Suche In-Ears bis 300 Euro + Handy Verstärker

AW: Suche In-Ears bis 300 Euro + Handy Verstärker

Diese? InEar StageDiver SD-2. Kannst du mir sagen wo der Unterschied zwischen dem von dir genanten In-Ears und "meinem" Weston UM2 ist? Spielen die in einer Lieger? :confused::-)

Für die "StageDiver SD-2" muss man ja einen Abdruck machen lassen, da fallen mir Spontan zwei fragen ein.

• Was bringt mir eine Sonderanfertigung speziell für mein Ohr (außer das mich kein Klassenkamerad mehr fragt, ob er sie mal kurz ausleihen kann?;-):-P)

• Ich bin zurzeit 15 Jahre jung, meinst du da lohnt sich so eine Sonderanfertigung - nicht das sie dann nach einem Jahr nicht mehr in mein Ohr passen. :-|

Nein brauchst du nicht. Die Stage Diver 2 (unda uch 3) sind keine Custom inears, sondern universal inears. Die sehen zwar aus wie customs, sind aber grundsätzlich so. Gibts mit minimal kleinerem Gehäuse als Stage Diver 2s

So eine Sonderanfertigung bringt dir bei Customs, dass sie perfekt sitzen. Aber solche haben dann keine Aufsätze mehr, und wenn du deinen Kiefer, bzw gesichtsmuskeln bewegst, merkst du das dann auch (habs selbst noch nicht probiert..).
Ich würde einen Custom aber nicht nehmen nur weils ne sonderanfertigung ist, sondern dann, wenn du diesen bestimmten Custom inear wegen dem Sound haben willst. Ich hatte z.B. weder mit dem Shure SE 215, noch dem dem UE 900 probleme was den Tragekomfort oder Sitz angeht ^^

Mit 15.. Nein. Frühstens mit anfang 20. Du bist da auch noch ziemlich jung, und es kann gut sein, dass der teure Custom dir nach ner weile doch nichtmehr so gefällt. Ich würde fürs erste bei universals bleiben.

Schön zu hören, wenn das so ist könnte ich mir überlegen ob ich nicht doch ein paar Euro mehr dafür ausgebe.
Hätte ich auch gesagt. Das überschüssige ruhig in bessere inears investieren. Wobei ich fürs erste da nicht zu teuer gehen würde... vll maximal 250-400€~.

Als SEHR günstige alternative würde ich mir auch den anschauen: Havi B3 Pro-1 Impressions Thread
Der wird gerade als ziemlicher P/L kracher gehyped. (mindestens ein User fand den sogar besser als einen UE 900..)

Wo bekomme ich das? :ugly:

Was ist an dem Player so besonders? :-)

Flac? Entweder direkt als flac downloaden wenns so angeboten wird, oder von ner CD selbst in Flac convertieren, statt in MP3.
Da ist ein Song aber um die 17-40 mb groß.
Gibt songs, da lohnt sich Flac, gibt songs da lohnt es sich nicht (weil einiges ziemlich... Minderwertig produziert ist. Das hörst du auch sehr deutlich raus mit guten hörern)

Poweramp ist mitunter der beste musikplayer für android. Extrem umfangreich an funktionen, features, skins. Die kostenlose version kannst du in vollem umfang testen für 15 Tage~. (ich nutz aber selbst den htc player.. passt halt optisch etwas besser zum rest :P Hat dafür keinen Equalizer. Der Poweramp hat nen sehr guten Equalizer, inklusive Pre-amp)

Lieber mal nen Blindtest machen, bevor man sich alles nur noch auf FLAC draufhaut. Gerade beim Musikgeschmack des TEs kann ich mir ziemlich viele Blindläufer vorstellen :D

Für die SD-2 braucht man übrigens keinen Abdruck - das sind universal-IEM. Allerdings gibt's auch ne Custom-Variante. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine, eher weniger, gerade im jungen Alter, wo sich die Ohren noch häufiger verformen.

Die Um2 spielen definitiv nicht in der gleichen Liga (Lieger ist eine Kreuzung aus Tiger und Löwe) wie die restlichen vorgeschlagenen. Sehr fahle Bühne, etwas zu langsamer Impact, leichter Bloat, waren damals wie heute keine großartige Empfehlung wert. Kein guter Wurf (gegensätzlich zu den UM3, Um Pro30) - die Um2 sind übrigens schon sehr alt und haben ihren Nachfolger im Um Pro20.

Was meinste jetzt?
FLAC?
Kann doch so ziemlich jedes Programm was man zum CD rippen benutzt.
Wählst halt FLAC und nicht MP3.
Ich nehme dafür FormatFactory.

FormatFactory - Download - CHIP

Gibt natürlich auch andere Player bzw. Freeware.
Poweramp ist für mich persönlich die paar Euro aber Wert.

