent-a-mia.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t31.0-8/10005787_535713459879481_978599571_o.jpg (und da meinen manche es gibt keine dynamischen Schatten im Spiel, Downgrade confirmed? :P)

https://scontent-a-lax.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31.0-8/1796803_10202229973764076_1566574266_o.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7408/13317605895_94e5abb6fa_o.png

Gleichzeitig feuert Ryse bei weitem nicht so ein Effekt Feuerwerk ab mit über 20.000 Partikeln gleichzeitig.

Wäre das Spiel für den PC würden genau die wohl das Spiel gut finden

Das wird aber sicher bei den restlichen Exklusivspielen in dem Lebenszyklus der Xbox One oder PS4 eh so weiter gehen.

Nein, mein kleiner Dōjinshi-Freund, für den PC würd ich es auch *!?/&$% finden, und mir garantiert nicht zulegen.
Davon abgesehen steht und liegt bei mir auch jede Konsole bereit, bin also nicht nur auf meinen achsotollen PC fixiert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein kleiner Dōjinshi-Freund, für den PC würd ich es auch *!?/&$% finden, und mir garantiert nicht zulegen.
Davon abgesehen steht und liegt bei mir auch jede Konsole bereit, bin also nicht nur auf meinen achsotollen PC fixiert! :D

Geschmäcker sind halt verschieden, viele sehen sowas nicht ein. Manche finden ein BF4 oder Titanfall toll, ich finde das eine ist ein renewal des Vorgängers und eine technische Katastrophe das andere ein schlechter UT Klon mit zuwenig Inhalt und fehlenden essentiellen Features für einen Online Shooter. Trotzdem kann ich verstehen wenn andere daran Spaß haben und sage nicht dass, das Spiel nur weil es mir nicht zusagt schlecht ist.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn z.B. gesagt wird das Gameplay ist nicht Next-Gen(besonders bei Journalisten) ohne genau zu definieren was Next-Gen Gameplay nun genau sein soll und warum es vorher unter keinen Umständen möglich war gleichzeitig aber andere Titel in den Himmel loben die ansig nichts anders machen.

Zurück