News Indiana Jones 5: Das erste Review ist da und es kommt von Spielberg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones 5: Das erste Review ist da und es kommt von Spielberg

In diesem Sommer kommt Indiana Jones und das Rad des Schicksals endlich in die Kinos. Steven Spielberg, Regisseur der ersten vier Teile, durfte eine frühe Version des Streifens bereits ansehen und teilt seine Meinung mit der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indiana Jones 5: Das erste Review ist da und es kommt von Spielberg
 
und die Produzenten bei Disney interessieren sich für seine Meinung. Deshalb durfte Spielberg eine Pre-Launch-Version von Indiana Jones 5 sehen und gibt seine Meinung zu dem Film ab.
Und dann durfte er seine Meinung natürlich zufälligerweise öffentlich teilen und den Film und seinen persönlichen Nachfolger überschwänglich loben. Ist nicht einfach nur PR, nein nein... :ugly:

Wie fand er selbst eigentlich seinen vierten Teil, auch total toll? Wenn ja, sollte man auf seine Meinung zu "seinen Babies" vielleicht nicht allzu viel Wert legen. :)
 
Nach dem vierten Teil kann es nur besser werden. Ich hoffe wir kommen ohne Aliens aus! Die ersten 3 Teile habe ich dafür geliebt und schaue sie immer wieder mal gerne an.

Bin jedenfalls gespannt :)
 
Ich bin gespannt und denke das der Film ganz gut sein wird.
Aber im Kino gucke ich ihn mir nicht an.
Hole ich mir irgendwann auf Bluray. Die anderen Teile habe ich alle.
 
Weil ich davon ausgehe, dass sie auf die Kritiken gehört haben und Fehler nicht wiederholen.
Außerdem ist James Mangold ein guter Regisseur. ;)
Und Spielbergs Aussage...
Dabei dachte ich, ich wäre der Einzige, der einen solchen Film machen kann.
...gibt Dir da nach dem vierten Teil nicht zu denken? :D :D



Aber Spaß beiseite, ich hoffe auch auf einen tollen fünften Part, aber die Skepsis ist definitiv da. ;)
 
Wie kannst Du dann nach dem vierten Teil hoffen das der fünfte ganz gut werden kann?! :lol:
Naja Teil 4 war jetzt nicht grossartig und wird auch niemals den Klassikerstatus erreichen wie Teil 3 ihn innehat dafür ist er mit Aliens und atombombensicheren Kühlschränken einfach zu abgespaced, aber ich würde trotzdem sagen er ist noch im Rahmen von "ganz okay". Da fand ich Star Wars 7-9 bei weitem schlimmer.
 
Das einzig Gute an Indy 4 war Harrison Ford, Shia LaBeuf dagegen nur ein nervender, völlig überflüssiger Sidekick. Das Finale des Films ist m.M.n. mit das übelste, was Spielberg jemals abgeliefert hat. Die Geschichte an sich mit diesem Quatsch-Schädel taugte schon nix. Immerhin gab´s ein paar witzige Momente und etwas Fan-Service.
 
Auf Spielbergs Presse-Meinung geb ich einen feuchten Kehricht.
Er ist einer der größten Regisseure, ja. Aber für die Presse und um einen Film zu promoten ist er sich um nichts zu schade. Seine Lobeshymnen auf "Jurassic World" sind mir da noch in Erinnerung, obwohl dieser Film so vieles getreten hat, was Spielberg mit Jurassic Park aufgebaut hat
 
Naja Teil 4 war jetzt nicht grossartig und wird auch niemals den Klassikerstatus erreichen wie Teil 3 ihn innehat dafür ist er mit Aliens und atombombensicheren Kühlschränken einfach zu abgespaced, aber ich würde trotzdem sagen er ist noch im Rahmen von "ganz okay". Da fand ich Star Wars 7-9 bei weitem schlimmer.
Teil 7 ging noch aber dann wurde es immer schlimmer.

Nur die Spin-Offs sind wirklich gut.

Seine Lobeshymnen auf "Jurassic World" sind mir da noch in Erinnerung, obwohl dieser Film so vieles getreten hat, was Spielberg mit Jurassic Park aufgebaut hat
Wirklich? Ich finde die "Jurassic World" Filme ganz gut.
 
Wirklich? Ich finde die "Jurassic World" Filme ganz gut.
Unterhaltsam, ja.
"Gut" - kommt immer drauf an was man erwartet.