PREAMP control,separate Tone controls – low pass Bass and high pass Treble,10 band graphical equalizer.
Steht eigentlich alles im Link.

Edit:
Sind aber heute wieder schnell die Jungs.

Zuletzt bearbeitet:

Nein brauchst du nicht. Die Stage Diver 2 (unda uch 3) sind keine Custom inears, sondern universal inears. Die sehen zwar aus wie customs, sind aber grundsätzlich so. Gibts mit minimal kleinerem Gehäuse als Stage Diver 2s

So eine Sonderanfertigung bringt dir bei Customs, dass sie perfekt sitzen. Aber solche haben dann keine Aufsätze mehr, und wenn du deinen Kiefer, bzw gesichtsmuskeln bewegst, merkst du das dann auch (habs selbst noch nicht probiert..).
Ich würde einen Custom aber nicht nehmen nur weils ne sonderanfertigung ist, sondern dann, wenn du diesen bestimmten Custom inear wegen dem Sound haben willst. Ich hatte z.B. weder mit dem Shure SE 215, noch dem dem UE 900 probleme was den Tragekomfort oder Sitz angeht ^^

Mit 15.. Nein. Frühstens mit anfang 20. Du bist da auch noch ziemlich jung, und es kann gut sein, dass der teure Custom dir nach ner weile doch nichtmehr so gefällt. Ich würde fürs erste bei universals bleiben
• Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen einem Custom In-Ear, und einem universals In-Ear ist?
Also, ich hab es jetzt so verstanden das Custom In-Ears die sind, wo ich ein Ohr abdruck machen muss, und die universal "normale" In-Ears sind - richtig? :confused:
• Okay, dann fallen die Stage-Diver weg, schade eigentlich, ich hätte so etwas gerne mal ausprobiert, aber wenn es für mich eher Suboptimal ist, lass ich es bleiben. :-]
Hätte ich auch gesagt. Das überschüssige ruhig in bessere inears investieren. Wobei ich fürs erste da nicht zu teuer gehen würde... vll maximal 250-400€~.

Als SEHR günstige alternative würde ich mir auch den anschauen: Havi B3 Pro-1 Impressions Thread
Der wird gerade als ziemlicher P/L kracher gehyped. (mindestens ein User fand den sogar besser als einen UE 900..)
• Ja, ich dachte da an Maximal 400 Euro (gerne günstiger), mehr Auflösung bekommt man dann sowieso erst ab 1000 Euro zu hören...
• Also mehr wie 65 USD darf es schon sein. Egal wie gut die P/L sein soll. ;-)
lac? Entweder direkt als flac downloaden wenns so angeboten wird, oder von ner CD selbst in Flac convertieren, statt in MP3.
Da ist ein Song aber um die 17-40 mb groß.
Gibt songs, da lohnt sich Flac, gibt songs da lohnt es sich nicht (weil einiges ziemlich... Minderwertig produziert ist. Das hörst du auch sehr deutlich raus mit guten hörern)

Poweramp ist mitunter der beste musikplayer für android. Extrem umfangreich an funktionen, features, skins. Die kostenlose version kannst du in vollem umfang testen für 15 Tage~. (ich nutz aber selbst den htc player.. passt halt optisch etwas besser zum rest Hat dafür keinen Equalizer. Der Poweramp hat nen sehr guten Equalizer, inklusive Pre-amp)
• Gut das kann man ja dann Testen. Zum Glück kann man das M8 auf 128GB Erweitern, sollte für mich reichen. :-D
• Wenn das so ist nehme ich Poweramp mal genauer unter die Lupe. :daumen:
Lieber mal nen Blindtest machen, bevor man sich alles nur noch auf FLAC draufhaut. Gerade beim Musikgeschmack des TEs kann ich mir ziemlich viele Blindläufer vorstellen

Was soll das den heißen? :D
Für die SD-2 braucht man übrigens keinen Abdruck - das sind universal-IEM. Allerdings gibt's auch ne Custom-Variante. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine, eher weniger, gerade im jungen Alter, wo sich die Ohren noch häufiger verformen.
Ne dann will ich die SD-2 auch nicht mehr. :-P
Die Um2 spielen definitiv nicht in der gleichen Liga (Lieger ist eine Kreuzung aus Tiger und Löwe) wie die restlichen vorgeschlagenen. Sehr fahle Bühne, etwas zu langsamer Impact, leichter Bloat, waren damals wie heute keine großartige Empfehlung wert. Kein guter Wurf (gegensätzlich zu den UM3, Um Pro30) - die Um2 sind übrigens schon sehr alt und haben ihren Nachfolger im Um Pro20.

Lieger ist eine Kreuzung aus Tiger und Löwe
Ich hab mir schon gedacht das die Pro 20 der neue ist.

