In-Ears gehen schnell auf gleiche Art kaputt

dr_deagle

Kabelverknoter(in)
Guten Tag allerseits

Ich habe zurzeit ein problem mit meinen in-ear Kopfhöhrern. Und zwar ist mir mein Sennheiser In-Ear Headset beim Betrieb an meinem Desktop PC kaputt gegangen. Erst wurde der Ton auf dem rechten Ohr sehr dumpf und leise, schleißlich viel diese Seite dann vollständig aus. Danach musste mein Samsung Smartphone-Headset hinhalten, nun nach etwa zwei monaten passiert mit denen genau dasselbe: Auch hier wird zuerst auf dem rechten Ohr der Ton extrem dumpf und leise, weniger später der Totalausfall. Angeschlossen waren die beiden Headsets per Kombi-Klinke an den Frontanschluß meines CoolerMaster CM 690 II, dieser wiederrum hängt am meinem Asus P8P67 Mainboard. Meine Frage ist jetzt: Kann es sein dass das an meinem Rechner liegt? Ich hab halt die Sorge das sobald ich mir neue Kopförer kaufe die dann auch nach ein paar Wochen den Geist aufgeben.

MfG Deagle

Jetzt ohne Scheiß:ugly: als die 200Euro In-Ears auf dem rechten Ohr kaputt gingen, der Ton war auf der rechten Seite plötzlich etwas leiser bis er ganz ausfiel, durchstöberte ich erbost das Internet und dort viel echt auf das die rechte Seite eher kaputt geht als links, auch bei Kopfhörern.

Wen man bedenkt In-Ears sind für Walkmans
s000.gif

Es gibt In-Ears die haben für eine Seite ein längeres Kabel für das Ohr
Manchmal werden für den Betrieb zuviel Ohm verwendet, Normal sind 16 für in Ears, 32 64 wären schon zuviel hört sich aber einfach besser an.
Mainboards mit Onboard Sound erkennen die Ohm Zahl automatisch

Sonic SenseAmp – Amp up your headset! Sonic SenseAmp is a ROG invention that detects headphone impedance (below 65 / 65 ~ 150 / 150 or higher ohms) and adjusts the built-in amp automatically, for pitch-perfect listening right away!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die kaputten Hörer jetzt nochmal genauer angesehen, und bei einem siehts bei genauerer Betrachtung doch nach Kabelbruch aus, dann war das ganze wohl tatsächlich nur Zufall. Nächstes mal kauf ich mir wahrscheinlich dann eh richtige Kopfhörer, werd dazu im Forum wohl auch einen Thread erstellen da ich mich da nicht so wirklich auskenne.

Trotzdem danke für deinen Beitrag und einen schönen Abend noch :)

Zurück