[Indie Game] Revenge:Rhobar's myth - Now available on Steam!

AW: [Indie Game] Revenge of the Fallen - Suche Alpha-Tester!

oh ja, ideen sind genug da ^^ nur zeit und ab und an lust fehlen vorn und hinten xD mach auf jedenfall weiter so :daumen:

Ja spätestens mit dem alpha release auf Desura hab ich ja im prinzip eine verpflichtung weiter zu machen ^^

Moin suchst du noch Hilfe?
Würde mich anbieten :D Habe Grundkenntnisse in Game Design, 3D, Leveldesign und Game Testing. Lerne den ganzen Game-Design, Animation, Sculpting etc auch immoment. Würde auch mit dranarbeiten an dem Projekt da es sich gut in meinem Portfolio machen würde. :-D

Du hast ne PN. Bezüglich an diesem Projekt aktiv mitarbeiten muss ich leider sagen, nein. Das werde ich alleine fertigstellen. Dafür sind die Dateien mittlerweile einfach zu größ und nicht so aufgebaut das es sinnvoll wäre jetzt noch mit mehreren daran zu arbeiten. Hilfe kann ich immer gebrauchen und ein Team suche ich auch für das nächste Projekt (steht momentan noch ganz am Anfang). Ich würde vorschlagen du versuchst dich erst mal im alpha/beta testen und wenn wir da gut miteinander klar kommen, kann man das gerne erweitern ;-)

Zeit für ein neues Update.
Am Sonntag geht die nächste Version online und ich konnte einiges machen, neben einem neuen Gebäude (noch komplett leer), erweitertem Terrain habe ich auch einiges an der Technik machen können. So habe ich unter anderem weiter das Streaming verbessert und die einzelnen Objekte noch weiter auf extra Maps ausgelagert. So sieht zum Beispiel die Map 'Props' aus wo allen grundlegenden Objekte der Spielwelt enthalten sind:
stream_props.jpg

Auch konnte ich das streamen der Texturen verbessern. So belegen die Texturen momentan maximal rund 700MB Speicher wenn die gesamte Map auf einmal geladen/gestreamt wird. In diesem Beispiel habe ich mich einfach mit 500% Geschwindigkeit durch die Map bewegt und beobachtet was gestreamt wird und die Speicherauslastung beobachtet. Bei 100% Geschwindigkeit liegt der Speicherverbrauch der Texturen bei rund 500MB. Hält man sich jedoch in einem Bereich für ~30 Sekunden auf ohne eine neue Streaming-Zone zu triggern, fällt der Speicherverbrauch auf ~250 mb.
2013-10-04_00001.jpg

Im übernächsten Update gibt es auch die Möglichkeit die Grafikeinstellungen in einem Umfangreichen Menü anzupassen.

Würde auch gerne testen, wenns einen bug gibt find ich ihn, da bin ich ein Magnet^^

mfg, crae

Morgen geht das letzte Update für alle Alpha Teilnehmer online.
Enthalten ist das letzte große Gebäude, ein kleiner Testbereich für die Zauber und ein Launcher der deutlich mehr Grafikoptionen mitbringt!
update.JPG launcher.jpg settings.jpg

Da sehe ich doch das Schloss aus der Harry Potter Reihe. ;)

Dann bin ich ja froh das man es ein wenig erkennt :) Ist natürlich nicht offiziell das Schloss aber ein wenig daran angelehnt :)

Die neue Version ist jetzt online, am 15.10 beende ich die Alpha in dieser Form. Bis Dienstag kündige ich an welche Leute in den nächste Phase der Alpha kommen ;-)

So heute ist der Stichtag. Im Forum habe ich ich die Member aufgelistet die weiter testen dürfen. Weitere Details kommen in den nächsten Tagen.
Sollte das Forum mal nicht erreichbar sein, ist der Seite überlastet da momentan pausenlos verka**te Bots das Forum scannen wollen und irgendwann geht nichts mehr. Ich arbeite aber daran das es in den nächsten Stunden zu keinen Ausfällen mehr kommen sollte.