Das Lern ich alles noch. :-P;-)
FormatFactory - Download - CHIP

Gibt natürlich auch andere Player bzw. Freeware.
Poweramp ist für mich persönlich die paar Euro aber Wert.

PREAMP control,separate Tone controls – low pass Bass and high pass Treble,10 band graphical equalizer.
Steht eigentlich alles im Link.

Edit:
Sind aber heute wieder schnell die Jungs.
Passiert, aber danke für den Link. :daumen: =)

•Was hellst du von dem Pro 20? Würdest du die mir Empfehlen?

• Der Unterschied zwischen den Pro 20 und 30 ist doch, dass die 20 mehr Bässe haben, aber dafür weniger Auflösung, oder?

• Würde mir 2-3 In-Ears heraus suchen, um diese dann Probe zu hören.

Das ist etwas schwierig. Durch einen externen Verstärker kannst du die Signal-Qualität nicht verbessern. Die ist und bleibt bei Handys ziemlich mies.

Entschuldige bitte, aber die Aussage ist schlicht und einfach falsch.

InEars in dieser Preisregion sind üblicherweise Multi-BA-Inears. Diese unterscheiden sich von normalen InEars z.B. dadurch, dass sie mehrere Treiber für unterschiedliche Frequenzbereiche nutzen. Damit das möglich ist befinden sich oft mehrere Frequenzweichen in den InEars.

Das wiederum führt dazu, dass diese InEars sehr empfindlich auf die Ausgangsimpedanz des Abspielgerätes reagieren. Dies verzerrt das Klangbild stark, meistens fällt der Bass/Hochton fast komplett weg.

Deswegen schaltet man einen kleinen Verstärker, der eine niedrigere Ausgangimpedanz hat als das Handy, zwischen Handys mit hoher Ausgangsimpedanz und die Kopfhörer.

Das Handys generell eine schlechte Soundqualität bieten ist außerdem schlichtweg falsch. Es gibt sowohl Handys mit guten DAC-Chips als auch Handys mit niedriger Ausgangsimpedanz. Das iPhone 4 lag z.B. bei ca. einem Ohm, das Galaxy S3 ist mit ca. 3,5 Ohm auch durchaus brauchbar (aber bei weitem nicht perfekt). Das iPhone 3gs soll aber nun nicht gerade zu den Klangwundern zählen...

16 Bit / 44,1kHz / Stereo DAC's sind nun außerdem wirklich kein Hexenwerk mehr, die wirklich guten Chips kosten da alle deutlich unter 10€. Das einzige was wirklich stört ist das hohe Grundrauschen bei einigen Handys, soweit ich mich erinnern kann gehört da das 3GS dazu. Das Galaxy S3 soll da aber deutlich besser sein.

@TE: Ich würde die Frage an deiner Stelle hier noch einmal stellen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=125

Die Leute da haben InEars bis weit über 1000€ an so ziemlich jedem erhältlichen Abspielgerät getestet/gemessen oder wissen zumindest, wo es Testergebnisse zu finden gibt. Es spricht auf jeden Fall absolut nichts dagegen, hochwertige Kopfhörer an einem Handy zu benutzen.

Wenn du ein geeignetes Abspielgerät hast (wie gesagt, einmal im Hifi-Forum nachfragen ob eines deiner vielen Geräte für BA-InEars brauchbar ist) würde ich auf den Verstärker verzichten und stattdessen zu den Westone UM Pro 30 greifen, die sollen recht Bassstark sein und würden das Gesamtbudet auch nicht sprengen :P

Ansonsten kannst du dir noch einen günstigen MP3 Player dazu kaufen, die Sansa Clip Reihe ist üblicherweise sehr gut für BA's geeignet, mit 50€ sind die Geräte auch recht preiswert, nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig... Gleiche Audioqualität mit guter Verarbeitung findet man z.B. beim iPod Nano, der allerdings deutlich teurer ist.

Zu deiner 1000kBit/s Frage:

320kBit/s ist die maximale Datenrate für Mp3 Datein. Moderne Encoder sind so gut, dass nur sehr sehr wenige Menschen einen Unterschied zwischen der Original Wave Datei und einer mit Lame codierten Mp3 Datei hören können. Nocheinmal deutlich weniger können dann tatsächlich sagen, welche von beiden Datein das Original und welche die MP3 ist, darüber solltest du dir also keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass tatsächlich ein moderner Encoder benutzt wird, also Lame für MP3 oder z.B. der AAC Encoder von iTunes oder Nero.

Aber probier am besten selbst aus, ob du einen Unterschied zwischen einem Lossy (MP3/AAC) und einem Losless Codec (FLAC/Apple Losless/WAVE) heraushören kannst. Dazu einen Song von CD einfach 2 mal mit verschiedenen Einstellungen importieren und auf Zufallswiedergabe einstellen...