Jurassic Park war ein Survival und Abenteuer-Film mit gut ausgearbeiteten Charakteren und intelligent geschrieben.
Spielberg hat betont, dass er mit Jurassic Park keine "Monster" schaffen will, sondern lebende, atmende Wesen in ihrer Umgebung die nicht wahllos töten (wie etwa der weiße Hai), sondern Töten, weil sie Hunger haben, weil es ihr Instinkt ist. Eben keine Monster, aber echte Lebewesen die ziemlich Scary sind. Auch waren die Dinosauer in JP so geklont, dass sie möglichst nahe an den originalen Dinos waren, während sie in JW eher irgendwelche möglichst Scary-künstliche-Monster waren.
Daneben bahnbrechende Effekte, großartige Schauspieler uvm. vs möglichst coole Sprüche/Action und diesen mir bis heute Rätselhaften, unglaubwürdigen Charakter der "Chefin" (mir ist der Name entfallen)

Jurassic World brach mit fast alldem was Jurassic Park ausgemacht hat.

Er würde als Dino-Film gut funktionieren wenn er nicht ein JP Nachfolger sein möchte

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit JP ziemlich eingängig beschäftigt habe (Making OF, Cinematography, Soundtracks...) und deshalb einfach sehe wie vergleichsweise lieblos JW geworden ist, während das wahrscheinlich einem normalen Kinogeher nicht auffällt. (außer vielleicht im aktuellen Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann durfte er seine Meinung natürlich zufälligerweise öffentlich teilen und den Film und seinen persönlichen Nachfolger überschwänglich loben. Ist nicht einfach nur PR, nein nein... :ugly:

Wie fand er selbst eigentlich seinen vierten Teil, auch total toll? Wenn ja, sollte man auf seine Meinung zu "seinen Babies" vielleicht nicht allzu viel Wert legen. :)

Ich fühle mich an die South Park Episode mit George Lucas und Spielberg erinnert...
 
Die Teile 1-3 sind für mich erstklassige Filmgeschichte. Die Themen wurden zig mal kopiert und nie wirklich wieder erreicht. Teil 4 - naja, hätte nicht sein müssen!Aus meiner Sicht ist es aber das allerletzte wenn Schauspieler digital aufgepeppt werden müssen um massentauglich präsentabel zu sein. :wall:
Ich werde mir das sicher nicht antun. Lasst Indy endlich ruhen, er hat es sich verdient. Es ist genau wie mit diesen endlosen StarWars Aufgüssen - fade, lieblos, die Themen irgendwie an den Haaren herbeigezogen und in die Originalhandlungen gequetscht. Und dann noch ein Sequel oder Prequel usw. :daumen2:
 
Wirklich? Ich finde die "Jurassic World" Filme ganz gut.

Ich habe alle 3 Jurassic Park Filme und alle 3 Jurassic World Filme gesehen.
Kurz gesagt: Es ging linear immer weiter bergab, vom ersten bis zum sechsten Film. Jurassic World war schon sehr schlecht, Fallen Kingdom war schon mehr als lächerlich und Dominion zielt direkt auf die jüngeren Generationen mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 2 Sekunden ab, die auch das CGI Fratzengeballer/-gulasch aus dem Hause Marvel als "gute Filme" bezeichnen würde. Für mich ist das keine Unterhaltung mehr. "Wir müssen mehr Action, mehr Action, mehr Action zeigen" passt nicht zum Jurassic (Park) Franchise. Vor allem dann nicht, wenn es die ganze Zeit so dermaßen vollgepumpt mit Blödsinn, vorhersehbaren Plot-Twists, die dann keine mehr sind (bloß keine Überraschungen! Wir dürfen das Publikum nicht überfordern!) und physikalisch unmöglichen Stellen ist, die sich im Sekundentakt aneinanderreihen.

Ich weiß nicht. Wenn ich Jurassic Park eine 8 von 10 geben würde, wäre Dominion bei einer 1 oder 2 von 10.
 
Ich weiß nicht. Wenn ich Jurassic Park eine 8 von 10 geben würde, wäre Dominion bei einer 1 oder 2 von 10.
5-6 könnte ich ja noch nachvollziehen aber 1-2 überhaupt nicht.
Nehme ich auch nicht für ernst. Sorry.

Aber hier geht es ja um Indy. Und auf den neuen Film freue ich mich. :daumen:
 
Also mir haben ALLE Indie-Filme gefallen und einen altersbedingten, komplett überarbeiteten CGI-Indiana Jones muss ich auf alle Fälle sehen! Dann fallen auch die restlichen CGI Effekte nicht mehr so ins Bild, nur wird es hoffentlich nicht so ein CGI-Overload wie die erste STAR WARS Episode.
 
Auf die Meinung von dem Mann, der Indiana Jones 4 verbrochen hat, gebe ich nicht viel. Ja, der Mann ist zwar eine Legende, für das was er in den 70er-90ern gemacht hat, aber meiner Meinung nach ist bei ihm einfach die Luft raus. Letztendlich werde ich ihn mir einfach selber anschauen müssen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er schlechter werden kann als der letzte.
 
Zurück