In Ears <100€

hydro

Software-Overclocker(in)
In Ears <100€

Ich wollte mich mal über In Ears erkundigen was es lohnenswertes gibt.
Preislich müssen sie unter 100€ bleiben, weil mir einfach die Haltbarkeit sowie Wiederverkauf der Geräte nicht mehr wert ist. Aktuell nutze ich die Sennheiser CX200II aber da ist mir der Bass einfach zu schwammig, nicht tief genug unddie Höhen zu zischelnd.
Ja was sollte der neue haben. Ordentlichen Tiefgang, also so richtig rumpeln, trocken und punchig, entspannte Höhen (muss bei weitem nicht neutral oder gar analytisch sein), Mitten sollten halbwegs realistisch klingen, also nicht so nasal wie beim Senni.
Also nochmal. Viel Tief, geschmeidig Hoch, echt in der Mitte. Gemessen am Preis natürlich.
Gehört wird damit eigentlich nur, Dubstep, Hardstyle, Elektro, selten mal HipHop, Jazz, Country. Am iPhone 4. Achja er sollte wenn möglich nicht ganz so übel auf schlechte Aufnahmen reagieren. Hoffe es gibt etwas im Preisrahmen. Achja wäre schön wenn mir noch einer sagen könnte wo ich InEars testen kann. :)

AW: In Ears <100€

InEars kann man oft in HiFi-Läden testen, ist allerdings auch sone Sache der Hygiene... Brrr...

Die Klipsch Image S4 | Geizhals.at Deutschland passen genau in deine Beschreibung ;)
Gibt's auch noch extra für Smartphones konzipiert mit Mikro, falls dir das wichtig sein sollte:
Klipsch Image S4i | Geizhals.at Deutschland

Der Bass ist ordentlich knackig für die Preisklasse, die Mitten und Höhen sind (für meinen Geschmack) angenehm, v.A. tun die Höhen nicht in den Ohren weh. Ich hab sie allerdings am Cowon J3, mit nem ordentlich bass-/Mittenbetonten EQ und diversen Effekten drin, eben so hingebogen, dass mir der Klang am meisten zusagt. Und nein, ich habe nicht die falschen InEars gekauft, das waren schon die richtigen.

Wie können InEars denn nasal klingen? oO

Wie können InEars denn nasal klingen? oO
Johnny Cash mit den CX200, dann weisst du es :D
Der Preis sieht ja schon mal ganz gut aus. Leider haben die HiFi händler in Thüringen keine Kopfhörer geschweige denn InEars.

mit nem ordentlich bass-/Mittenbetonten EQ
Schwierig mit dem iPhone. Der EQ ist etwas rudimentär. Ich bin auch gar nicht so anspruchsvoll für Unterwegs, hauptsache es klingt angenehm und mit ner extra Schippe Bass.

Johnny Cash mit den CX200, dann weisst du es :D
Der Preis sieht ja schon mal ganz gut aus. Leider haben die HiFi händler in Thüringen keine Kopfhörer geschweige denn InEars.

Schwierig mit dem iPhone. Der EQ ist etwas rudimentär. Ich bin auch gar nicht so anspruchsvoll für Unterwegs, hauptsache es klingt angenehm und mit ner extra Schippe Bass.

Die ordentliche Prise Bass bringen die Klipsch auch so mit. Sollen auch mit nem bestimmten Shure Modell das mir gerade nicht einfallen will unter 100€ so zu den basslastigsten überhaupt gehören. Bestellen und eventuell zurückschicken könntest du auch. Das mit dem EQ ist Nebensache. Find's nur schade, dass der Cowon zu viel Bass hergibt, da übersteuern die kleinen Klipsch gerne mal. Braucht man dann eher was in der 200€-aufwärts-Richtung, um das auszunutzen. Wie auch immer, auch am iPhone (3GS in dem Fall) klingen sie finde ich gut genug - am 4er hab ich sie noch nicht angeschlossen gehabt. Aber warte mal noch auf ein paar andere Vorschläge ab.
Könntest auch mal bei mp3-Player.de anrufen und fragen, was der Supportmitarbeiter so sagt, vllt. kennt der ja noch eine Empfehlung *gg

Ansonsten gibt's da noch die Denon AH-C551 schwarz | Geizhals.at Deutschland - sollen recht ähnlich wie die Klipsch klingen.
Etwas höhenbetonteren Sound aber trotzdem nen guten Bass, dafür leicht mittenschwach kriegst du beim beyerdynamic DTX 71 iE anthrazit/gold | Geizhals.at Deutschland