Aber um das wichtigste nochmal zu unterstreichen:
Informier dich im Hifi-Forum wenn es um Audio geht, dort gibt es schlicht und einfach sehr viele Leute die mehr darüber wissen als die meisten hier. Du fragst ja auch nicht in einem Haustierforum nach einer PC-Kaufberatung...

Das MP3 Format erlaubt Datenraten über 320 kBit/s, das stimmt, der ISO-Standard allerdings nicht.

Deswegen sind die wenigsten Geräte dazu in der Lage, MP3's mit mehr als 320 kBit/s abzuspielen, aber im Grunde genommen haben wir beide Recht ;-)

• Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen einem Custom In-Ear, und einem universals In-Ear ist?
Also, ich hab es jetzt so verstanden das Custom In-Ears die sind, wo ich ein Ohr abdruck machen muss, und die universal "normale" In-Ears sind - richtig? :confused:
Jap. Normale im sinne von, bereits mit fertigem Gehäuse.
Vorteil bei Customs: Das Gehäuse ist meist größer, damit gibts mehr platz für bauteile. z.B. größere/bessere Frequenzweichen, was sich teilweise in größerer Bühne bemerkbar machen sollte (laut Bad_Robot aus dem Hifi-Forum).
Die Stage diver sind da sowas ähnliches wie... Universal inears in einem "Custom mantel" oder so. Aber ob die gefallen, liegt natürlich an dir..

• Okay, dann fallen die Stage-Diver weg, schade eigentlich, ich hätte so etwas gerne mal ausprobiert, aber wenn es für mich eher Suboptimal ist, lass ich es bleiben. :-]
Wieso fallen sie weg?

• Ja, ich dachte da an Maximal 400 Euro (gerne günstiger), mehr Auflösung bekommt man dann sowieso erst ab 1000 Euro zu hören...
Schon überlegt, welches Klangbild genau es sein soll?

Was soll das den heißen? :D
Das heißt, dass es bei rap/hiphop/etc meistens schlechte aufnahmen gibt. Das genre ist generell qualitativ nicht gut aufgenommen. Daher würdest du zwischen Flac und ner durchschnittlich guten MP3 kein unterschied hören. Die Aufnahmequalität ist so schlecht, dass es davon nicht profitiert.
Stell dir vor, du hast ein 720p Video, und vergleichst das auf nem 720p fernseher und einem 1080p fernseher.. auf letzterem sieht es nicht besser aus, denn das material ist und bleibt 720p ^^
Wenn du den inear dann hast, kannst du sowas auch selbst anhören.. Nimm ein beliebiges hip hop lied aus den charts und vergleich das mit alten songs von michael jackson, queen, guns n roses, metallica, um mal nur wenige beispiele zu nennen..
Teilweise einige soundtracks. z.B. das: https://www.youtube.com/watch?v=b-05v4k4N3Q (klingt als mp3/flac natürlich ne ecke besser....)
Wenn man sowas kennt, dann hört man schnell raus, wenn etwas schlecht aufgenommen wurde. Deswegen kann ich einige songs nichtmehr wirklich anhören, auch wenn mir das Genre gefällt... z.B. das aktuelle Linkin Park album finde ich absolut grottig aufgenommen. Da wäre selbst 320 kbit/s mp3 overkill.

Ne dann will ich die SD-2 auch nicht mehr.
06%20sm_B-P.gif
Dann willst du nur welche, wo du nen Abdruck brauchst?^^
der SD2 ist ein ganz normaler inear. Kaufen, einsetzen und fertig :P Der sollte da nur rausfallen, wenn er dir klanglich nicht zusagt, oder vom Tragekomfort.

Ich persönlich kann im höherpreisigen segment nur den UE 900 sehr empfehlen. Auch nur, weil es der einzige ist, den ich kenne.... Und das nur, weil ich den vor knapp nem Jahr für 199€ ergattert hab.
Tonal ist der ziemlich sehr neutral (vll minimal auf der warmen seite), mit so ziemlich perfekt neutralem Bassbereich: http://www.innerfidelity.com/images/LogitechUE900.pdf
Sticht nirgens hervor (wie z.B. bassbetont, oder so), hat aber auch nicht wirklich schwächen wie störende Peaks etc.. Klingt alles sehr harmonisch/stimmig. Ich hör damit übrigens so ziemlich alles, und die bassmenge ist mehr als genug. Da der bass kein stück abfällt, gehts seeehr tief runter, und ist genug druckvoll (für meinen geschmack. Ich mag keine bassbomber, darf aber ruhig leicht bassbetont sein)

Informier dich im Hifi-Forum wenn es um Audio geht, dort gibt es schlicht und einfach sehr viele Leute die mehr darüber wissen als die meisten hier. Du fragst ja auch nicht in einem Haustierforum nach einer PC-Kaufberatung...

