Im Preisvergleich: Radeon 300 inzwischen gut verfügbar, GTX Titan X unter 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Im Preisvergleich: Radeon 300 inzwischen gut verfügbar, GTX Titan X unter 1.000 Euro

Im PCGH-Preisvergleich hat sich in Bezug auf Grafikkarten wieder einiges getan. AMDs Radeon R9 390X und deren kleine Schwester, die R9 390, sind inzwischen gut verfügbar, ebenso wie die kleineren Modelle. Auf der anderen Seite wird Nvidias Geforce GTX Titan X inzwischen vereinzelt für unter 1.000 Euro gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Im Preisvergleich: Radeon 300 inzwischen gut verfügbar, GTX Titan X unter 1.000 Euro

AW: Im Preisvergleich: Radeon 300 inzwischen gut verfügbar, GTX Titan X unter 1.000 Euro

Danke für den Tipp, dass man noch nicht wechseln sollte bzw. aktuelle noch die Vorgängerversion verwenden sollte. Genau die Frage stelle ich mir nämlich aktuell bzw. in naher Zukunft. Ich denke ich warte einfach noch ab, bis die Karten der R9 390 Reihe günstiger werden und schaue dann.

AW: Im Preisvergleich: Radeon 300 inzwischen gut verfügbar, GTX Titan X unter 1.000 Euro

Verstehe überhaupt nicht, wieso man gerade die Titan im Preis senkt.

Weil irgendwann die ganzen Irren NV-Fanatiker die auch 2500€ zahlen würden alle ihre Titan zu Hause haben und der Rest der Zielgruppe bemerkt dass es grober Schwachsinn ist 400€ mehr für eine Karte zu zahlen die nur minimalst schneller ist als eine 980Ti oder FuryX.

Das sind die normalen Preisschwankungen, die Titan X war bereits im Mai für unter 1000 € erhältlich.

Es gibt grad ein gutes 980Ti Custom für unter 700€ inklusive Versand (Air Boss Ultra X3). Ich konnte nicht wiederstehen.... :D

Weil irgendwann die ganzen Irren NV-Fanatiker die auch 2500€ zahlen würden alle ihre Titan zu Hause haben und der Rest der Zielgruppe bemerkt dass es grober Schwachsinn ist 400€ mehr für eine Karte zu zahlen die nur minimalst schneller ist als eine 980Ti oder FuryX.

Welch wahren Worte!:daumen:

Gibt es denn eine GTX980 Ti mit mehr Spannungswandlern, ich habe ausser der KFA2 Hof LN2 nichts anderes gefunden?
Gruss

Welch wahren Worte!:daumen:

War der release Preis der R9 295x2 nicht 1500€ :D?!
Vor allem erwarte ich(!) von einem Moderator mehr Neutralität.

Edit: Btw kam die Titan X im März, wer die Power damals wollte hatte keine Alternative, wenn er kein SLI /Crossfire wollte und warten kann man immer.

"Irren NV-Fanatiker" empfinde ich nicht als neutral, nö ich vergleiche Enthusiast mit Enthusiast, das AMD dafür 2 GPU`s braucht ist eine andere Sache...;)

Ich wußte das das kommt :D (wollte schon editieren)
Die Titan Z war nicht mehr Enthusiast, sonder Galaktisch,... Abnormal!

Verstehe überhaupt nicht, wieso man gerade die Titan im Preis senkt.
Weil die Customdesigns der GTX 980 Ti 400 weniger kostet aber teils schneller ist dank der guten Kühler und OC Versionen.
Und die 295X hat so um die 1300 -1400 gekostet. Nicht mal hab so viel wie die DoppelTitan mit über 3000

Die Titan Z war nicht mehr Enthusiast, sonder Galaktisch,... Abnormal!

Und du verlangst von mir mehr Neutralität? :ugly:

Aber von mir aus gerne - es ist ne persönliche Meinung von mir dass ich nicht über 1000€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte, es sei denn sie liefert extrem viel mehr Leistung - eine TitanX würde ich für 1000 kaufen wenn sie beispielsweise 50+% schneller als eine 980Ti wäre.
Der reine Preis ist nicht das entscheidende (ich hab ja selbst für damals 1100€ NV-Grafikkarten im PC), sondern wie viel draufgeschlagen wird weil die jeweilige Firma (egal ob rot oder grün) meint für einen tollen Namen noch rausquetschen zu können. Man muss eben nur per Marketing in die Hirne prügeln dass die Karte "galaktisch" ist und jeden beliebigen Preis wert.

Sorry aber das ist ab einem gewissen Punkt halt Verarsche. Ne 295X2 (die wohl auch die Zielgruppe "Irre AMD-Fanatiker" hatte) genauso wie ne TitanX oder Z. :ka:

Jep, das tue ich! Schön das Du mich zitierst, aber ich bin kein Moderator!
Finde es gibt genügend Marken gebashe hier, das nicht noch ein Moderator mit "Irren NV-Fanatiker" einsteigen muß.
Leg Dir einen zweiten Account an, für Deine Privat Markenvorlieben Meinung.
Und wie gesagt, die Titan X kam im März (!), also warten kann man immer für etwas besseres.

Moderatoren sind, so lange sie keine moderativen Tätigkeiten ausüben, normale User. ;-)

Sprich ich darf auch ganz normal posten (was die allermeisten Posts ausmacht, nur die wenigsten sind in der Funktion als Mod) und auch mir ists wie allen anderen auch nicht erlaubt Zweitaccounts zu erstellen - die müsste ich ja selber bannen wenn ich sie kenne :fresse:)

Der Ausdruck "Irre Fanatiker" war auch bewusst ganz übertrieben gewählt (und entsprechend nicht wirklich ernst gemeint, ich bin ja selber ein Hardware-Bekloppter), ich gebe dir aber Recht dass das vielleicht nicht direkt so erkennbar war. Also Vorschlag zur Güte: Ich darf mit meinem einzigen Account weiterhin auch nicht-mod-Dinge schreiben und versuche dafür, etwaige Übertreibungen/Ironie bleiben zu lassen oder deutlicher zu kennzeichnen. :)

Aber dann mal ganz offiziell: Bitte wieder zum Thema^^

Ist ok Incredible Alk, weiß jetzt auch nicht so genau warum mich das so angefixt hatte.
Sry für meinen Tumult hier.
Übrigens habe ich, wie Sheldon Cooper, Probleme Ironie zu erkennen, also sry nochmal! :)
Aber dann mal ganz offiziell: Bitte wieder zum Thema^^
Genau back to topic

Ich hoffe die 380 mit 4GB fällt bis ende Juli noch auf etwa 200€, oder gar etwas darunter.
Und warte auf "Fury 2" in 10-19 nm, wenn dann 8GB HBM ab mind. der 480 genutzt wird.

Zurück