Und generell sind so ziemlich alle Philips-Modelle in der Preisklasse ziemliche Bassprügel. Dafür in der sonstigen Auflösung nicht so detailreich. z.B: SHE9700

in ears , würde jetzt nicht die billigsten nehmen , aber budget ist eh bei 100% ^^ , , ich hab mir paar von sony gegönnt ca 45€ , Sound ist gut . ABER - Gehörsschäden bestimmt vorprogrammiert , bei Dauerbeschallung , grad bei Bässen . , deswegen sollte man solche Kopfhörer mit Vernunft einsetzten . Beim Biken geht es noch grad so auf Wegen abseits der Strecke. In einer Großstadt . kann es tödlich enden . .......... was ich damit sagen will , dezent einsetzen , und die Lautstärke relativieren zur Umgebung . Sound ist meistens gut ab ca 50 € . Man sollte eher auf den Passkomfort in Ohr schauen , und langes Kabel

Also nochmal. Viel Tief, geschmeidig Hoch, echt in der Mitte. Gemessen am Preis natürlich.

Deiner Beschreibung nach also keine BA In Ears.

Also ich weiß nicht, ob man beim Klipsch S4 "echt in der Mitte" sagen kann. Die Bassbetonung ist ziemlich extrem und geht locker in den Grundton rein.

Vielleicht Shure SE215? Der ist ziemlich spaßig und in den Höhen abrollend. Für einen dynamischen In Ear ist der Klang auf einem ziemlich hohen Niveau.
Ansonsten würde ich mir es mal überlegen die Triple.fi 10 zu kaufen. Der Preis ist immer noch bei 140€ ist daher immer noch ein echtes Schnäppchen. Die Triple.fi 10 sind DIE In Ears mit dem ultimativen Subwoofer Feeling, weil der Tiefbass einfach göttlich ist :D Nicht weil der Bass übertrieben laut ist, sondern weil die 2 Tieftontreiber qualitativ einen Wahnsinnstiefbass erzeugen. Die höhen sind dafür auch etwas angehoben, aber als nervig oder anstrengend empfinde ich das nicht.

Fürs iPhone gibt es übrigens eine Equalizer App, die recht beliebt ist bei den Audiophilen
[Review] EQu parametric EQ for the iPodtouch/iPhone/iPad

ein richtiger Freund von in ears bin ich nicht , wegen meinen oben genannten Gründen , dann lieber große Kopfhörer , wo sich die Schallwellen mischen können . Anstatt reigepresst werden direct auf die Hörmuschel , gehn bestimmt Flimmerhärchen flöten ^^.
sound ist gut , weil direkt...................

Der Beitrag von Iceananas ist so ungefähr der gleiche wie ich es schreiben würde.

Bei 100€ würde ich auch schwer zum Shure tendieren. Allein schon weil das Kabel wechselbar und wirklich sehr gut ist! Garkein vergleich zum Klisch S4 oder auch den Phonak Audeo. Bass hat er auch definitiv genug.

Ich bleib jetzt mal beim Budget. Auch wenn der TF10 schon nochmal ne andere Klasse Hörer ist.

Grüße

Garkein vergleich zum Klisch S4 oder auch den Phonak Audeo. Bass hat er auch definitiv genug.

Natürlich nicht, kosten ja auch 40€ mehr, als die Klipsch. Für 50€ kann man mit denen aber mehr als zufrieden sein. Kommt halt drauf an, wie das Budget ausgenutzt werden soll. Hatte übrigens mal exakt den selben Threat erstellt *g
Steht aber auch nichts großartig anderes als hier drinnen.

Das einzige Manko der Shure ist finde ich die Bauform (Passform, aber Ohren sind ja verschieden) und der Frequenzbereich wäre mir zu gering.

mir bluten jetzt schon die Ohren ^^

PS: mein Tipp . Kauf dir erstmal welche für 50 mit guter Passform . .....dann teste die .......................................... dann kannst du sie immernoch verkaufen bei ebayy ( zählen in ears eigentlich als Hygieneartikel ? ) .. egal

check das erstmal aus ,bevor du noch 100 Tacken drauflegst

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich nicht, kosten ja auch 40€ mehr, als die Klipsch. Für 50€ kann man mit denen aber mehr als zufrieden sein. Kommt halt drauf an, wie das Budget ausgenutzt werden soll. Hatte übrigens mal exakt den selben Threat erstellt *g
Steht aber auch nichts großartig anderes als hier drinnen.

Das einzige Manko der Shure ist finde ich die Bauform (Passform, aber Ohren sind ja verschieden) und der Frequenzbereich wäre mir zu gering.
Die Bauform ist eigentlich einer der größten Vorteile. Find ich. Das Kabel überm Ohr zu tragen einfach wirklich nur Vorteile. Weniger Kabelgeräusche und besserer halt. Nach 10 mal einsetzen geht das auch genauso schnell wie mit "normalen" In Ears. Nächste schöne sache beim SE215: Es gibt Comply Foams dabei!

Wieso ist Dir da der Frequenzgang zu gering? Die Herstellerangabe beim Shure ist einfach nur ehrlicher als beim Klipsch. Bei beiden geht über 10kHz nicht mehr viel. Das ist aber bei allen dynamischen In Ears so. Besser wird das erst mit mehrwege BA's. Am besten 3 Wege. Und selbst dann haben einige In Ears selbst in der 1000€ Klasse probleme damit.

mir bluten jetzt schon die Ohren ^^

PS: mein Tipp . Kauf dir erstmal welche für 50 mit guter Passform . .....dann teste die .......................................... dann kannst du sie immernoch verkaufen bei ebayy ( zählen in ears eigentlich als Hygieneartikel ? ) .. egal

check das erstmal aus ,bevor du noch 100 Tacken drauflegst

Wieso bluten Dir die Ohren? Ob man jetzt nen In Ear nutzt oder nen Bügler ist dem Ohr sowas von egal. Da zählt einzig und allein der Pegel. Und da haben In Ears deutliche vorteile. Wenn der Kopfhörer besser isoliert kann man auch leiser hören. Einfache Rechnung ist das.
Ob In Ears als Hygieneartikel zählen ist ne sehr schwierige und nicht unumstrittene Frage. Das hier zu erläutern würde deutlich den Rahmen sprengen. Am besten ist einfach man klärt das vorher mit dem Händler ab.

Der UE TF10 ist sicherlich P/L-mäßig schwer zu schlagen. Wie ist das mit der Haltbarkeit, ein IE ist im gegensatz zum heimischen Bügler ein Nutzgegenstand bei mir und wird am Tag max. 30Minuten genutzt. Wäre also schon ordentlich viel Geld wofür ich eine Haltbarkeit von min. 5Jahren bei normaler Nutzung erwarten würde.
Mir gehts ja nicht nur darum dass der Hörer mir das Trommelfell sprengt, es soll halt auch noch qualitativ einiger Maßen erträglich sein. Also schon knackig und tief.

Der UE TF10 ist sicherlich P/L-mäßig schwer zu schlagen. Wie ist das mit der Haltbarkeit, ein IE ist im gegensatz zum heimischen Bügler ein Nutzgegenstand bei mir und wird am Tag max. 30Minuten genutzt. Wäre also schon ordentlich viel Geld wofür ich eine Haltbarkeit von min. 5Jahren bei normaler Nutzung erwarten würde.

Leider ist das Kabel von UE nicht so das Wahre. Allerdings sind die Kabeln sind ja wechselbar und der Support von Logitech zeigt sehr tolerant (per Email Bescheid gesagt - zwei neue Kabeln am nächsten Tag da).

Die Schwachstelle ist die Versteifung am Hörer durch ein Metalldraht. Irgendwann biegt man halt das Metall durch. Ich hab mir als Lösung einfach ein eigenes Kabel gemacht (diese Pins gibts bei Ebay :D).

Beyerdynamic DTX 101 iE.
Finde ich persönlich ziemlich gut, Dubstep klingt da mMn ziemlich geil.

Edit: bei Amazon gibts die übrigens um die 50€

Zuletzt bearbeitet:

Zum thema dtx 101 vs. shure se 215: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=214&thread=8389

Ich hab mir vor einigen Tagen die Phonak PFE 112 bestellt, um meine CX 200 zu ersetzen, war aber ein wenig enttäuscht.. klangen iwie doch zu langweilig. etwas weniger bass als die cx200, etwas mehr details/klarer. Also zurück, und hab mir dann die Shure SE 215 gekauft, weil der bass dort einfach punchiger sein soll. Die recht stark abrollenden Höhen haben mich zwar abgeschrenkt, aber Laut dem Review hier sollen die Shure extrem gut auf Equalizer reagieren: Shure SE215 – erste Eindrücke, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Mit seiner einstellung hat er bei den Höhen nahezu Phonak PFE 112 Niveau (seiner Meinung nach), dabei aber mit viel besserem Bass.

Ich nutz die bei meinem Desire HD auch ne kleine EQ einstellung (genauer die "Beats" einstellung, weil damit alles klarer klingt), so merke ich eig keinerlei defizite in den Höhen.

Ich würde bei deinen Anforderungen also entweder die Klipsch S4 nehmen für rund 50€, oder für 90€~ die Shure SE 215. Evtl beide bestellen, testen, und zurückschicken.

Zurück