Ich traue den meisten Usern die hier im Unterforum Sound+HiFi ihre Hilfe anbieten durchaus zu Fragen fachlich kompetent zu beantworten,die sich um normale Themen wie Mp3,FLAG,Abspielsoftware bzw. CD rippen drehen.
Auch eine Kaufberatung für ein paar Höhrer in der Preisklasse sollten sie hinbekommen.

• Der Unterschied zwischen den Pro 20 und 30 ist doch, dass die 20 mehr Bässe haben, aber dafür weniger Auflösung, oder?
• Würde mir 2-3 In-Ears heraus suchen, um diese dann Probe zu hören.

Nein, die Pro30 haben mehr Bass und eine höhere Auflösung. Dafür sind die Höhen sehr, sehr gemütlich. Gefällt manchen, manchen nicht. Ich find's richtig so :D

Ach geh, gerade als Mod sollte man Vertrauen in die eigene Community haben :P

Ach geh, gerade als Mod sollte man Vertrauen in die eigene Community haben :P

Naja, ich war ja auch lange Zeit im Hifi-Forum aktiv bevor ich hierher kam ;-)
Ich würde Fragen halt immer da stellen, wo man wahrscheinlich die besten Antworten bekommt, und bei Fragen zu InEars mit Balances Armature Treibern würde ich die besseren Antworten definitiv im Hifi-Forum erwarten.

Ich würde den Leuten im Hifi-Forum ja auch empfehlen, sich wegen einer PC-Kaufberatung an die Experten vom PCGHX zu wenden, obwohl ich Vertrauen in die Community dort habe ^^

Ich traue den meisten Usern die hier im Unterforum Sound+HiFi ihre Hilfe anbieten durchaus zu Fragen fachlich kompetent zu beantworten,die sich um normale Themen wie Mp3,FLAG,Abspielsoftware bzw. CD rippen drehen.
Auch eine Kaufberatung für ein paar Höhrer in der Preisklasse sollten sie hinbekommen.

Naja, da das Thema Ausgangsimpedanz in Verbindung mit BA-InEars hier bislang nicht einmal erwähnt wurde...
Und hier im Forum fliegen auch nicht gerade Seitenweise RMAA Messungen von Abspielgeräten mit BA's rum.

BA InEars sind eben ein sehr spezielles Thema, die meisten Leute hier im Forum werden nicht einmal wissen was das ist geschweige denn welche besonderen Anforderungen diese an die Quelle haben. Und einige davon antworten dann eben trotzdem.

Im Hifi-Forum ist es zu dem Thema genau andersrum, ein 300€ InEar ist da so "HighEnd" wie hier eine GTX 660, im Kopfhörerbereich läuft da einfach jeder mit sowas rum. Ich möchte garnicht in Frage stellen dass es auch hier einige Leute mit viel Ahnung zum Thema gibt, aber eben nicht so viele wie "drüben".

Tagchen, :-]

@all
erst mal danke für die Hilfe, ich hätte jetzt nicht gedacht dass sich so viele User zu dem Thema melden und so Produktiv zum Thema beitragen. :-] :pcghrockt:

Das Handys generell eine schlechte Soundqualität bieten ist außerdem schlichtweg falsch. Es gibt sowohl Handys mit guten DAC-Chips als auch Handys mit niedriger Ausgangsimpedanz. Das iPhone 4 lag z.B. bei ca. einem Ohm, das Galaxy S3 ist mit ca. 3,5 Ohm auch durchaus brauchbar (aber bei weitem nicht perfekt). Das iPhone 3gs soll aber nun nicht gerade zu den Klangwundern zählen...

Zwei frage:

• Je weniger Ohm desto besser die Sound Ausgabe an die Kopfhörer - hab ich das richtig verstanden? :confused:

• Weißt du wie viel besser das HTC one M8 im vergleich zum iPhone 4/Galaxy S3 ist?

@TE: Ich würde die Frage an deiner Stelle hier noch einmal stellen: HiFi-Forum - grte deutsche Community fr Unterhaltungselektronik

Ja, dort hab ich schon einen Thread erstellt, leider scheinen die keine Lust zu haben.. :-|

Wenn du ein geeignetes Abspielgerät hast (wie gesagt, einmal im Hifi-Forum nachfragen ob eines deiner vielen Geräte für BA-InEars brauchbar ist) würde ich auf den Verstärker verzichten und stattdessen zu den Westone UM Pro 30 greifen, die sollen recht Bassstark sein und würden das Gesamtbudet auch nicht sprengen

Hab ich den Thread zufällig in ein falsches Unterforum erstellt? :rolleyes:
Wenn sich keiner meldet, dann werde ich später mal einen Thread im Hifi-Forum starten, bezüglich der Abspielgeräte..

