in-ears bis 100€?

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
in-ears bis 100€?

Hey,

ich suche in-ear's bis ~100€, wenn es sich lohnt auch etwas mehr, günstiger = besser ;)

Anwendungsgebiet ist zocken und Filme schauen, Musik ist nachrangig. Eigentlich bin ich mit dem AKG 530 zufrieden, aber da ich fast nur noch 3D spiele, drückt das mit der Brille auf Dauer an den Ohren :ugly: Meine Überlegung waren daher halt eben in ears. :ka:

Könnt Ihr da welche empfehlen? Klanglich abgestimmt wie der AKG 530 wäre prima, denn den bin ich schon gewohnt :D Asus Xonar DX 7.1 ist vorhanden.

Vielen Dank schon mal :daumen:

AW: in-ears bis 100€?

Keiner will dir helfen softy :ugly:

Dann schlag ich einfach mal zwei vor:
Shure SE215 und Westone UM1

Vom Klangbild her, liegen die UM1 wesentlich näher am K530. Sie sind mittenbetont, die Höhen leicht zurückgenommen und der Bass ist eher zurückhaltend.

Die Shure SE215 schlagen eher in Richtung Bassmonster, was imho für Spiele und Filme nicht unbedingt das Schlechteste ist..
Der Bass ist dabei aber noch relativ präzise und verschluckt nicht allzu viel Mitten! Mit einem EQ kann man noch recht gut ein bisschen Höhen drauflegen.
Imho ein reinhören definitiv wert...

Keiner will dir helfen softy :ugly:

Naja, wenigstens einer :hail: :D

Die machen beide einen ziemlich guten Eindruck :daumen: Ich würde jetzt mal zum UM1 tendieren, ich bin nicht so der Bass-Fetischist. Würde es Sinn machen, das Budget noch etwas zu erhöhen, keine Ahnung vielleicht 150€? :ka:

Würde es Sinn machen, das Budget noch etwas zu erhöhen, keine Ahnung vielleicht 150€?

Es macht immer Sinn, mehr Geld für mehr Klang auszugeben :D

Da würdest du dann sowas kriegen:
Westone 1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phonak Audéo PFE 112 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Shure SE315 transparent Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klingen soweit ich weiß alle relativ neutral, Erfahrungsberichte meinerseits kann ich mangels Erfahrung nicht geben. Reviews lesen hilft natürlich immer ^^

Würde dir empfehlen keine BA in-Ears zu nehmen da hat deine Soundkarte einfach eine zu hohe Ausgangsimpendanz.

Wenn du eher weniger ausgeben willst, finde ich die Brainwavz m4 gut.
Recht neutral, viele Details und viele von diesen Gummistöpseln mitgeliefert.

Würde dir empfehlen keine BA in-Ears zu nehmen da hat deine Soundkarte einfach eine zu hohe Ausgangsimpendanz.

:D Also BA konnte ich googeln, aber wie erkenne ich, welche in-ears BA und welche ohne BA sind? :ka:

Den Brainwavz m4 gibt es nicht mehr zu kaufen glaube ich.

Die Idee des Tages ist wohl, mal zum Musikhaus Thomann zum probehören zu fahren, das ist bei mir quasi um die Ecke :daumen:

Wenn hier noch Empfehlungen kommen, wäre super :daumen:

Mit ein bisschen googlen findet man das raus.
Die Westone sind BA genauso wie die Phonak und die Shure.
Falls du diese nehmen willst, würde ich noch einen Kopfhörerverstärker dazunehmen.
Die Brainwavz gibt es bei Headsound:
Brainwavz M4 - HEADSOUND audio

Eine niedrige Ausgangsimpendanz braucht man nur bei mehreren BA treibern.
Solang der In-Ear nur einen BA treiber hat (z.B. Phonak PFE 112) ists noch wurst.

Ju. Solange nur ein Treiber vorhanden ist, verhaltet sich der IEM gleich wie ein In-Ear mit normalem Lautsprecher. Wenn mehrere Treiber in einem IEM untergebracht sind, dann wird es teilweise schon sehr schlimm. Trotzdem gibt es auch hier Unterschiede, manche BA-Stöpsel reagieren empfindlicher als andere. Die Westone UM2 und Shure SE425 sind z.B. sehr empfindlich, während der UM3 hier weniger Probleme macht.
Edit: Vom Shure SE315 würde ich eher Abstand nehmen. Der ist wirklich stockneutral abgestimmt und macht keinen Spass. Da würde ich gleich zum SE425 greifen, der ist zwar auch sehr neutral, aber in allen Belangen besser.

Die In-Ears kenne ich nicht...
Habe von den MMX101iE aber schon gutes gehört, bestätigen oder verneinen kann ich das aber nicht.

Man könnte sich überlegen den kleinen Fiio E6 zwischen DX und die In-Ears zu hängen, dann könnte man auch auf Multi-BAs, wie die UE700, zurückgreifen.
Die waren schon damals für 120€ ein P/L-Tipp, die Abstimmung muss aber gefallen.
Einige berichten auch von Verzerren bei hoher Lautstärke, ich bin beim Probehören aber nie in Regionen gekommen, in dennen das auftrat...

Ansonsten wurden ja schon viele Kandidaten genannt (Brainwaz, Shure, Phonak, Westone, UE)

ich persönlich würde die bose wählen da die ein ausgeglicheneres klangbild haben :) ;)

Ich hoffe dieser Satz samt deiner Vorschläge ist stark sarkastisch gemeint :ugly:

Übrigens sei der Hinweis genannt, dass bei In Ears, dessen Kabel über die Ohren geführt werden, auch ein Bügel haben, die man sich über die Ohren hängt. Bei Brillenträger kann das u.U. störend sein.

Ansonsten würde für Filme und Games kein neutraler Hörer nehmen, sondern einen etwas basslastigen ausprobieren. Mir machts auf jeden Fall keinen Spaß, mit einem AKG K701 o.ä. Filme zu gucken, obwohl das hervorragende Kopfhörer sind.

Mach mal ein Review. :D

Für sowas habe ich keine Zeit :D

Die in-ears sind heute angekommen, super schneller Versand von amazon.de :daumen: Ich habe jetzt ein paar Musikgenres und Games durchprobiert, gefällt mir sehr gut. Er löst schön auf, der Klang ist natürlich, der Bass ist kräftig aber nicht übertrieben. Die Umgebungsgeräusche werden gut abgeschottet.

Kabelgeräusche sind leider leicht hörbar und die mitgelieferten Silikonaufsätze sind unbequem (vielleicht auch noch nicht richtig eingeschmalzt :D :ugly:). Daher habe ich die Stöpsel von meinen alten Sony in-ears drauf gemacht.

Alles in allem ein empfehlenswertes Teil :daumen:

Die Aufsätze (3 versch. Größen) sind außerdem viel zu groß :ugly: Ich glaube nicht, dass ich den schmalsten Gehörgang habe, aber selbst der kleinste Aufsatz ist unbequem :ka:

Zurück