Beratung für neue In-Ears für unterwegs

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Beratung für neue In-Ears für unterwegs

Hallo,

Musikgeschmack: Dubstep/Trapstap, Pop und HipHop (sowas wie momentan in den Charts).. hab da nichts viel Ahnung von Musikrichtung.

ich habe seit paar Monaten kaputte Beyerdynamic MMS 101iE In-Ear Kopfhörer. Da mein Budget bei ~100 Euro liegt weiß ich nicht ob man besseres bekommt und würd mich gern beraten lassen. Man hat mir schon die Klipsch S4 geraten doch hab ich gehört das die Verarbeitung schlecht ist und das Aussehen ist auch nicht so meins. Sowas wie meine alten wär cool :P

Ich mag Bass, aber ein odentlichen echten Bass. Kein dumpfen minderwertigen Bass ahaha Besser kann ich es nicht ausdrücken. Soll halt für die 100€ bestmöglichen Klang haben. Meine alten oben genannten haben mir prima gefallen auf von Klangbild und vom Bass aber falls es was besseres gibt schau ich mir das gerne an.

Ich möchte keine Bügelkopfhörer oder sowas wie die Shure SE215 sondern normale wie die von mir genannten. Und NICHT in weiß.

Ich werde Musk in der Bahn und im Bus hören oder beim Fahrrad fahren leise oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin vondaher ist isolation wohl auch ein Thema was bei meinen alten In Ears auch kein Thema war. Was mich gewundert hatte war, das meine alten kein Headset hatten, ich konnte die Person hören doch nich mit ihr reden. Montagsprodukt ? Ist durch ein Kabelbruch am Klingenstecker wohl kaputt gegangen.

Freue mich über Beratung

Lg.

Also das die S4 schlecht verarbeitet sind stimmt einfach nicht. JEDER, ich betone jeder In-Ear gehört zum Transportieren in ein Case, das meistens sowieso mitgeliefert wird. Wenn man den In-Ear einfach in die Hosentasche stopft braucht man sich nicht wundern, denn dann macht wohl fast jeder In-Ear irgendwann die Fliege.

Was soll man jetzt unter dem ahaha-Bass verstehen? :D Möglichst tief runter, möglichst viel Volumen, Badewanne?

Ein Kollege hat sich kürzlich die Ultimate Ear's 700 zugelegt, die kosten normal um die 150€, gibt's bei Amazon gerade für schlappe 80€. Sehr angenehmer Klang, Höhen etwas zu viel, am besten runter drehen, wenn du einen Bassbomber ala Klipsch S4 suchst bist du bei denen aber falsch.

Besondere Erwähnung verdient die Geräuschisolation, die ist fast als hätte man Oropax im Ohr, zumindest bei meinen Ohren. Würde mich mit denen sogar auf eine laute Lan trauen..

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich mir den Fischer Audio Eterna anschauen, der hat sehr viel und sehr guten Bass.

Oder willst du auf keinen Fall In-Ears wo das Kabel über das Ohr gezogen wird? Wenn ja, warum nicht?

AW: Beratung für neue In-Ears für unterwegs

Bei dem Budget würde ich mir den Fischer Audio Eterna anschauen, der hat sehr viel und sehr guten Bass.

Oder willst du auf keinen Fall In-Ears wo das Kabel über das Ohr gezogen wird? Wenn ja, warum nicht?

Genau, möchte ich nicht. Warum ? Weil es störende Wirkung hat. Ich kenne solche.

Nein, ich möchte kein Bassbomber. Das macht doch die Musik nur kaputt. Ich möchte einen guten satten Bass ohne das bei den höhen was verloren geht you know ?

Achja, was noch wichtig zu erwähnen ist. Es sollte zum telefonieren taugen bzw wäre es ganz gut würde mir vieles erleichtern :P Muss aber nicht zwingend sein wenn es da auch ne gute Alternative ohne gibt.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Greets!

Die Frage ist möchtest du BA (Balanced Armatures; z.B. von Shure, Ultimate Ears, Westone usw.), oder dynamische Treiber (z.B. Sennheiser).
BA haben einen sehr hohe Auflösung aber nicht so eine Bühne wie dynamische Treiber. Für mich klingen die dynamischen lebendinger,
die BA etwas nüchtern und zurückhaltender aber man kann jedes Detail der Aufnahme hören
(ganz teure Modelle haben wieder andere Abstimmungen, meißt mit mehr Bass).

Was noch wichtig ist wäre der Sitz der Hörer, sie sollten fest sitzen damit sie auch bei Bewegung nicht verrutschen und der Bass verpufft.
(da sind Modelle mit Führungen über das Ohr zu empfehlen auch wenn du sie nicht magst)

Des weiteren sollte das Kabel keine Geräusche bei Reibung produzieren.

Probier doch mal die Klipsch aus!

Cya Yakup

Genau, die Klipsch S4i sind momentan in meinem Auge. Doch auch noch die Beyer ich kann mich nicht entscheiden.

Gegen die Beyer sprechen die Kabelgeräusche und das schlechte bis fehlerhafte Mirkofon. Die Kabelgeräusche von Beyer kenne ich. Dafür spricht aber die Klarheit des In Ears. Bei Klipsch gehen die Meinungen wieder auseinander. Sehr basslastig und nicht so die Klarheit wie bei Beyer. Wie seht ihr das ?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Aureol Fidelity In-Ear sind ganz gut und liegen ziemlich genau bei 100€. Ich hab selbst noch die Monster ibeats by Dre sind auch ganz gut für in-ears, hab die für glaub ich knapp 70€ durch ne Aktion gekriegt...
Kopfhörer Aureol Fidelity - Lautsprecher Teufel

Der Aureol Fidelity ist Mist und klingt für den Preis sehr sehr schlecht und über Beats braucht man gar nicht zu reden, das ist das schlimmste was man soundtechnisch kaufen kann, der dreckigste Abfall den es gibt.

@TE: Schau dir mal den Meelec SP51P an (gibts bei headsound.de). Der hat ein Mikro integriert und kann per Klangfiltern die außen draufgeschraubt werden gut angepasst werden, von leichter Bassanhebung zu extemem Bassprügel.

Servus again!

Übers selbst testen kommst du nicht herum, jeder hat andere Hörgewohnheiten und was dem einen gefällt kann für den anderen Schrott sein...

Cya Yakup

Zurück