F
Frank1980
Guest
fuenf
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erläutert, ist diese nicht misslungen, sondern präzise durchdacht. Auf Basis unserer Umfragen sowie dem, was wir alltäglich in Foren, der Leserpost, auf anderen Pages usw. lesen.

@EXP
das du dich immer noch über die wahl der HD 4870 mit 512 MB so aufregst will einfach nicht in meinen kopf.
es wurde doch schon mehrfach erklärt warum die karte mit im test ist.
-> um deutlich zu machen das 512 MB einfach nicht mehr zeitgemäß ist und um zu zeigen wie groß der leistungs sprung ist wen man von der karte oder einer anderen 512MB karte auf ein schnelleres modell mit mehr RAM umsteigt.
außerdem ist die HD 4870 die schnellste 512 MB karte meines wissens und ist daher ambesten für so einen vergleich gegeignet, denn wenn eine 512MB karte eine chance hätte in den auflösungen noch hinterher zu kommen dann ist es diese karte.![]()
ich hoffe mal das jetzt genug darüber diskutiert wurde

@EXP
das du dich immer noch über die wahl der HD 4870 mit 512 MB so aufregst will einfach nicht in meinen kopf.
es wurde doch schon mehrfach erklärt warum die karte mit im test ist.
-> um deutlich zu machen das 512 MB einfach nicht mehr zeitgemäß ist und um zu zeigen wie groß der leistungs sprung ist wen man von der karte oder einer anderen 512MB karte auf ein schnelleres modell mit mehr RAM umsteigt.
außerdem ist die HD 4870 die schnellste 512 MB karte meines wissens und ist daher ambesten für so einen vergleich gegeignet, denn wenn eine 512MB karte eine chance hätte in den auflösungen noch hinterher zu kommen dann ist es diese karte.![]()
ich hoffe mal das jetzt genug darüber diskutiert wurde
@ exp
Wenn eine HD4890 gebencht wird, grenzt eine HD4870/1G fast schon an Zeitverschwendung, weil diese schlicht ~10% schlechtere Werte erzielt. Darauf kommt jeder, der die Taktraten kennt und ein bisschen Mathe beherrscht. Daher die 512er, die sehr weit verbreitet ist und die Differenz zwischen 512M und 1G veranschaulicht.
Ist doch Klasse gewählt, der Testaufbau.
Keine 5970 die ganz oben stehen wird, eine 480 die sich fast durchgehend über ein 5870 ein ordnen wird. Eine 470 die sich fast durchgehend über eine 5850 einordnen wird. Und ebenso eine 285 über der 4890, eine 260-216 über eine 4870 512MB, und zu guter letzt noch die 4 Jahre alte 8800 GTX, um die krasse Dominanz nochmal zu Unterstreichen.
Ein Perfekt zusammen gestelltes Lineup. Der Samstag kann kommen, das ist spannender als ein Formel 1 Comeback von Schumi No. 1.
Mir ist es indes wurst, da ich nicht nur diesen Test lese und da ich davon ausgehe, das in der nächsten Zeit (hier) alles hinter dem so aufregenden Fermi verschwinden wird (ist ja jetzt schon so), bin ich eh gezwungen andere Seiten zu besuchen, die nicht ihre ganze Aufmerksamkeit NV schenken und einen riese Fass aufmachen. Schade![]()
So ein Gedanke ist absurd.Die künstliche Veschlechterung der 4870/512 ohne zumindest einen Hinweis darauf zu geben, dass man zeigen will, dass 512 einfach nicht mehr ausreichend ist, ohne gleichzeitig eine 4870/1024 als Vergleich zu zeigen, ist in dem Kontext ja nicht die feine englische Art. Die User die euch dann der Vorteilnahme seitens nvidia vorwerfen kann ich damit auch verstehen.

@ exp
So ein Gedanke ist absurd.
Weil...??
Ich hab verstanden, dass du keine Argumente zum diskutieren benötigst. Und ich glaube jetzt auch verstanden zu haben dass du noch nie in Kontakt mit naturwissenschaftlichem Denken gekommen bist. Wir müssen ja keine Freunde werden, insofern belassen wirs jetzt beim dem Stand und genug der Aufregung.

Wärst Du jetzt neben mir sitztend würde ich Dir nen Kaffee in die Hand drücken und sagen: "Hier! Jetzt chill mal n bissel. Alles halb so wild und mit nem gescheiten Frühstück sozusagen gegessen." 
Al rightexp schrieb:Wir müssen ja keine Freunde werden, insofern belassen wirs jetzt beim dem Stand und genug der Aufregung.

Jetzt lass es einfach mal gut sein - ersprar damit vielen anderen weitere wirklich mühselige weitere Bemühungen, Beiträge und Diskussionen.
Wirklich. Das ist echt ernst und nett gemeint.Wärst Du jetzt neben mir sitztend würde ich Dir nen Kaffee in die Hand drücken und sagen: "Hier! Jetzt chill mal n bissel. Alles halb so wild und mit nem gescheiten Frühstück sozusagen gegessen."
![]()
Hast ja Recht, ist ja jetzt alles gesagt und in Ordnung. Frühstück gabs schon, Kaffee steht auch schon aufm Tisch, Wetter ist perfekt, Wochenende steht vor der Türe, und bald weiss ich endlich ob ich ne fermi oder eine cypress kaufen werde. Also alles easy bei mir
@ Ruebezahl12
THX für ein Einsatz. Was meinst du mit der CPU?
Al right![]()
Da ja ein Q9550 "anstatt" irgendeines i7 eingesetzt wurde. Einfach obs da einen speziellen Grund gegeben hat o.ä. 

....ich brauch jetzt wohl auch dringendst mein Frühstück(skaffee)!
Sorry sorry sorryWir haben für alle Kritiker btw noch ein paar Überraschungen auf Lager![]()
!!!
SCNRWir haben für alle Kritiker btw noch ein paar Überraschungen auf Lager![]()

Wir haben für alle Kritiker btw noch ein paar Überraschungen auf Lager![]()