Da muss ich dir leider sagen, das die Anmeldung zur Alphatest am Dienstag ausgelaufen ist. Möglicherweise wird das Team in naher Zukunft nochmal vergrößert, dann erfährst du es hier.
Ich habe auch mal einige neuer Bilder für euch. So habe ich angefangen an Details zu arbeiten und weitere Lücken im Terrain zu schließen. Das ganze ist auch gelungen ohne weitere Beeinträchtigung der Performance. Die Bilder stammen allesamt aus dem Editor, verzeiht also bitte die manchmal etwas schlechte Qualität. Dazu habe ich auch mal 3 Bilder vom Editor selber gemacht, Vll interessiert es hier ja jemanden wie das ganze dort ausschaut.

detail_1.JPG detail_2.JPG detail_3.JPG detail_4.JPG detail_5.JPG detail_7.jpg detail_8.jpg detail_9.jpg detail_10.jpg

Schade, jetzt habe ich das erst nach Fristablauf gesehen...
Mein Abo kriegt der Thread trotzdem, halt uns auf dem Laufenden!

Mir ist es immer unverständlich, wie man so was machen kann. Ich wüsste nie wo anfangen, und würde mich vermutlich in Detai verlieren, ehe das Grundkonzept steht.
Bis jetzt sieht das aber echt gut aus!

Ja ich musste halt einfach ne Frist setzen um wirklich weiter zu kommen. Ich werde hier auch weiterhin alles neue und wichtige posten!
Naja und wie beginnt man mit so einem Projekt? Wenn man die Funktionsweise der Engine bzw des Editors verstanden hat beginnt man mit einem Objekt und hangelt sich von einem zum anderen.
So ist die Brücke in der Mitte der Map das erste Objekt des Spiels gewesen. Dann kam das erste Gebäude (Die Halle aus der auch die ersten Detailbilder von heute sind) und immer weiter. Man muss sich alles gut Organisieren und schon vorher überlegen wie etwas funktionieren soll. Wenn mehr Interesse daran bestehen sollte wie man ein solches Projekt beginnt schreibe ich dazu vielleicht mal etwas mehr.

Nachdem ich jetzt über eine Woche an einem Performance Problem gesucht habe, möchte ich euch mal meinen kleinen aber feinen Stolperstein zeigen. Ich habe fleißig an den Details gearbeitet und wollte mir das ganze mal anschauen wie es fertig gerechnet aussieht. Es sah/sieht gut aus, an einer Stelle sind die FPS aber von 62 auf ~20 gefallen. 1 Woche habe ich nun gesucht und pausenlos neu gerechnet und vorhin endlich den Fehler gefunden.

Wenn ich meinen Partikeleffekt für Feuer zu oft auf relativ engem Raum benutze gehen die FPS Steil runter. Das ist die Stelle (rechts oben die FPS anzeige)
partikel_1.jpg partikel_2.jpg

Ich habe dann einfach an einigen Stellen die man nicht so genau anschauen kann, die Partikeleffekte durch simple Meshes ausgetauscht. Aktuell sind die noch statisch bekommen aber in der Zukunft animierte Texturen.
Das ganze sieht dann so aus:
mesh_2.jpg mesh_1.jpg

Und schon habe ich wieder gute FPS Werte.
Leider hat das jetzt eine ganze Woche gedauert in der ich nichts anderes an dem Spiel gemacht habe xD

Zuletzt bearbeitet:

So es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update.
Vor ein paar Minuten habe ich den kompletten Soundtrack mit 15 Tracks eingearbeitet. Die Tracks lassen sich Ingame ausschalten oder den jeweils aktuellen Track überspringen.
Desweiteren habe ich unzählige Bugs beseitigt, das Streaming weiter überarbeitet sowie das HUD erweitert. Es ist zudem nun Möglich einzelne Zaubersprüche anzuwenden um versteckte Bereiche zu erkunden.

Auf www.polygon-art.com könnt ihr im Hintergrund einige neue Bilder sehen.

Zurück