• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Imac 27 gebraucht / Gaming Notebook

DennisR

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein guter Kollege von mir hat ja den Imac 27 ( baujahr 2010 oder 2011 )

Details :

Ati Radeon 5670 512mb

Intel Core i3

1 TB Festplatte

Das alte OSX ist noch drauf ich glaub das war doch snow leopard oder so :huh:

Weil er sich was neues zulegen will verkauft er ihn mir, und was meint ihr für 500-600 € kann man doch zu schlagen oder ?

Also ihn würde ich dan zum Surfen,Youtube usw. benutzen ( Einfach zum Arbeiten und Surfen )

Wir haben überleg, uns Notebooks zu Kaufen. Generell eig. nur Diablo 3. ( eventuell auch andere wie Starcraft 2 )

Ist ja jetzt ivy am start :daumen: Obwohl der i3 dauert ja noch bis der kommt aber bis Juni/Juli isser bestimmt da.

Entschieden haben wir uns dafür weil er ihn dann mit zu mir oder ich meinen mit zu ihm nehmen kann. Ist halt praktisch dann können wir immer zusammen zocken :)

Am besten wäre ein Großes Bild egal ob er dann bisschen schwerer ist beim Transport.

Was würdet ihr da so empfehlen. Preis ist erstmal egal ich möchte wissen was man überhaupt dafür ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den für 500€-600€ kaufst ist das finde ich in Ordnung.

Für Diablo 3 reicht ein i5-2430M (Sandy). Bei der Grafikkarte wäre eine GTX555 oder ein HD6770M sehr gut (Je nach Auflösung mehr als stark genug).
Als Notebooks kann ich mal zwei in den Raum werfen die locker ausreichen:
MSI GE620
HP dv6

Ob die Notebooks leise, ausdauernd oder sonstige Eigenschaften gut sind, kann ich nicht sagen.

Kann man den Imac eig. als Monitor benutzen, ist ja kein schlechtes Display :)

Dann könnte ich mir ja z.b ein htcp dran anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
meinst du htpc?^^
wenn ja, denke schon, dass das geht; allerdings müssten dafür mac und htpc eingeschaltet sein und du brauchst ein mini displayport kabel unser dozent macht das zumindest so, soweit ich das mitbekommen habe^^

meinst du htpc?^^
wenn ja, denke schon, dass das geht; allerdings müssten dafür mac und htpc eingeschaltet sein und du brauchst ein mini displayport kabel unser dozent macht das zumindest so, soweit ich das mitbekommen habe^^

Ich mein natürlich htpc :lol:

Also geht das und ich bräuchte einfach nur eine Grafikkarte mit miniDP, das miniDP Kabel und dann die Grafikkarte mit dem Imac verbinden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum HP dv6 kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung gut ist, auch nicht laut und Preis/Leistung ist einfach top:daumen: Ein Freund hat es mit einem i7; i7 macht eine Heizung draus:lol:

Ich werde mir das HP dc6 mal anschauen bzw. sag ich meinem Kumpel bescheid :)

Ich werde dann wohl den Imac als Office Pc/Monitor benutzen.

Ich mach es so,ich hab dann erstmal den Imac.Darauf läuft ja Diablo 3 also bin ich erstmal beschäftig :D

Und in der Zeit kauf ich mir die Hardware für den Windows Pc nach und nach ein.

So muss ich nicht alles auf einmal kaufen, als letztes wird dann die Grafikkarte gekauft.

Zurück