[Indie Game] Revenge:Rhobar's myth - Now available on Steam!

Ich hab jetzt mit einem Freund auvh ein Projekt gestertet halt mit Unity. Er macht Terrain, ich Scripts, Beleuchtung und NPCs;)

AW: [Indie Game] Revenge of the Fallen - Suche Alpha-Tester!

Was Wird das denn für ein Projekt? Euer erstes Projekt oder habt ihr schon mal etwas gemacht?

Wir neee ist eigentlich nix ,weil ich immer über Game Engines usw. geredet habe wollte er auch damit anfangen. Obwohl er vor kurzem angefangen hat macht er super Terrains ;). Und da haben wir uns überlegt einen einfachen Zombie Shooter zu machen.

Ja das wird unser erstes Projekt und wir werden sehen wie es klappt :D. Wenns gut läuft kommts viell. auf Steam ( was ich nicht glaube ;D)

Ich würde aber nicht mit einen Shooter anfangen. Die ersten Projekte oder besser gesagt Projektversuche gehen dann meist früher oder später in die Hose. Versucht euch an etwas kleines und baut vorher den ganzen Code zusammen. Am ende habt ihr eine Landschaft und Objekte aber keinen Gamemode der funktioniert.

Hab dir mal ne PN geschickt ;-)

Ja aber ich habe schon ein paar Ideen wie man einfache Scripts wie z.B DestroyByTime für Nacht und Tag nutzen kann.

Hat Unity überhaupt eine Daseinsberechtigung, wenn ein Monster wie die CryEngine zu super Bedingungen offen ist?

Lese mich Momentan auch etwas in das ganze Thema ein. Werde wahrscheinlich mit der CE anfangen. Momentan bin ich voll dabei mir den Funktionsumfang von Blender rein zu ziehen. Aber ich merk schon ich werd nie ein guter Modeller :D

Na dann versuch mal für die CE3 eigene shader zu programmieren.

Unity hat schon seine Vorzüge, vor allem wenn du mal was in 2D machen willst. Ist es überhaupt praktikabel z.B einen 2D Platformer in der CE3 oder UDK zu programmieren?
(Mal davon abgesehen, dass man dafür eh ein eigenes Framework machen würde)

So weit bin ich noch nicht, das ich da qualifizierende Aussagen treffen könnte. Das geplante Spiel soll ein Strategiespiel werden. Ob die CE dafür die "optimale" Engine ist, wird sich zeigen.

Ja ich Denke das Thema kann man in einem extra Thread mal richtig besprechen.
Nur kurz: Jede Engine hat eine Daseinsberechtigung. Unity ist halt stärker auf Mobile und Web spiele fokussiert und ist da sehr gut. Auf Konsolen oder PC gib es aber bessere alternativen (UDK, CE, Leadwerks ...)

Für 2D Sidescroller/Strategiespiele fürs UDK gibt es hier Vorlagen. Wie das bei anderen Engines ausschaut kann ich nicht genau sagen, sollte aber alles gut möglich sein. Man sollte sich am besten jede Engine mal anschauen und für sich selbst entscheiden Welche Plattform ist meine Hauptplattform und was liegt mir mehr bzw sagt mir mehr zu.

So und nun zurück zu dem Spiel. Ich Versuche heute die letzten gewünschten Objekte in die Spielwelt zu setzen, das dahin gehend das Update fertig ist. Dann kommen noch einige Verbesserungen am Code und dann hoffe ich das Desura beim veröffentlichen mitspielt. Die Physik für das Schwimmen funktioniert nun richtig, es gibt nun unterschiedliche Footstepsounds je nach Material unter den Füßen und während dem Sprung werden keine Footstepsounds mehr abgespielt.

Kann man sich irgendwo die Codebase anschauen oder hast du keine Pläne es opensource zu machen?

Stimmt macht schon Sinn, wenn er die UDK lizenziert das er das game auch verkaufen will.

Kleiner Tipp für alle Interessenten, die erst später zu diesem Thread finden: Wie wäre es, wenn du einen Link zu deinem Projekt auf Desura in deinen Startpost einfügen würdest?

Systemanforderungen kann ich erst mit dem Übernächsten Update grob bestimmen. Da könnte ich aktuell maximal schätzen und da verschwätze ich mich eher als das ich richtig tippe.
Um diese Auszuloten werde ich hier dann auch mir Leute mit entsprechenden Systemen hier suchen, dazu aber erst mehr wenn es soweit ist.
Ich werde demnächst (ich hoffe im laufe der kommenden Woche) alles stark überarbeiten und neue Informationen geben.

Eine Demo ohne Gameplaymechanismen, in ein kleinem Areal der Map mit allen im Spiel bisher enthaltenen Grafikeffekten wäre nützlich für sowas. Das würde allerdings wieder noch mehr Arbeit für die bedeuten^^

Ja muss ich einfach schauen wie und wann ich das fertig bekomme. Eine Szene für ein Benchmark hab ich schon, es fehlt aber noch bisschen was.
Das muss ich irgendwie nebenbei machen, komm so ja kaum hinterher mit der ganzen Arbeit.

Das schaffst du schon :daumen: da kann ich mich schon melden :D

Athlon X2 2.2 Ghz läuft im Idle bei 100% Auslastung und 80°C

Gt 460 ist noch recht nice.

2Gb DDR 3 RAM

600W NoName Netzteil :D

Zurück