Zu deiner 1000kBit/s Frage:

320kBit/s ist die maximale Datenrate für Mp3 Datein. Moderne Encoder sind so gut, dass nur sehr sehr wenige Menschen einen Unterschied zwischen der Original Wave Datei und einer mit Lame codierten Mp3 Datei hören können. Nocheinmal deutlich weniger können dann tatsächlich sagen, welche von beiden Datein das Original und welche die MP3 ist, darüber solltest du dir also keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass tatsächlich ein moderner Encoder benutzt wird, also Lame für MP3 oder z.B. der AAC Encoder von iTunes oder Nero.

Aber probier am besten selbst aus, ob du einen Unterschied zwischen einem Lossy (MP3/AAC) und einem Losless Codec (FLAC/Apple Losless/WAVE) heraushören kannst. Dazu einen Song von CD einfach 2 mal mit verschiedenen Einstellungen importieren und auf Zufallswiedergabe einstellen...

Interessant - Wenn ich mir Probeweise In-Ears bestelle teste ich das ganze. :-)

Wieso fallen sie weg?

Weil sie mir dann ggf nach ein paar Jahren nicht mehr passen.

Schon überlegt, welches Klangbild genau es sein soll?

Ja schon, nur weiß ich nicht wie ich das formulieren soll. ;-(

Das heißt, dass es bei rap/hiphop/etc meistens schlechte aufnahmen gibt. Das genre ist generell qualitativ nicht gut aufgenommen. Daher würdest du zwischen Flac und ner durchschnittlich guten MP3 kein unterschied hören. Die Aufnahmequalität ist so schlecht, dass es davon nicht profitiert.
Stell dir vor, du hast ein 720p Video, und vergleichst das auf nem 720p fernseher und einem 1080p fernseher.. auf letzterem sieht es nicht besser aus, denn das material ist und bleibt 720p ^^
Wenn du den inear dann hast, kannst du sowas auch selbst anhören.. Nimm ein beliebiges hip hop lied aus den charts und vergleich das mit alten songs von michael jackson, queen, guns n roses, metallica, um mal nur wenige beispiele zu nennen..
Teilweise einige soundtracks. z.B. das: https://www.youtube.com/watch?v=b-05v4k4N3Q (klingt als mp3/flac natürlich ne ecke besser....)
Wenn man sowas kennt, dann hört man schnell raus, wenn etwas schlecht aufgenommen wurde. Deswegen kann ich einige songs nichtmehr wirklich anhören, auch wenn mir das Genre gefällt... z.B. das aktuelle Linkin Park album finde ich absolut grottig aufgenommen. Da wäre selbst 320 kbit/s mp3 overkill.

Wird getestet sobald ich ein paar test In-Ears bei mir daheim habe. =)

Dann willst du nur welche, wo du nen Abdruck brauchst?^^
der SD2 ist ein ganz normaler inear. Kaufen, einsetzen und fertig Der sollte da nur rausfallen, wenn er dir klanglich nicht zusagt, oder vom Tragekomfort.

Ich persönlich kann im höherpreisigen segment nur den UE 900 sehr empfehlen. Auch nur, weil es der einzige ist, den ich kenne.... Und das nur, weil ich den vor knapp nem Jahr für 199€ ergattert hab.
Tonal ist der ziemlich sehr neutral (vll minimal auf der warmen seite), mit so ziemlich perfekt neutralem Bassbereich: http://www.innerfidelity.com/images/LogitechUE900.pdf
Sticht nirgens hervor (wie z.B. bassbetont, oder so), hat aber auch nicht wirklich schwächen wie störende Peaks etc.. Klingt alles sehr harmonisch/stimmig. Ich hör damit übrigens so ziemlich alles, und die bassmenge ist mehr als genug. Da der bass kein stück abfällt, gehts seeehr tief runter, und ist genug druckvoll (für meinen geschmack. Ich mag keine bassbomber, darf aber ruhig leicht bassbetont sein)

Nein, umgekehrt, da wo ich keinen brauche.

199 Euro sind aber recht wenig, wenn ich mir so sehe das sie 399 USD kosten.

Nein, die Pro30 haben mehr Bass und eine höhere Auflösung. Dafür sind die Höhen sehr, sehr gemütlich. Gefällt manchen, manchen nicht. Ich find's richtig so

Das klingt gut. Die würde ich mir mal zum Probe hören ordern. :-]

Ich fasse noch mal zusammen.

Ich suche nun In-Ears (ohne Sonderanfertigung) für ungefähr 350 Euro. Ein Verstärker fällt erst einmal weg, bzw. ich sehe kein Sinn darin mir einen zu Kaufen wenn mein HTC dafür langt.

