Suche In-Ear-Kopfhörer für PC-Gebrauch (keine Musik-Kopfhörer)

Ch3fk0ch

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche In-Ear-Kopfhörer für PC-Gebrauch (keine Musik-Kopfhörer)

Hallo,

heute sind mir meine guten alten Logitech UltimateEars 700 kaputt gegangen - Kabelbruch direkt am linken Lautsprecher.
Ich hatte Sie vor 2 Jahren nach langem Informieren, Suchen und Verlgeichen bei einer Amazon-Aktion für 50€ gekauft, da sie für meine Anwendung damals am besten geeignet waren, aber dazu gleich mehr.
Wie schon gesagt, war ich mit den In-Ears sehr zufrieden, lediglich die Schwachstelle der Verbindungsstelle der Kabel zu dem jeweiligen Kopfhörer wirk billig/primitiv und ist sein Geld nicht wert - die Klangqualität jedoch durchaus!
Ich will In-Ear-Kopfhörer, da ich die "Freiheit" am Kopf bevorzuge und zudem auf Turnieren/LANs Peltor 3M Optime II Schallschutz-Kopfhörer überziehe.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern und hier die Kriterien für die Suche:
- In-Ear-Kopfhörer
- Keinen starken Bass - Ich bin Spieler (SC2) und will keinen Bass, da ich eh kaum Musik höre:
---> Mittel/Hochtöner wie die UE700 sind gesucht
- Klare Klangqualität, ohne Grundgeräusche/summen
- Flexible Silikon-Tips an den Lautsprechern -> keine Festen Gehäuse der Lautsprecher
- "Robuste"/Langlebige Verbindung der Kabel an Klinke und Lautsprecher
- Ohm anzahl egal
- Kabellänge egal
- Preis bis 50€

Kennt jemand vielleicht einen guten In-Ear-Kopförer, oder Geheimtipp, der den Kriterien entspricht?
Gibt es gute Alternativen zu dem Logitech UE700?
Ist für 50€ überhaupt was entsprechendes zu finden?

Zum Vergleich, ich nutze als Ersatz-Kopfhörer zur Zeit die Sennheiser CX300, welche mir schon einen zu Bass betonten Klang haben!

Danke vorab!
Gruß, Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche In-Ear-Kopfhörer für PC-Gebrauch (keine Musik-Kopfhörer)

Schwierig, weil wirklich so gut wie alles was ich vorschlagen wollte derzeit zu viel kostet, oder nicht verfügbar ist.

Daher der Vorschlag:
Vsonic VSD1S High Fidelity Professional Quality Stereo Inner Ear Earphones | eBay

leicht warmer Klang, aber noch recht neutral, verglichen mit dem, was man sonst so in der Preisklasse bekommt. Daher meine Stimme für die.
Abseits derer gäb's da die Etymotic Research MC5, die aber derzeit für den "normalen" Preis von 60€ nicht verfügbar sind. Ebenso die Meelec A161, die derzeit bei 90€ losgehen (zumindest in D)
Dann wären da noch die Brainwavz M1, die in Deutschland aber auch nicht verfügbar sind.

Wenn dir das mit dem Import nicht passt, würde ich dir raten eine Schippe draufzulegen und dir einen HiFiMAN RE-400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder einen Philips Fidelio S1 schwarz (S1/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zuzulegen.
 
Zurück