News Immortals of Aveum: Flop hat dramatische Konsequenzen für das Entwicklerstudio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immortals of Aveum: Flop hat dramatische Konsequenzen für das Entwicklerstudio

Das am 22. August erschienene Immortals of Aveum kam bei den Spielern schlechter an als erwartet. Das hat Konsequenzen für den Entwickler Ascendant Studios. Wie Bret Robbins, Gründer und CEO des Entwicklers, nun über Twitter angab, wurde fast die Hälfte der Mitarbeiter entlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Immortals of Aveum: Flop hat dramatische Konsequenzen für das Entwicklerstudio
 
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber welcher Verantwortliche hat bloß das Release-Datum festgelegt? Das Spiel kam genau zwischen Baldurs Gate 3 und Starfield auf den Markt. Absolut niemand hat in der Zeit auch nur im Ansatz mitbekommen, was sonst so auf der Welt passiert ist. Die sind echt selber Schuld. :stupid:
 
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber welcher Verantwortliche hat bloß das Release-Datum festgelegt? Das Spiel kam genau zwischen Baldurs Gate 3 und Starfield auf den Markt. Absolut niemand hat in der Zeit auch nur im Ansatz mitbekommen, was sonst so auf der Welt passiert ist. Die sind echt selber Schuld. :stupid:
Ungeachtet des Release Missgeschicks, ist es denn deiner Meinung nach wenigstens ein solides Game?
 
Vermutlich hielt den Release Termin irgendein Spezialist für besonders clever.^^ Zufall kann das doch keiner sein?

Am Spiel selbst kann es nicht liegen, da gibt es ganz andere Nieten.
 
Die haben nicht mal HDR implementiert in einem UE5 Game, der Ruin ist also völlig und absolut gerechtfertigt. ?

Bin da kleinlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet des Release Missgeschicks, ist es denn deiner Meinung nach wenigstens ein solides Game?
Ich wollte gerade sagen, aber Raff ist mir zuvorgekommen ^^
Auf jeden Fall zocke ich das auch noch, aber derzeit ist mein Berg an Arbeit einfach zu groß.

1694805032198.png
 
Ist zwar bissl schade aber das spiel mutet für mich einem Kind aus Ghost Wire Tokio und Forespoken an und beide spiele waren milde gesagt nicht gerade überragend.....

Dazu kommen scheinbar echt hohe hardwareanforderungen woher eh schon einige Leute raus sind und das zwischen den am meisten erwarten Titeln Baldurs Gate und Starfield....

Hätte mir jemand dieses Spiel gezeigt und gesagt wann es raus kommen soll... Ich hätte exakt das vorhergesehen.
Ernsthaft? Baldurs gate ist absolute Nische. Würden Seiten wie ihr, nicht künstliche Hypes veranstalten, würde niemand über dieses Spiel sprechen. Gilt auch für From Spiele. Warum macht ihr sowas?
900.000 gleichzeitige Spieler in der zweoten Woche nach Release würden dir ganz klar widersprechen.... Während baldues gate den Erfolg der Firmengeschichte Feiert und quasi mehr content für das exoszierende Spiel machen möchte entlässt die andere Firma 50% der Belegschaft....

Mhhhh deine Definition von nische wurde mich echt interessieren
...
Ungeachtet des Release Missgeschicks, ist es denn deiner Meinung nach wenigstens ein solides Game?
Selbst wenn es das wäre und laut spieletester ist es das. Ich kenne nicht viele Erwachsene die sich in einem Zeitraum von 2 Monaten 3 Spiele kaufen würden....

Insbesondere wenn wir nur von "Solide" sprechen...

Cyberpunk steht ja auch noch in den startlöchern
...
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Das Spiel ist die Definition von Nische. Die Frage bleibt, warum pusht auch PCHG solche Spiele? Cool sein? Spiele wieder uninteressant machen? Es muss ja ne Motivation geben. Elden Ring Spiel des Jahres ?
Offensichtlich hat die ganze Welt einfach einen besseren Geschmaco als du xD.

Gibt mehr als genügend awards die nur von Nutzern vergeben werden und da rocken diese Spiele nun mal die top 10 der jemals bestbewertetsten Spiele...

Klar fas crpg genre ist eine nische. Da baldurs gate aber sowas von uberragend ist tut das für die meisten Mensvhen nichts zur Sache, selbst leute die turn based games wie die pest hassen lieben teilweise baldurs gate...
Sag ich ja. From Spiele werden auch gehyped. Warum treibt man die Menschen zu schlechten Spielen, Spielen, die nichts mit der Faszination, die Spiele seit 40 Jahren haben zu tun haben? Baldurs Gate ist für 0.5% Freaks dieser Welt eine gutes Spiel.
Dir ist aber schon klar, dass ich von immortaks of aveum gesprochen habe?
 
Selbst wenn es das wäre und laut spieletester ist es das. Ich kenne nicht viele Erwachsene die sich in einem Zeitraum von 2 Monaten 3 Spiele kaufen würden....
Ja, dieses Jahr wird man wirklich erschlagen mit Games, sodass ich gar nicht mehr hinterher komme. In meiner Backlog warten noch RE4 Remake, Dead Island 2, Hogwarts, Jedi Survivor und paar andere. Pile of Shame wächst aber gnadenlos weiter...
 
Das Spiel ist die Definition von Nische.
Und die Definition wäre?
Die Frage bleibt, warum pusht auch PCHG solche Spiele? Cool sein? Spiele wieder uninteressant machen? Es muss ja ne Motivation geben. Elden Ring Spiel des Jahres ?
Elden Ring und BG3 haben sich millionenfach verkauft und horrend hohe Wertungen eingefahren. Aber ja, sie sind Nische und wirklich keiner will sie spielen. :ugly:
 
Soulsbornes waren mal Nische, aber seit Elden Ring definitiv im Mainstream angekommen, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.
Davon abgesehen, was ist an Nische überhaupt so schlimm?! Wenn die Games Spaß machen, dann ist es doch absolut egal, in welcher Schublade sie gehören.
 
Immortals Of Aveum is ein klasse Spiel was einfach zur falschen Zeit kam. Ich hab es genossen und werde es noch ein 2. Mal spielen wenn FSR3 da ist.

Spiele wie Baldurs Gate oder alles Soulslike interessieren mich hingegen 0,0.
Und so hoch waren die Anforderungen bei Immortals überhaupt nicht. Da wird auch immer direkt maßlos übertrieben. Völliger Unsinn.
 
Immortals war mal etwas neues und interessantes. Aber man braucht man sich auch nicht wundern wenn dann nur noch remakes und Fortsetzungen von Spielen kommen.

Wenn man neuem keine Chance gibt..darf man sich darüber dann auch nicht beschweren.
 
Ist natürlich schade für die Mitarbeiter. Ich habe tatsächlich noch nie etwas von dem Titel gehört. Hat man da vergessen die Werbetrommel zu rühren?
 
Ist natürlich schade für die Mitarbeiter. Ich habe tatsächlich noch nie etwas von dem Titel gehört. Hat man da vergessen die Werbetrommel zu rühren?
Ja, die PR war tatsächlich sehr schwach. Habe selber fast nichts mitbekommen, obwohl ich ja ständig auf den einschlägigen Gaming Seiten abhänge.
Die hätten echt mehr Werbung machen müssen.
 
Zurück