In Spielen nicht über 60 FPS ???

Atlas

Kabelverknoter(in)
In Spielen nicht über 60 FPS ???

Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Problem.
Ich habe aktuell noch einen BenQ 2720T mit 120 HZ.
Neue Graka Eingebaut: Asus Strix 2070 Super Advanced

BF4 gestartet. Frames gecheckt…. 60 FPS. Selbst meine alte 980er machte mehr Frames. Keine Einstellung geändert.
Also in die Grafiksettings bei BF4 …. siehe da, ich kann nichts über Full HD und 60FPS auswählen.
Weiß jemand warum? Angeschlossen ist der Monitor über ein HDMI Kabel. Die Karte Hat HDMI 2.0 wenn ich das richtig weiß. Der Monitor lief vorher am gleichen Eingang mit dem gleichen Kabel auch schon über 60 frames …

Bin über Anregungen oder direkte Lösungen dankbar.
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Lösche die config Datei von bf oder verschiebe sie in einen anderen Ordner.

Dann erneut starten dann wird eine neue config erstellt und dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Klingt als ob im Grafiktreiber oder Spiel VSync aktiviert ist.
Btw. Schließ den Monitor mal via DVI Kabel an. Laut Manual funktioniert 120 Hz nur mit DVI. ;)
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

@Dragon: Alle Spiele laufen max mit 60 FPS. (z.B. auch der Witcher, auch hier hatte ich vorher mehr)

@Painkiller: Soweit ich weiß ist bei HDMI 1.4 schon 120 Hz drin (hier mag ich aber auch falsch informiert sein). Oder meinst Du das Manual von dem Monitor?
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Irgendwas bremst. Welche Cpu ist verbaut?

Hast du vsync an oder in Windows nur 60hz.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Irgendwas bremst. Welche Cpu ist verbaut?

Hast du vsync an oder in Windows nur 60hz.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich habe zwar nur einen 2600k aber den können wir ausschließen. Ich habe nur die graka upgegradet und komme jetzt immer exakt auf 60fps in games. Vsync hatte ich vorher auch schon an und da waren es in bf4 70-90 und beim witcher immer um die 85 je nach Landschaft etc...
Jetzt strich 60

Ich kann auch im Windows nichts anderes wählen. Weder im nvidia Panel noch in win10 direkt. Max full hd und 60hz.

Probiere morgen mal ein neues Kabel. Vorher bin ich aus DVI rausgegangen aber dann per Adapter trotzdem über ein HDMI Kabel. Die neue Karte hat kein DVI daher kann ich das nicht testen.
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Dann liegt es an dem Adapter.

Ist es ein aktiver Adapter oder keiner.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Dann liegt es an dem Adapter.

Ist es ein aktiver Adapter oder keiner.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der Adapter ist jetzt nicht verbaut.
Ich weiß nicht was ein aktiver DVI zu HDMI Adapter ausmacht daher sage ich mal nein. Es war quasi nur ein Stück Kabel. Auf der einen DVI auf der anderen HDMI.
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Von dvi kannst du aber bei Hdmi nicht den höheren Hdmi Standard nutzen.

Also hdmi 1.1 oder 2.0 usw.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Der Monitor kann die 120Hz nur über DVI.
Jetzt hast du halt nur 60Hz und vsync, klar dass du da nur 60fpa kriegst.
 
Zurück