In Vorbereitung auf den GTX -470-/480-Test: Die neuen PCGH-Grafikkarten-Benchmarks

Exakt, da folgen einige DX11-Benchmarks. =) Noch ~26 Stunden, dann geht's los.

Kleinere nicht Print Medien "nagen am Hungertuch( okaj, übertrieben)" aber müssen sich Teilweise die Testsemples "kaufen" und die Redaktion hier , beschwert sich sowas für Geld machen zu "dürfen".
Dass man dann nicht mal den besten Testbericht fabriziert ihn aber groß ankündigt, zeugt meiner Meinung nach von ein wenig Arroganz, gerade wenn eigentlich konstruktive Kritik (auch wenn sie ein wenig unpassend formuliert wird) mit flapsigen Bemerkungen abgekänzelt wird.

Wir beschweren uns gar nicht darüber, dass wir Grafikkarten testen ("müssen"). Das tun wir sogar sehr gerne und mit Freude. Wir beschweren uns darüber, dass hier Leute herumrennen, welche entweder glauben, dass wir nicht wissen, was wir tun ... oder "gekauft" sind. Es nervt einfach, weil beides Schwachsinn ist.

MfG,
Raff

Jep, die kommen mit den Fermi-Benches - steht glaub' ich entweder im Text oder Marc oder Raff haben es erwähnt.

EDIT: ach, zu langsam.

Kleinere nicht Print Medien "nagen am Hungertuch( okaj, übertrieben)" aber müssen sich Teilweise die Testsemples "kaufen" und die Redaktion hier , beschwert sich sowas für Geld machen zu "dürfen".
Dass man dann nicht mal den besten Testbericht fabriziert ihn aber groß ankündigt, zeugt meiner Meinung nach von ein wenig Arroganz, gerade wenn eigentlich konstruktive Kritik (auch wenn sie ein wenig unpassend formuliert wird) mit flapsigen Bemerkungen abgekänzelt wird.

1. Was glaubst du warum PCGH in der Lage ist, sowas für Geld machen zu dürfen? Diesen Status und diese Glaubwürdigkeit muss man sich erarbeiten. Wäre die Arbeit nicht zufriedenstellend, würden sie keinen Pfifferling dafür bekommen. Ich möchte sehen, wie du dir ein Portal aufbaust, das in einer Woche einen ähnlichen Mammuttest inklusive Printproduktion auf die Beine stellt.

2. Arrogant ist es, sich auf seine eigene Expertise und Weissagungskraft zu verlassen und einen Testbericht schon im Vorfeld zu verunglimpfen, ohne auch nur einen einzigen Blick darauf geworfen zu haben.

3. Wurde diese konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und von vielen Usern und Redakteuren kommentiert. Das gute 24h vor dem Fall der NDA so schnell nichtmehr auf alle möglichen Wünsche eingegangen werden kann, gebietet der gesunde Menschenverstand. Das die Redakteure sich dennoch auf die Fragen und Probleme einlassen, obwohl sich diese konstruktive Kritik dann auf mehreren Seiten bis zu deinem Post zu einer regelrechten Diffamierung entwickelt, zeugt von Enthusiasmus und Vertrauen auf die eigene gewissenhafte Arbeit.

just my 2 cents

Was ist denn man das hier für eine Diskussion?
Der Bench ist doch nur dafür, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann wo die 480/470 GTX leistungsmäßig liegen.

1. Was glaubst du warum PCGH in der Lage ist, sowas für Geld machen zu dürfen? Diesen Status und diese Glaubwürdigkeit muss man sich erarbeiten. Wäre die Arbeit nicht zufriedenstellend, würden sie keinen Pfifferling dafür bekommen. Ich möchte sehen, wie du dir ein Portal aufbaust, das in einer Woche einen ähnlichen Mammuttest inklusive Printproduktion auf die Beine stellt.

Da stimm ich dir zu, man muss sich die Glaubwürdigkeit erarbeiten. Das heisst aber nicht, dass man sie auch wieder verlieren kann (das hat tomshardware eindrucksvoll bewiesen). wenn du ihm auch fairerweise 10 Jahre zeit gibst (solang gibts die pcgh ja immerhin schon), hätte er die Chance, dass er das vielleicht auch schafft.

2. Arrogant ist es, sich auf seine eigene Expertise und Weissagungskraft zu verlassen und einen Testbericht schon im Vorfeld zu verunglimpfen, ohne auch nur einen einzigen Blick darauf geworfen zu haben.

ich habe in keiner zeile gelesen, dass er den Test im Vorfeld verunglimpft hat?? Dass es nicht der beste Testbericht wird, würde ich bis jetzt auch noch unterschreiben. Aber ich warte mit dem endgültigen Urteil bis der Test komplett ist und auch die Printversion gelesen ist.

3. Wurde diese konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und von vielen Usern und Redakteuren kommentiert. Das gute 24h vor dem Fall der NDA so schnell nichtmehr auf alle möglichen Wünsche eingegangen werden kann, gebietet der gesunde Menschenverstand. Das die Redakteure sich dennoch auf die Fragen und Probleme einlassen, obwohl sich diese konstruktive Kritik dann auf mehreren Seiten bis zu deinem Post zu einer regelrechten Diffamierung entwickelt, zeugt von Enthusiasmus und Vertrauen auf die eigene gewissenhafte Arbeit.
just my 2 cents

Die Redakteure haben sich eher gerechtfertigt als diskutiert.
Eine Diffamierung sieht ganz anders aus. Meiner Meinung nach waren davon alle noch weit entfernt. Nebenbei bemerkt, zwischen deinen Zeilen sind auch keine Blumen versteckt!

Ich denke es ist ok sich über die ein oder andere Enttäuschung Luft zu verschaffen, aber damit ist ja auch jetzt gut. Warten wir den Test ab und urteilen dann drüber. Vielleicht lernen die Redakteure auch etwas aus der misslungenen GraKa Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
gerade auf eine interressante Unterseite bei nVidia gestoßen ;)

3DTV PLAY
handelt es sich bei den HDMI - ports also um Standard 1.4? Wäre top :daumen:
werden es wohl in etwas mehr als 24h sehen, hören, lesen

und natürlich super das ihr euch soviel mühe für den Test antut :devil:
anscheinend scheint fermi ja was besonderes zu sein...^^

Wobei ich ein allgemeines, abschließendes Perfomancerating a la CB, aber ablehne.
Die Aussagekraft ist hierbei, für mich einfach nicht gegeben.

Ack. Ein Performancerating vermittelt oft ein verfälschtes Bild. Bei CB und Konsorten schauen sich die User oft nur noch das Performancerating an und bilden sich darüber ihr Urteil, was schlicht falsch ist, imho. Zur groben Positionierung einer Karte reicht es aus, mehr nicht.

Ich habe nie behauptet das ich ein solches Vorhaben in Betracht ziehe, Aufgrund eines "Stellenwertes" die Glaubwürdigkeit nicht zu hinterfragen ist auch sehr naiv. Das wäre genauso, als wenn du sagst, die BILD wirft am meisten Gewinn ab, deswegen MUSS ja alles stimmen was darin steht...

Ich verunglimpfe nichts, und wir durften ja schon auf ein paar Benches (ohne Fermi) unsere Augen richten.
Ich kritisierte nur, und dafür ist solch ein Forum doch auch gedacht.

Ich wollte die Redaktion auch nicht als "dumm" oder sonst was betiteln, ich wollte nur herausstellen, das IN MEINEN AUGEN die Tests leider nicht ganz optimal gewählt worden sind, auch wenn sie sich im Vorfeld gute Gedanken gemacht haben.
Blacky0407 schrieb:
@moinmoin666:Du findest Dich bestimmt ganz besonders wichtig. Richtig?
Ich hoffe jeder hier ist etwas ganz besonderes und auch genauso wichtig. Worauf dein Posting abzielt wird mir auch bei mehrmaligem lesen leider nicht ganz klar.

