Das wird auch mittlerweile echt lächerlich, das rumgeheule über AI, in Bilder, in Texturen etc..
Jedes größere Spiel wird mittlerweile mit AI Tools im Hintergrund entwickelt, das ist einfach ein Fakt.
Bei Indie ist das einfach Standard das AI Bilder und Texturen liefern.
Ich würde sogar eine Ai Ton Synchro klasse finden, besser als keine!![]()
Was mir hier hart auf den Senkel geht, dass KI wie anderer technischer Fortschritt verglichen wird
Junge, junge. Befasst euch mal wirklich mit dem Thema. Hier das mit KI Bildern ist pillepalle, aber KI kann ziemlich gefährlich werden. Es gab schon Testszenarios, in denen die KI Mechanismen ausgetrickt hast oder oder manipulativ war. Oder was ich letztens geleseb habe, dass eine KI Krieg fast ausschließlich mit Atombomben lösen wollen und Frieden fast keine Option war.
Ki hat keine Ethik oder Moral. Ki ist aber mächtig genug eigenständig zu handeln. Hört auf das dauernd zu vergleichen verdammte Scheiße.
Im Forum ist die Frage, was mensch denn mit KI meint, wenn mensch von KI spricht, bereits aufgeworfen worden. KI als ein großer Sammelbegriff, unter dem KI mit unterschiedlichen Potenzial, Kompetenzen und Intelligenz firmieren. Es wurden lokale KI, machine learning ... oder Systeme, die mensch mit umfangreichen Befugnissen ausstatten und denen mensch Handlungsaufträge geben kann, genannt. Ein reales Beispiel ist folgendes gewesen:Was mir hier hart auf den Senkel geht, dass KI wie anderer technischer Fortschritt verglichen wird
Junge, junge. Befasst euch mal wirklich mit dem Thema. Hier das mit KI Bildern ist pillepalle, aber KI kann ziemlich gefährlich werden. Es gab schon Testszenarios, in denen die KI Mechanismen ausgetrickt hast oder oder manipulativ war. Oder was ich letztens geleseb habe, dass eine KI Krieg fast ausschließlich mit Atombomben lösen wollen und Frieden fast keine Option war.
Ki hat keine Ethik oder Moral. Ki ist aber mächtig genug eigenständig zu handeln. Hört auf das dauernd zu vergleichen verdammte Scheiße.
Hm... Ich würde dir gern zustimmen, aber eigentlich geht das nicht. Denn keiner der Beiträge hier, las sich für mich irgendwie aufgeregt. Viele unzufrieden, oder eine klare Meinung vertretend, aber aufgeregt? Ne. Eher ganz entspannt und ruhig.Mir geht dieses übertriebene aufregen über KI mehr auf den Keks wie der KI Kram selber.
Wen juckt es denn ingame? Als ob jemand die Credits am Ende studiert um zu lesen wer von den tausenden das eine Bild gemacht hat![]()
Die Aufregung darum ist künstlicher wie die künstliche Intelligenz selber![]()
Diese Argumentation kommt auch der "Denkweise" von Patienten nach einer Lobotomie sehr naheLLMs sind dem Gehirn näher wie manche gerne wahrhaben wollen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.