In Videos Teilbereiche heran zoomen - Wie geht das?

LanceCorona

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

meine Frau macht gelegentlich Videos mit dem Handy. Am PC bearbeitet sie die Videos mit dem Movie Maker nach. Was dem Movie Maker allerdings fehlt, ist eine Funktion, mit der man einzelne Bildausschnitte zoomen kann, um Kleinigkeiten besser erkennen zu können. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine: so eine Art Lupe-Funktion, die im laufenden Video einfach einzelne Bildbereiche vergrößert.

Sie hat schon "Active Presenter Free Edition" ausprobiert, damit geht das zwar, allerdings lassen sich da keine Videos importieren, sondern nur solche bearbeiten und mit Effekten versehen, die mit dem Programm erstellt wurden.

Welche Videobearbeitungssoftware ermöglicht diese Funktion mit schon bestehenden Videos?

Hier mal ein Beispiel, in dem zu sehen ist, was ich meine. Beispielsweise zoomt das Bild in Sekunde 3 herein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück