Immer wieder Bluescreen

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe seit ner woche immer das selbe problem...

Ich bin ganz normal am PC... dann so gegen 10Uhr abends... BLUESCREEN!!!
So egal.. weiter gemacht... 2 tage dannach das selbe und das eine woche lang... jedes mal am 2 tag um ungefär 10-11uhr????????

habe sogar gestern mein Vista neu drauf gespeilt und alles neu gemacht, wegen einer anderen sachen... und heute nach 2 tagen kam trotzdem der bluescreen wieder... was soll das? mein system läuft auch stabil... 13 stunden mit prime95 getestet.

Deswegen hasse ich software.... im bluescreen stehen aber auch keine genauen hinweise, was für ein problem der pc hat... zudem der bluescreen ehe man was liest eh wieder verschwindet

Hier vllt ne kleien hilfe... er hat auch sowas... und zudme habe ich mir auch ncoh 4gb arbeitsspeicher daz ugeholt... vllt habe ich ja das glecihe problem wie er???
Bluescreen Win32k.sys wegen Arbeitsspeicher ??? - PC-WELT - FORUM

hi,
hast du schonmal versucht, nur die nötigsten dinge anzuschließen?
also nur ein ram riegel...
schau mal wie heiß deine hardware wird... (speedfan)
ich denke auch nich, das es irgendein software fehler ist, wird auf jeden fall die hardware sein.
mfg

Stell doch einfach mal den Automatischen Systemneustart nach Fehler ab. Solange wir nicht wissen was in dem BOSD steht kann man dir auch nicht helfen;)

Das findest du unter System -> je nach Betriebssystem heißt es jetzt anders (Erweiterte Systemeinstellungen oder so) -> Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen >Einstellungen...-> und hier dann Autmoatisch Neustarten nach Systemfehler oder so ähnlich den Hacken raus.

Achte mal darauf was in deiner umgebung passiert wenn der bluescreen weider auftaucht
villeicht hast du eine klate lötstelle und durch stöße vibrationen o.ä. verursacht das den fehler
vileicht ist dein stromnetz nicht ok und zu bestimmten zeiten fällt die spannung leicht ab
wenn z.b. ein staubsauger anspringt (wo ich früher gewohnt hab konnte man nicht gleichzeitig den herd einschalten die microwelle auf 600Watt laufen lasen und staubsaugen dann ist jedesmal die sicherung raus und das licht flackerte vorher kurz) hast du villeicht irgendwelche geräte in der nähe funktelefone oder sonst was das störungen verursachen könnte ???
verstell mal die uhr im bios un ein paar stunden passiert das weider um 10-11 uhr realer zeit ist es etwas was nicht software bedingt ausgelöst wird
passiert es wieder wenn der pc 10-11 uhr anzeigt könnte es villeicht doch etwas sein villeicht un bug im bios oder ein virus der irgendwo versteckt überlebt hat probire es einfach mal aus

@MuShKIN:
Was für ein BS hast du?
Stimmen die daten im sysprofile?
Wenn ja,8GB=4 ram riegel?Sollte dem so sein,dann bitte 2 heraus nehmen.
Zum stabilitätstest: Prime=in die tonne und 7zip laden+installieren.Benchmarkmodus von 7zip anschmeißen,auf 8 kerne stellen und 2 stunden rödeln lassen.Danach ist wenigstens eine 60% aussage über die stabilität drin,während prime auch mit einem instabilen system stabil läuft (instabilitäten seitens der graka mal außen vor).

So,und zum schluß mal noch ein Link der dir sagt,was dir der bsod sagen will.:D

ich habe4 ram riegel drinnen.... aber mein system läuft mit 2 ram riegeln stabil prime95 13stunden getestet. habe mal den memtest86+ laufen lassen... und er hat mir mit 4 ram riegeln error angezeigt, beim 5 test, der von pcgh für diesen ram vorgeschlagen wurde.

HAb dann den test mit nur 2 ram riegeln gestartet und dann lief er ohne probleme... aber heißt das jetzt, dass die module nicht in ordnung sind oder, dass das mainboard es nicht mit 8GB0 schafft?

Mein boah unterstützt doch bis zu 16Gb DDR2 1066Mhz

habe jedes modul einzeln getestet mit memtest86+ ein modul ist anscheinend kaputt... bei den anderen kommt kein fehler... ok werde die module umtauschen gehen... ist ja immerhin lebenslange garantie drauf;) und es war ja nicht mien fehler. danke für die hilfe jungs

• hast Du das aktuellste BIOS aufgespielt (2102)?
  • den Arbeitsspeicher prüfen (Memtest, Vista-Speicherdiagnose etc.
  • mal die QVL überfliegen und einen Speicher wählen (einige ASUS-Boards zeigen sich in puncto Speicher ziemlich wählerisch)

MfG.

P.S.: Sorry, da war ich wohl zu langsam .. :-)

Zuletzt bearbeitet:
HAb dann den test mit nur 2 ram riegeln gestartet und dann lief er ohne probleme... aber heißt das jetzt, dass die module nicht in ordnung sind oder, dass das mainboard es nicht mit 8GB0 schafft?

Mein board unterstützt doch bis zu 16Gb DDR2 1066Mhz
Dein board mag zwar bis zu 16 gb erkennen,aber das heißt noch nicht,das ein stabiler betreib damit möglich ist.Ein board mit einer vollbestückung an ram zu betreiben ist immer ein wenig eine gradwanderung,da so der chipsatz doch ziemlich gestreßt wird.Du kannst also glück haben und es funktioniert,das muß aber nicht so sein.Deshalb rate ich immer zu 2 riegeln (bei möglichen 4).;)

Zurück