Zum Klangbild:

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie man das Beschreibt, denoch versuche ich es einmal. ;-)

Der Sound soll Kristall klar sein, viele Details sollen ausgegeben werden. Dazu soll der Bass einen gewissen "punch" bekommen, der ihn noch einmal zu etwas besonderen macht.

Ich hoffe ihr könnt euch darunter was genaues Vorstellen. :rolleyes:%-)

Naja, da das Thema Ausgangsimpedanz in Verbindung mit BA-InEars hier bislang nicht einmal erwähnt wurde...
Hab ich doch in Beitrag 17 ^^

Zwei frage:

• Je weniger Ohm desto besser die Sound Ausgabe an die Kopfhörer - hab ich das richtig verstanden? :confused:

• Weißt du wie viel besser das HTC one M8 im vergleich zum iPhone 4/Galaxy S3 ist?

- Nein. Je weniger Ohm die Ausgangsimpendanz hat, desto weniger wird der Frequenzverlauf verändert/verbogen/beeinflusst.
Mit der reinen soundqualität (also wie sauber es ist (rauschen), wie klar, wie groß die bühne etc) hat dieser wert alleine nicht viel zu tun.

- Wie gesagt, hab ich in Beitrag 17 gesagt^^ Hab mich aber minimal geirrt, es sind 1.02 Ohm. Das S3 hat 3.45 Ohm (und selbst das macht nicht wirklich probleme bei BA inears), das iPhone 4 dürfte 0.9 Ohm haben.
Das One M8 hat aber die mit abstand meiste Power / Höchste Ausgangsleistung.

Es gibt ne Chinesische Messung, die auf 9.4 ohm kommt, könnte aber das chinesische modell sein...
Hier hat jemand sein internationales aus UK durchgemessen, und kam auf 1.02 Ohm. Kann ich auch vom Gefühl bestätigen, denn nach knapp 10 Ohm klingt es wirklich nicht: http://www.head-fi.org/t/711784/new-htc-one-m8-audio-review/630#post_10834872

Hab ich den Thread zufällig in ein falsches Unterforum erstellt? :rolleyes:
Wenn sich keiner meldet, dann werde ich später mal einen Thread im Hifi-Forum starten, bezüglich der Abspielgeräte..
Ist schon der richtige bereich. Warte evtl mal auf Montag nachmittag. Liegt vll am Wochenende^^ Und evtl an den Freien, dass es nicht s gut besucht ist.

Weil sie mir dann ggf nach ein paar Jahren nicht mehr passen.
Warum sollten sie? Es wurde dochs chon 3 mal gesagt, dass die SD 2 keine custom inears sind, sondern universals. Die sind dafür gemacht, dass sie allen passen sollen ;)

Nein, umgekehrt, da wo ich keinen brauche.

199 Euro sind aber recht wenig, wenn ich mir so sehe das sie 399 USD kosten.
Jap, Logitech hat die Preise für die UE produkte um 50% reduziert --> ue 900 also von 399 auf 199€ direkt beim hersteller. Angeblich auch fürs Weihnachtsgeschäft. Ich behaupte auch, dass sie die alten restbestände loswerden wollten, denn der ue900 wurde durch den ue900s ersetzt, welcher minimale verbesserungen hat (aber immernoch der selbe inear ist..).
Nur wegen diesem Preis hab ich da auch zugeschlagen :P

Der Sound soll Kristall klar sein, viele Details sollen ausgegeben werden. Dazu soll der Bass einen gewissen "punch" bekommen, der ihn noch einmal zu etwas besonderen macht.

Ich hoffe ihr könnt euch darunter was genaues Vorstellen. :rolleyes:%-)

Schwer.. Da solche beschreibungen bei jedem individuell sind :P
"ordentlicher basspunch" kann für mich eine ganz andere bassmenge sein, als für dich.
Mein ue 900 hat mir nur punch.

Allerdings, der stage diver 3 soll nen tollen tiefbass haben (wegen dem zusätzlichen basstreiber), während der Stage Diver 2 eher neutral ist.

Auch der FA 4 z.B. könnte auch was sein: Neue FA-4 E XB InEars von Fischer Amps, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM
Ebenfalls (tief)bass betont.
Kann mir gut vorstellen, dass der SD 3, bzw FA 4 gut passen könnten.

- Wie gesagt, hab ich in Beitrag 17 gesagt^^ Hab mich aber minimal geirrt, es sind 1.02 Ohm. Das S3 hat 3.45 Ohm (und selbst das macht nicht wirklich probleme bei BA inears), das iPhone 4 dürfte 0.9 Ohm haben.
Das One M8 hat aber die mit abstand meiste Power / Höchste Ausgangsleistung.

