[Impressionen] Teufel Concept C200 USB

AW: [Test] Teufel Concept C 200

Bei Boxen in der Preisklasse ist ein gewisses grundrauschen nicht zu vermeiden.
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Das ist in der Klasse so, da müsstest du dann kleinere Verstärker bauen, aber das wäre schade;)
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Interessantes System.
Aber leider erst viel zu spät gekommen, als das es ncoh für mich interessant sein könnte...
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

wirklich ein gelungener Test. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Soundsystem zu kaufen, aber ich bin mir nicht genau sicher, was für Kabel ich mir da alles noch dazubestellen muss. Also erstmal normales Lautsprecherkabel vom Subwoofer zu den Boxen, aber was noch?

Gruß Roque
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Man benötigt doch sicherlich ein "Klinke auf Doppel-Chinch-Stecker" Kabel und nicht ein Klinke-Klinke Kabel oder?!
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Ja, genau das meinte ich. :)

Wobei ein Käufer sich überlegen sollte, ob er nicht Lautsprecherkabel mit 1,5 mm² Durchschnitt kauft. Das andere ist ja sogenannter Klingeldraht.
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Ich glaube nicht, dass 1.5er Kabel bei diesen Boxen auf relativ kurzer Strecke <5m , einen merklichen Unterschied ausmacht.
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Es würde natürlich auch statt einem Analog Kabel solch ein USB Kabel reichen, dann kann man aber nicht die (eventuell) verbaute Soundkarte benutzen;).
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Hallo,
und erst mal vielen Dank für den Test!
ich hätte da mal eine kleine Frage zu dem concept c 200. Ich plane in den nächsten Wochen einen neuen Rechner anzuschaffen mitsamt 2.1 Soundsystem. Nun habe ich gelesen das hier getestete Teufel System verfügt über eine interne USB Soundkarte. Heisst das ich kann mir die Soundkarte beim Rechnerkauf gleich sparen und alles komplett über das Teufel System laufen lassen? Gibt es da abstriche in der Qualität? Die Frage geht besonders an Nimbel ob man irgendwelche Unterschiede zu einer PCI Soundkarte festellen kann. Wäre nämlich nicht schlecht wenn ich mir die 70 Euro für ne X-Fi Titanium einfach sparen kann^^
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Ich habe bis jetzt leider noch kein Kabel, um die Anlage mal an dem USB modus zu testen. Ich werde den Test aber auf alle Fälle noch an diesem Wochende (warscheinlich) morgen Nachreichen. Solltest du aber viel Spielen, ist eine X-Fi Soundkarte sehr empfehlenswärt. Wie gesagt, der Test wird nachgereich. Hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit dafür.

MFG Nimbel
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Heisst das man kann das concept c 200 auch ohne USB am Rechner laufen lassen und die Soundkarte im Subwoofer umgehen? Das wäre auch nicht schlecht denn das mit der integrierten Soundkarte ist mir sowieso ein wenig suspekt. Um Hardware Scherereien zu umgehen hatte ich schon überlegt mir das kleinere concept c 100 anzuschaffen allerdings hat mir das etwas zu wenig Leistung. Worüber schliesse ich das System denn dann an wenn nicht über USB? Über den AUX In Ausgang? Dafür bräuchte ich dann ein doppeltes Cinch Kabel das auf Klinke endet um es mit der Soundkarte zu verbinden oder? Sorry für die vielen dummen Fragen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Nichts da dumme Fragen:). Dafür ist man hier doch da;).

Du kannst beim Concept c200 auch den AUX eingang benutzen (mache ich immoment, damit ich den Sound von der X-Fi benutze). Aber um das Micro auch an dem Controllpanel zu benutzen musst du auf alle Fälle den USB anschluss auch anschließen. Laut Handbuch kann man dann aus/an schalten ,was man haben möchte. Du kannst dann (laut Handbuch) also den Sound über den Analogen Anschluss benutzen und das Micro über den USB Modus verwenden. Beim C100 ist das anders. Das hat keine USB Soundkarte. Da kannst du einfach den Analogen Ausgang mit dem Eingang am Subwoofer Verbinden.

Shop

MFG Nimbel

PS: Wenn du noch Fragen hast, dann frag!:)
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Ah super vielen Dank das hilft mir sehr weiter! Ich würde das ganze nämlich ohnehin lieber über eine X-Fi laufen lassen und damit es keine Hardwareprobleme gibt lasse ich den USB Anschluss einfach aussen vor. Auf der Teufel Homepage werden ja auch 2 Kabel Kits passend zu dem System angeboten. Denke das Kabel-Set AC 1002 WS wird dann für meine Ansprüche reichen es besteht aus Stereo-Cinch-Kabel (1,00 Meter), Y-Adapter-Kabel 2 x Cinch > Mini-Klinke Stereo (1,00 Meter) und Lautsprecherkabel 0,75 qmm (10 Meter). Dennoch würde ich den Test wie sich die interne Teufel Soundkarte gegen deine X-Fi schlägt auch noch sehr interessant finden :daumen:
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200

Das würde mich auch sehr Interesieren da ich mit dem gedanken spiele dieses Set zu kaufen. Allesdings nur mit dem Argument nicht nochmal extra eine Soundkarte zu kaufen.

gump
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200 [Update]

[Update] Test wurde überarbeitet und der Test der eingebauten Soundkarte wurde hinzugefügt!!!
 
AW: [Test] Teufel Concept C 200 [Update]

Super vielen Dank für das Update! Denke für meinen neuen Rechner wird ein Teufel concept c 200 + X-Fi für den Sound sorgen. Bis vor diesem Test war eigentlich das Logitech Z-2300 mein Favorit aber da mir das Teufel System optisch viel besser gefällt und der Sound von Teufel allgemein einen sehr guten Ruf genießt habe ich mich nun umentschieden. Nicht zuletzt Dank deinem Test :daumen:
Eine kleine Frage hätte ich allerdings doch noch. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Satelliten unangenehm rauschen sollen unabhängig von der Lautstärke und auch wenn gerade kein Sound ausgegeben wird. Ist das bei dir auch so und wenn ja ist das störend oder kann man damit Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück