Immer wieder Probleme beim NVIDIA Grafikkartentreiber Update

sebtb

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

hoffentlich weiß einer von euch Rat :)

Mein Problem:
Gestern kam ja der GeForce 314.07 mit WHQL-Zertifikat raus.
Nach einer normalen Installation wie es jeder kennt, bricht er kurz nach der Treiberinstallation ab. Dazu kommen dann Fehlermeldungen.
Es sieht dann in etwa so aus wie hier: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201104241931kfjwd6algo.png
Danach ist im Gerätemanager ein Code 28 angezeigt bei der Grafikkarte.

Was ich bereits gemacht habe:
Ich hab diese ganzen Treibercleaner probiert, cc cleaner und wie die alle heißen.
Zig mal neu gestartet und probiert, z.B. Installation als Neuinstallation wo die Einstellungen zurückgesetzt werden.
Dann z.B. auch mal nur Treiberinstallation bei der erweiterten Installation gewählt.
Wieder alles gelöscht, auch Registry.
Selbst über Windows Update wird ein WDDM Treiber angeboten. Aber auch der schlägt fehl.
Neue Intel INF Treiber installiert. .NET Framework 3.5 und 4 sind installiert.

=> Das Problem hatte ich schon immer. Irgendwie hatte ich es bei dem vorherigen Treiber mal geschafft, aber weiß nicht wie. Also im Grunde geht es.
Also wenn ich nach Regedit Cleanup, Tools für Einträge, Suche nach nv*.* gemacht habe - also alles gelöscht - auch dann schlägt Installation fehl.

Help Please...

System:
i7 3770k
Gigabyte 670 GTX
8 GB Ram
Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion ist bis zuletzt feherfrei gelaufen?

evtl mal Windows 8 auf ner zweiten Festplatte installieren falls du eine zur Hand hast und schaun ob der neue Treiber überhaupt läuft so mach ich es immer bevor ich die Hauptfestplatte neu aufsetze weil ist ja auch immer mit haufen Arbeit verbunden alles neu zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bereits gemacht habe:
Ich hab diese ganzen Treibercleaner probiert, cc cleaner und wie die alle heißen.

Und exakt diese Schrott-Tools sind der Grund, warum Du jetzt Dein Windows neu aufsetzen darfst...

Frag' mal die PCGH-Redakteure...

PS.: Warum frickelst Du selbst in der Registry rum, anstatt wie normale Leute die Uninstall-Funktion in der Systemsteuerung zu nutzen?
Das führt zu noch mehr Fehlerquellen.

evt mal des System zu nem Zeitpunkt zurücksetzen wo alles noch problemlos gelaufen ist hat mir auch schon öfters aus der Not geholfen wenn nichts mehr anderes ging

Also ganz ehrlich. Rumdoktern bringt da meist recht wenig bis gar nix, außer das es einen Haufen Zeit kostet, in der man Windows genau so gut neu aufsetzen kann, was ich dir hiermit auch wirklich empfehlen würde. Und beim nächsten Mal keine Cleaner Tools. Die Verschlimmbessern nur.
Am besten funktioniert bei mir persönlich das Häkchen bei "Neuinstallation" im Treiberinstallationsmenü. Das hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Und exakt diese Schrott-Tools sind der Grund, warum Du jetzt Dein Windows neu aufsetzen darfst...

Frag' mal die PCGH-Redakteure...

PS.: Warum frickelst Du selbst in der Registry rum, anstatt wie normale Leute die Uninstall-Funktion in der Systemsteuerung zu nutzen?
Das führt zu noch mehr Fehlerquellen.

Also das war das Erste und wohl Normalste was man macht - so normal - dass ich es hier erst gar nicht aufgezählt habe :schief:

also jetzt den 314.07 WHQL probieren: normal sollte es unter benutzerdefinierte installation haken bei neuinstallation rein machen keine probleme geben. es sei denn es liegt an der hardware.

Zurück