Es gibt ne Chinesische Messung, die auf 9.4 ohm kommt, könnte aber das chinesische modell sein...
Hier hat jemand sein internationales aus UK durchgemessen, und kam auf 1.02 Ohm. Kann ich auch vom Gefühl bestätigen, denn nach knapp 10 Ohm klingt es wirklich nicht: New HTC One M8 audio review

Dann wird mein HTC das Musik Handy werden. :-)

Warum sollten sie? Es wurde dochs chon 3 mal gesagt, dass die SD 2 keine custom inears sind, sondern universals. Die sind dafür gemacht, dass sie allen passen sollen

Die sehen aber gar nicht so aus. :haeh: Wir reden schon von den hier oder? :-)

Schwer.. Da solche beschreibungen bei jedem individuell sind
"ordentlicher basspunch" kann für mich eine ganz andere bassmenge sein, als für dich.
Mein ue 900 hat mir nur punch.

Allerdings, der stage diver 3 soll nen tollen tiefbass haben (wegen dem zusätzlichen basstreiber), während der Stage Diver 2 eher neutral ist.

Auch der FA 4 z.B. könnte auch was sein: Neue FA-4 E XB InEars von Fischer Amps, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM
Ebenfalls (tief)bass betont.
Kann mir gut vorstellen, dass der SD 3, bzw FA 4 gut passen könnten.

Die SD 3 kosten 500 Euro ;-(

• Also welche In-Ears sollte ich mir mal Ordern um sie zu Testen?

• Wo kann ich das überhaupt machen?

Eine Frage mal zu In-Ears.
Halten die Problem los z.B mit einem AKF K701/DT770/990 mit?
Bzw kann man mit denen auch gut Orten bei z.B Shootern? Würde mich mal Interessieren.

Eine Frage mal zu In-Ears.
Halten die Problem los z.B mit einem AKF K701/DT770/990 mit?
Bzw kann man mit denen auch gut Orten bei z.B Shootern? Würde mich mal Interessieren.

Sound technisch übertreffen die meisten In-Ears, KH auf bei weitem. :-] Wieso weshalb warum kann ich dir nicht Beantworten.=)

Für shooter sind In-Ears nicht gedacht. Ich hab aber auch schon von ein paar ausnahmen gehört, ober die besser wie ein 990 sind weiß ich allerdings auch nicht.

Was Titan sagt, stimmt zum Teil. Häufig haben IEMs für den gleichen Preis wie ein Kopfhörer den besseren Klang und auch in Preisklassen darunter - bezogen auf Imaging, Detailgrad, Abstimmung und so weiter und so fort - wo sie allerdings haushoch gegen vor allem offene Kopfhörer verlieren, ist die Ortung. Die allermeisten IEM sind in der Bühne einfach beschränkt - geht auch kaum anders, da kleines, geschlossenes System. Selbst die IEM mit für IEM große Bühnen kommen höchstens an mittelgroße Bühnen normaler KH heran.

Die sehen aber gar nicht so aus. :haeh: Wir reden schon von den hier oder? :-)
Jap. Die sehen nur nach customs aus, sprich das Gehäuse ist ergonomisch, sodass es gut in der Ohrmuschel liegt (NICHT im Gehörgang!).
Customs haben Keine silikon/schaumstoff aufsätze für den Gehörgang, sondern das ist nur ein kunststoffende (welches eben nach abdruck gefertigt wird.
Die Stage Diver (auch der 3) haben da nen ganz normalen Aufsatz aus silikon oder schaumstoff. Kannste dan nselbst entscheiden.

Die Stage diver 2 s sind wiederum genau das selbe, nur in einem etwas kleineren Gehäuse, damit es bei leuten mit kleineren Ohren besser sitzt ^^

Jap. Die sehen nur nach customs aus, sprich das Gehäuse ist ergonomisch, sodass es gut in der Ohrmuschel liegt (NICHT im Gehörgang!).
Customs haben Keine silikon/schaumstoff aufsätze für den Gehörgang, sondern das ist nur ein kunststoffende (welches eben nach abdruck gefertigt wird.
Die Stage Diver (auch der 3) haben da nen ganz normalen Aufsatz aus silikon oder schaumstoff. Kannste dan nselbst entscheiden.

Die Stage diver 2 s sind wiederum genau das selbe, nur in einem etwas kleineren Gehäuse, damit es bei leuten mit kleineren Ohren besser sitzt ^^

Dann würde ich gerne die Stage Diver 2 + (s) und 3 Testen, sowie die FA-4E XB und Westone UM Pro 30 RC.

Soll ich mir die einzeln Kaufen und dann zurücksenden, oder wie kann ich das am besten machen. Ich würde auch gerne wissen ob sie die dann noch nehmen, kann mir jemand dazu etwas sagen? :-]

Zurück