Immer schlechter werdenes Internet

was redest du da für eine kacke FlakZ? wie alt bist du, 16?

von wegen unspielbare lags mit nem ping von 60-100. das war früher zu glorreichen cs zeiten normal und da ist garnichts mit lag, also erzähl keine ******** hier.

Damals hatte auch "jeder" so einen Ping, da war das in der Tat normal. Heute gurken manche Leute aber mit nem Ping von 5ms auf den Servern rum und da hast Du mit 100ms schon einen Nachteil. Davon ab: So etwas kann man auch freundlicher formulieren. :schief:

Wenn ich es mit dem Standardgateway mache min. 0 Max. 1 Mittel. 0 ms.

WTF? Da Failt aber was gewaltigst. Der müsste eig. bei 60-70 Liegen.

keinnick ich muss dir verbessern. 1-3 ms. war das Niedrigste was ich in dem 1 Jahr Battlefield 3-4 gesehen habe.
Zu 99,99% waren es Leute von Russland die am Hacken waren :/ leider...

Beim Standardgateway ist diese geringe Pingzeit normal. Das steht ja auch bei Dir im Netzwerk. Wie sieht es aus wenn Du einen Traceroute machst?

Einfach in der Eingabeaufforderung mal "tracert google.de" (oder jeder andere Server) eingeben und das Ergebnis hier posten. Da siehst Du dann über wie viele Stationen Du geroutet wirst und welche Abschnitte den höchsten Ping haben.

Also zum erklären:

PC --> Standardgateway [Router]
(Ping kleiner 1 Milisekunde = Gut)

Router --> Google.at [Internet]
(Ping ~70ms = Nicht Gut) (Bei mir ~9ms)

Das heisst, dass dein Netzwerk soweit i.O. ist.
Dann kanns eigentlich nurnoch der Router oder etwas draussen im Netz sein.

Kannst du vllt. irgendwo einen Router ausleihen damit wir den auch ausschliessen können?

Zuletzt bearbeitet:
Trace was? Oo

Bild :P

Ich kann leider keinen ausleihen.

Komisch. Der Ping ist da total "normal" und beim zocken 60-70 und mehr.
Weils mir noch so einfällt kann PL damit auch was zu tun haben?

Anhänge

• Ping.PNG
    Ping.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 81
Sieh Dir mal die Station "dsldevice.lan" an. Die ist bei Dir lokal im Netzwerk und die verursacht ja schon teilweise Pings bis 99ms. Das sollte eigentlich nicht sein. Ich nehme an das ist Dein Router bzw. Dein DSL-Modem?

Weils mir noch so einfällt kann PL damit auch was zu tun haben?

Packet Loss ist nicht ersichtlich. Die nächste Station scheint einfach nur nicht auf Pings zu antworten.

Wenn ich Pingplotter versucht habe alle paar Abschnitte PL 100%-50%
Also LAN ich glaube mein Modem.

Anhänge

• Bild.PNG
    Bild.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 69
Die sinkende Datenrate kann viele Uhrsachen haben. Ich vermute mal das ein par Hardcore Nutzer rund um die Uhr den Hauptverteiler auslutschen.

Glaub ich weniger.
Ich bin der einzige im GANZEN! Haus der weiß wofür man Internet braucht.
Genau genommen sind nur Wird( Ich+Mutter) und so ein altes Paar was Internet haben. Sonst in meiner Umgebung MAX. 5 Leute. Umkreis ca 1KM.)

Meiner Meinung nach, liegts am Router oder Internet-Provider.
Ich kann dir also nicht mehr viel weiter helfen.

Hi,

Verstehe ich das richtig, dass Du von der TAE (Telefondose ;)) bis zum Splitter, bzw vom Splitter zum Router, eine Verlängerung nutzt?

Ein Splitter teilt die DSL-Frequenz von der Telefonie-Frequenz, bei Anschlüssen via Annex J wird dieser nicht mehr benötigt, da hier das volle Frequenzband genutzt und Telefonie über IP realisiert wird. Es gibt auch VoIP über Annex B, hier muss dann aber wieder ein Splitter genutzt werden.

Gruß

Alef

Hi,

Verstehe ich das richtig, dass Du von der TAE (Telefondose ;)) bis zum Splitter, bzw vom Splitter zum Router, eine Verlängerung nutzt?

Ein Splitter teilt die DSL-Frequenz von der Telefonie-Frequenz, bei Anschlüssen via Annex J wird dieser nicht mehr benötigt, da hier das volle Frequenzband genutzt und Telefonie über IP realisiert wird. Es gibt auch VoIP über Annex B, hier muss dann aber wieder ein Splitter genutzt werden.

Gruß

Alef
Falsch, Annex B-VoIP benötigt keinen Splitter.

Ja ich benütze eine Verlängerung weil es kein kurzes Kabel gibt.
Also ist der splitter indem Sinn unnütz bei mir?

Zurück