Hab sowohl die 5 Satelliten an den AV-R angeschlossen, als auch den aktiven Subwoofer. Der Bass ist dadurch aber deutlich leiser und schwächer, weshalb ich die Dezibel Zahl bei den Einstellungen von 0 auf zwischen +8 und +12 (weiß ich jetzt gerade nicht so genau) eingestellt habe. Die Satelliten dagegen auf -3.
Das hast du so schon richtig gemacht. Auch die Anhebung des Sub-Out ist bei vollaktiven Systemen, die halbaktiv genutzt werden, nicht unüblich. Alternativ kannst du den Bass auch noch am Subwoofer selbst regeln.
Würde lieber wenn es möglich wäre die drei Cinch-Ausgänge des Subs benutzen und das ganze ähnlich wie bei der Decoderbox aufbauen (also dass die Satelliten Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden). Scheint aber glaub ich nicht möglich zu sein, oder?
Dein Onkyo-Receiver hat leider keinen analogen 5.1-Ausgang, du kannst das Teufelsystem also nur halbaktiv, also so wie du es getan hast, anschließen.
Was andere Lautsprecher angeht...für ein Gesamtbudget von 500€ für Lautsprecher und Receiver zusammen ist das eine schwierige Angelegenheit. Da kann man sich nur mal nach Schnäppchen umgucken. Meine Eltern haben z.B. ein Mordaunt Short Carnival 5.1-System für 269€ ergattert. Evtl. findest du bei einer ausgedehnten Suche ein änhliches Angebot, z.B. ein 5.1-System aus der Magnat Monitor Supreme Serie oder aus der Heco Victa Serie.
Wichtig ist aber vor allem, das du mit dem Klang zufrieden bist. Lass dir da von keinem etwas einreden, hör dir in Geschäften verschiedene Lautsprecher an, dann wirst du merken ob du was besseres brauchst oder ob du auch mit deinem Teufel-System zufrieden sein kannst. Mir persönlich reicht es z.B. zum Filme und TV gucken voll aus und die kleinen Satelliten-LS kommen mir auf meinem Schreibtisch sehr entgegen. Fürs Musikhören würde ich die aber niewieder missbrauchen, dafür hab ich dann halt meine HiFi-Anlage.
Wenn du aber merkst, dass du mehr Klang haben willst als du mit dem Teufel-System bekommst, dann wäre es ratsam etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann gleich was vernünftiges zu kaufen womit du dann auch die nächsten 10 Jahre glücklich sein kannst.