Immer aufgerüstet und Netzteil doch vernachlässig. Reicht es dennoch?
Hallo,
ich habe die ganze Zeit munter aufgerüstet und das Netzteil ehrlich gesagt nie so richtig beachtet.
Ich hatte mir damals ein "gutes" für meine Zwecke gekauft. Aber jetzt ist der ganze PC doch etwas potenter....
Ich besitze ein PURE POWER L7 | 530W
Mein System:
- Intel Xeon E3-1241 v3
- Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600 CL9
- ASRock Z97 Extreme6
- Samsung Evo SSD
- M.2 SSD von Samsung
- 2x Seagate ST1000DM003 1 TB
- FIIO E10K OLYMPUS 2 D/A WANDLER
- Roccat MK Pro
- Roccat Kone XTD
Grafikkarte ist noch eine GTX 770.... Möchte mir aber jetzt demnächst eine Palit GeForce GTX 980 JetStream kaufen.
Gibt das denn Probleme mit meinem Netzteil? Oder könnte ich das auch weiter benutzen?
Ich kenne mich mit Netzteilen leider absolut nicht aus. Hätte ich denn einen Nachteil meines weiter zu nutzen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe die ganze Zeit munter aufgerüstet und das Netzteil ehrlich gesagt nie so richtig beachtet.
Ich hatte mir damals ein "gutes" für meine Zwecke gekauft. Aber jetzt ist der ganze PC doch etwas potenter....
Ich besitze ein PURE POWER L7 | 530W
Mein System:
- Intel Xeon E3-1241 v3
- Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600 CL9
- ASRock Z97 Extreme6
- Samsung Evo SSD
- M.2 SSD von Samsung
- 2x Seagate ST1000DM003 1 TB
- FIIO E10K OLYMPUS 2 D/A WANDLER
- Roccat MK Pro
- Roccat Kone XTD
Grafikkarte ist noch eine GTX 770.... Möchte mir aber jetzt demnächst eine Palit GeForce GTX 980 JetStream kaufen.
Gibt das denn Probleme mit meinem Netzteil? Oder könnte ich das auch weiter benutzen?
Ich kenne mich mit Netzteilen leider absolut nicht aus. Hätte ich denn einen Nachteil meines weiter zu nutzen?
Vielen Dank!