In Ears MAX 40 €

Tiz92

Volt-Modder(in)
In Ears MAX 40 €

Aktuell benutze ich die die ich vor 2 Jahren mit meinem S3 mitbekommen habe und die sind ja eigentlich nicht schlecht, nur hätte ich gerne noch welche da si bald kaputt gehen und ich eins zum Laufen brauche und eins für die Uni. :ugly: Und ich vergesse sie oft zu Hause oder in der Uni.

Kriege ich für 40 € überhaupt etwas was so gut klingt? Oder vielleicht sogar besser?

Ich brauche recht viel Bass und gute Höhen, da ich viel Hardstyle und Hardcore höhre.
:daumen:

Die vom s3 sind klanglich keine 2 euro wert :ugly:
In dem preisbereich solltest du zu dem xiaomi piston (amazon) oder zu den soundmagic e10 (mp4nation.net) greifen.

AW: In Ears MAX 40 €

Kommt in etwa hin, da die S3 inears auf Amazon als zubehör etwa 5€~ kosten.
Ich fand sie klanglich nicht so schlecht, wie es die 5€ vermuten lassen, war nichtmal sehr weit vom Shure SE 215 entfernt.
Sind aber etwas fragil, und selbst die kleinsten aufsätze haben bei mir nicht gepasst --> sitzen nicht gut.

Die vom s3 sind klanglich keine 2 euro wert :ugly:
In dem preisbereich solltest du zu dem xiaomi piston (amazon) oder zu den soundmagic e10 (mp4nation.net) greifen.

Damals haben alle Tests gesagt dass es die besten sind die man mit nem Smarthphone dazu bekommt und sie echt nicht schlecht sind. Aber gut, ich vertraue euch Soundspezialisten eigentlich mehr wie "bezahlte" Seiten. :ugly:

Ich hoffe die haben kräftigen Bass für sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=loyCp6_HZEA

Damals haben alle Tests gesagt dass es die besten sind die man mit nem Smarthphone dazu bekommt und sie echt nicht schlecht sind. Aber gut, ich vertraue euch Soundspezialisten eigentlich mehr wie "bezahlte" Seiten. :ugly:

Ja, mag sein, dass das damals so war - einerseits gabs damals handys wie htc one, lg g2/3 etc nicht, bei denen bessere mitgeliefert werden, zum anderen liefert man einfach keine tollen iem mit smartphones mit - meistens perlen vor die säue, wenn man es macht, hauptgrund ist aber natürlich: profit.

Sowohl die e10 als auch die piston haben gut angehobene bässe, wie auch höhen. In der niedrigen preisklasse kriegt man ohnehin fast nur badewannen.

Ja, mag sein, dass das damals so war - einerseits gabs damals handys wie htc one, lg g2/3 etc nicht, bei denen bessere mitgeliefert werden, zum anderen liefert man einfach keine tollen iem mit smartphones mit - meistens perlen vor die säue, wenn man es macht, hauptgrund ist aber natürlich: profit.

Sowohl die e10 als auch die piston haben gut angehobene bässe, wie auch höhen. In der niedrigen preisklasse kriegt man ohnehin fast nur badewannen.

Ja das verstehe ich.

Wie viel sollte ich ausgeben um "gute" zu bekommen?

Habt ihr euch mal das Video angehört? Das ist die Musik die ich höre. Sagt mir was da betont ist, ich kenn mich echt nicht gut aus mit Sound.

Ich empfehle "the house of marley"! Benutze die Zion und bin von denen echt überzeugt!!!

Plastik-Marketing-Spielzeug. Lieber nicht.

Habt ihr euch mal das Video angehört? Das ist die Musik die ich höre. Sagt mir was da betont ist, ich kenn mich echt nicht gut aus mit Sound.

Ich kenn Hardstyle ;)
Wobei ich den Nu-school Schmarrn nicht mag, aber das ist unausschlaggebend - wie auch für die Wahl der Kopfhörer.
Generell, die Piston und E10 sind einfach klanglich das Beste, was man in der Preisklasse kriegen kann. Sind auch vernünftig - klar, es sind keine High-End Teile, aber ne 100€-Grafikkarte kann halt auch weniger, als ne 400€-Grafikkarte. Man kriegt, wofür man bezahlt und bei 40€ kriegt man mit den E10/Piston, gerade für nicht gerade geübte Ohren, doch einen sehr guten Einstieg.

"Was gescheites" liegt im Ohr des Hörers - ich bin mittlerweile von meinem Um3X (~380€) deutlich verwöhnter, aber nicht jeder ist bereit, solche, oder noch höhere, Beträge auszugeben. Schon gar nicht bei In-Ears. Muss auch nicht sein. Gleichermaßen erkenne ich ja dennoch an, dass es auch in Preisklassen darunter gute Produkte gibt, man schaut und hört halt immer nach der Preis/Leistung.

Was die Abstimmung angeht, du hast generell nicht sooo viel Auswahl: In der Preisklasse ist, wie gesagt, vieles ne Badewanne - das müsste dir aber auch gut gefallen. Wenn man etwas weiter geht, dann kann man Sounding-technisch schlecht Empfehlungen machen, das ist ganz individuell. Jemand der Techno hört kann vielleicht trotzdem gerne mit einem neutralen Gerät hören, oder ein Klassik-Hörer mit ner Badewanne (beides wäre unüblich, aber es ist halt ne persönliche Geschmackssache)

Kann man durch viel Probehören herausfinden, das gestaltet sich bei In-Ears aber schwierig. Generell halte ich das in der Preisklasse aber auch einfach nicht für nötig.

