Einen schönen guten Tag an alle.
Die Berichte die hier so zu lesen sind, sind teilweise echt spannend.
Und da habe ich doch gleich ein paar Fragen an die Spezialisten hier.
Ich habe auch das Teufel Concept E 300 System.
1. Die Kabel (von Cinch auf Klinke) kommen direkt von Teufel, und sie sind vom Werk aus falsch gepolt.
Das heisst, wenn ich sie anschliesse, rot in rot, weiss in weiss, und ich dann in meiner Software (Creative XFI X-Treme Gamer) auf die linke Box drücke ertönt die rechte und umgekehrt. Wenn ich dann aber rot in weiss, und weiss in rot stecke ertönen sie alle Richtig.
Meine Frage hat man Qualitativ Soundverluste? Meiner Meinung nach nicht, kenne mich aber leider nicht ausreichend genug aus.
Und das mit dem Kabel habe ich getestet, ich habe noch eines herumliegen und habe es korrekt angeschlossen ( rot in rot usw.) und die Boxen ertönten Richtig.
2. Nachdem ich alles Richtig angeschlossen habe und ich z.B. I-Tunes öffne
(um einfach mal etwas zu hören) kommt kein Ton aus dem Subwoofer.
Erst wenn ich die Bassumleitung aktiviere und ich dann auch noch ein Häkchen rein mache in Subwoofer Verstärkung 15dB( ich habe mal ein Screenshot hinzugetan) dann ertönt der Sub.
Also die Software ist auf den aktuellen Stand, und daran kann es eigentlich auch nicht liegen da ich davor auch schon ein 5.1 System angeschlossen habe, wo ich keines dieser genannten Probleme habe.
Woran kann das mit dem Sub also liegen, das er erst ertönt wenn ich die Bassumleitung aktiviere?
Ich hoffe doch sehr das mir hier einige weiterhelfen können.
Ich lasse dennoch den Sub gerade austauschen, habe aber die Bedenken dass das Problem bleibt.
Darauf komme ich, weil ich mit meinem Cinch- Klinke Kabel den Sub noch mal angeschlossen habe und I-Tunes öffnete und das gleiche Problem vorhanden ist, kein Bass, erst wenn die Bassumleitung aktiviert ist.
Ich habe mal ein MP3-Player angeschlossen und da funktionierte es von vornherein alles.
Also gewissen er Masse doch an der Software,mmh.
Hoffe doch sehr auf Hilfe.