der-andyman
Software-Overclocker(in)
Immer mal wieder Bluescreen, wird häufiger
Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich immer mal wieder einen Bluescreen bekomme und es wird in letzter Zeit immer mehr.
Ich hatte seit dem 24.09.2014 nun "protokollierte" 14 Bluescreens, es passiert aber auch mal, dass mein PC einfach einfriert.
Nun, der letzte BSOD wurde offensichtlich durch "ntoskrnl.exe" + "TDI.SYS" + "volsnap.sys" ausgelöst. (Näheres siehe Bilder)
Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?
PS: Ram dürfte Fehlerfrei sein! Habe es länger getestet ohne Fehlerbefund!
Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich immer mal wieder einen Bluescreen bekomme und es wird in letzter Zeit immer mehr.
Ich hatte seit dem 24.09.2014 nun "protokollierte" 14 Bluescreens, es passiert aber auch mal, dass mein PC einfach einfriert.
Nun, der letzte BSOD wurde offensichtlich durch "ntoskrnl.exe" + "TDI.SYS" + "volsnap.sys" ausgelöst. (Näheres siehe Bilder)
Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?
PS: Ram dürfte Fehlerfrei sein! Habe es länger getestet ohne Fehlerbefund!

, ein assymetric Dual Channel betrieb. Habe nun 2 identische RAM Riegel, nur 2 von ehemals 3 im Board, und die Kiste läuft. Selbst leicht übertaktet läuft der PC nun einwandfrei. Bin ich gar nciht mehr gewohnt von dem PC. Nur weil ich RAM Resteverwertung ausüben wollte. Deshalb mein Rat mal einzelne RAM Riegel, und oder 2 gleiche RAM Riegel verwenden. Das Problem hatte ich auch schon bei viel früheren PCs. Da dachte ich auch, drückst in die RAM Bänke rein was halt hast. Und der PC mehr gar nicht als dass er mal lief.