Der nächste Sprung an Qualität wäre mit 70 - 120 Euro getan, da gäbe es dann Kopfhörer wie die RHA MA750, Brainwavz B2, Shure SE215 und, eigentlich empfehlenswerter, die Havi B3 Pro --> Import, sollen verflucht gut für ihr Geld sein und mit Modellen aus der 400€-Preisklasse mithalten können. Chinesentechnik halt :ugly:

Lieber nicht? Du denkst das ist Plasik? Nur Marketing? Schon mal Testberichte gelesen?

Ich hatte sie in den Ohren, nicht nur die Zion, sondern auch die Uplift und die Legend. Da können noch so viele Testberichte kommen, die sagen das sie gut sind (Logitröt und Bose sind auch nicht gut, auch wenn sie hier und da nen gut bezahlten, gut bewerteten Test bekommen :schief:) - Fazit: Zu viel Marketing, zu viel Geld, zu wenig Klang für das gebotene. Besonders die Uplift waren katastrophal, die Zion sehen im Vergleich zu den E10 und den B3 Pro auch sehr alt aus. Die stoffummantelten Käbelchen sind aber nett, das kann man lassen :ugly:

Danke für den ausführlichen Post Thallassa. :)

Was genau verstehst du unter Badewanne?

Hm, mach mir mal ein paar Beispiele für 70-80 € dann werde ich mich vielleicht überraffen mehr auszugeben.:ugly:

Edit: oh hast du ja. Dann werde ich mal schauen was ich finde :D

Was genau verstehst du unter Badewanne?

Badewanne ist das, wonach du verlangt hast: Betonte Bässe, betonte Höhen.
Im Englischen auch unter U-shaped, V-shaped bekannt, je nach Abfall der Mitten.

Ich würde eindeutig zu den Havi greifen, wenn du dich zum Import bewegen kannst, allerdings stellt sich da die Frage, ob die B3 Pro V1 oder V2 - die V1 sind neutral - ergo ein ausgeglichener Frequenzverlauf und besser als die V2 - die V2 haben stark betonte Bässe und gehen in den Details wie auch in der Bühnendarstellung (bei deiner Musik wohl weniger wichtig) angeblich deutlich gemächlicher zu Werke, sollen aber trotzdem ihr Geld mehr als Wert sein, gerade als "Spaß"hörer.

Badewanne ist das, wonach du verlangt hast: Betonte Bässe, betonte Höhen.
Im Englischen auch unter U-shaped, V-shaped bekannt, je nach Abfall der Mitten.

Ich würde eindeutig zu den Havi greifen, wenn du dich zum Import bewegen kannst, allerdings stellt sich da die Frage, ob die B3 Pro V1 oder V2 - die V1 sind neutral - ergo ein ausgeglichener Frequenzverlauf und besser als die V2 - die V2 haben stark betonte Bässe und gehen in den Details wie auch in der Bühnendarstellung (bei deiner Musik wohl weniger wichtig) angeblich deutlich gemächlicher zu Werke, sollen aber trotzdem ihr Geld mehr als Wert sein, gerade als "Spaß"hörer.

Kennst du dich mit dem Import aus?

Brauchen die lange? Und wie viel kostet es ca?

Kennst du dich mit dem Import aus?

Brauchen die lange? Und wie viel kostet es ca?

Mit dem Import der Havi B3 nicht, weil ich sie mir noch nicht bestellt habe. An sich aber, PayPal oder Kreditkartenzahlung. Versand würde ich mal zwischen 1 - 3 Wochen schätzen. Bei den Soundmagic E10 von mp4nation.net geht's auch mal in der Woche, bei den Havi würde aber noch Zoll anfallen.
Du kannst mal WaldemarE fragen, der hat sich die Teile letztens bestellt und kann dir das vermutlich genauer schildern. Der wird den Thread aber denke ich selbst sehen ^^

Mit dem Import der Havi B3 nicht, weil ich sie mir noch nicht bestellt habe. An sich aber, PayPal oder Kreditkartenzahlung. Versand würde ich mal zwischen 1 - 3 Wochen schätzen. Bei den Soundmagic E10 von mp4nation.net geht's auch mal in der Woche, bei den Havi würde aber noch Zoll anfallen.
Du kannst mal WaldemarE fragen, der hat sich die Teile letztens bestellt und kann dir das vermutlich genauer schildern. Der wird den Thread aber denke ich selbst sehen ^^

Oke dann mal vielen Dank. :daumen:

Soundmagic E10 würd ich nehmen. Hab die selbst und die sind wesentlich besser als alles in der Preisregion.

Mit Italien bin ich jetzt überfragt.
Klanglich sind sie sehr Neutral (nix für Techno/Trance usw. oder HopHop), sind verdammt detailliert und haben für InEars eine riesige Bühne im vergleich zu denn InEars die ich zuhause habe (Sennheiser CX300 II, LG Quadbeat 2 und denn Samsung Viehern)

Zurück