Image erstellen SSD

Lightshow_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Basler, ich habe ein paar neue Komponenten und muss neu Installieren, habe ne 128 GB Samsung 840 drin und werde in 1-2 Monaten auf ne 256-512 GB upgraden, Samsung 850. Sonst bleibt die Hardware gleich.

Wenn ich morgen alles Installiere und Updates ziehe kann ich davon ein Image machen und es auf die neue Platte übertragen oder geht das nicht, weil die größe der Platte sich ja ändert.

Habe ein Programme gefunden die Free sind.

Macrium Reflect
Clonezilla



MFG
 
Doch das geht.

Du kannst wenn die große SSD kommt einfach die Partition spiegeln und danach die Partition "vergrößern".
Einfach danach googlen.

ACHTUNG:
Du solltest beim klonen darauf achten das auf der neuen SSD das alignment stimmt:
Partition Alignment
 
Zusammenfassung: Du willst eine 128GB-SSD auf eine größere rüberklonen?

Das ist gar kein Problem entsprechende Klon-Software vorausgesetzt. Der Platzhirsch der das im handumdrehen erledigt ist Acronis True Image. Ich meine mich zu erinnern dass die auch ne Free-Version mit eben deutlich reduziertem Funktionsumfang hätten, bin mir aber nicht sicher.
 
Bei OCZ kann mann Acronis kostenlos runterladen :). Klonen geht, aber sonst ist die ziemlich limitiert.

eftilon
 
Zurück