Und eigentlich bin ich auch ganz froh, das PCGH solch einen Test macht! Mehr Benchmarks im Internet, umso deutlicher kann man die wirklich Leistung einer Karte erfassen! Und das es unterschiedliche Werte in den Benchmarks gibt, ist ja auch nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:

3DTV PLAY

hmm das wär echt was feines, auch wenn 3d noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt. langsam bin ich echt auf den Test gespannt, wird sich dann enlich zeigen was die Fermi kann und was nicht (...und obs meine nächste Graka wird)

3DTV PLAY

Schöner wäre 1.4a gewesen, aber das war wohl zeitlich zu knapp:
heise online - HDMI 1.4a für 3D-Fernsehen ist fertig

Viele Grüße
Thomas

Borr voll toll Bluray. :hmm: Ich finds total Hirnverbrand was alles auf dem Markt so gibt im Bereich Home Cinema. Wenn man mal das ganze so sieht.

Was es alles für Palyer gibt, dann die ganzen Kabel und Stecker bzw. Adapter, dann HDMI 1.1 un 1.3 oder so.. keine Ahnung und und und. Dann die Ganzen Fernseher und Monitore. :ugly::ugly::ugly:

Ist doch alles total Banane und dann werden Filme auf Bluray angeboten die in der Originalen Aufnahme nicht mal HD sind. Naja

Borr voll toll Bluray. :hmm: Ich finds total Hirnverbrand was alles auf dem Markt so gibt im Bereich Home Cinema. Wenn man mal das ganze so sieht.

Was es alles für Palyer gibt, dann die ganzen Kabel und Stecker bzw. Adapter, dann HDMI 1.1 un 1.3 oder so.. keine Ahnung und und und. Dann die Ganzen Fernseher und Monitore. :ugly::ugly::ugly:

Ist doch alles total Banane und dann werden Filme auf Bluray angeboten die in der Originalen Aufnahme nicht mal HD sind. Naja

Hä? Nimms mir bitte nicht übel, aber nachdem ich deinen Post gelesen hab, musste ich spontan an Stoibers 10Minuten Rede denken (YouTube - Stoiber 10 Minuten Transrapid)

Würdest du mir bitte mal verraten welcher Film auf Blu Ray angeboten wird, wo das Source-Material nicht in einer nativen HD-Auflösung abgetastet wurde?

Dir scheint wohl nicht ganz klar zu sein wie die Sache Funktioniert.
Ein Beispiel:

Im Jahr 1977 wurde der Film Star Wars gedreht.
Im Jahr 1977 gab es noch kein HD-Standart im TV.
Im Jahr 2010 nimmt sich jemand das seit über 33 Jahren lagernde !ANALOGE!
35 mm Filmmaterial von Star Wars, tastet es mit 1920x1080p ab und
brennt es auf eine Medium (meist eine Blu Ray).
Tata...

Sorry 4 offtopic... aber das musste sein^^

kolpinator schrieb:
Zum Beispiel die Just Cause 2 Cuda Wasser News. Schön fett markiert. Wen interessieren solche News?
Menschen, die sich für dieses Spiel oder Grafikkarten interessieren?
exp schrieb:
Vielleicht lernen die Redakteure auch etwas aus der misslungenen GraKa Auswahl.
Wie bereits erläutert, ist diese nicht misslungen, sondern präzise durchdacht. Auf Basis unserer Umfragen sowie dem, was wir alltäglich in Foren, der Leserpost, auf anderen Pages usw. lesen.
moinmoin666 schrieb:
Ich wollte die Redaktion auch nicht als "dumm" oder sonst was betiteln, ich wollte nur herausstellen, das IN MEINEN AUGEN die Tests leider nicht ganz optimal gewählt worden sind, auch wenn sie sich im Vorfeld gute Gedanken gemacht haben.
Welche Tests bzw. Karten wären denn deiner Ansicht nach optimal? Mehr als das, was ihr hier seht, war bis Print-Abgabe nicht möglich [an "Basis"-Benches] - Sachen wie 8x-MSAA-Performance, Verläufe, Tessellation usw. gibt's freilich auch. Mit den Femis kommt jedoch weiteres online, etwa ArmA2, OC-Benches und mehr Verläufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück