Iiyama Prolite E2473HDS? erfahrungen / alternativen

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grüßt euch,

so, nachdem mein knapp 8 Jahre alter 19" das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach was neuem.
dachte an einen 24"
bin mal bei diesen stehen geblieben

Iiyama Prolite E2473HDS
ASUS VS248H
Dell Ultrasharp U2412M
SyncMaster S24A350H0

was ich dazu sagen muss ich benutze ihn eig. nur zum spielen, sei es Strategie - Anno, C&C... oder Shooter - BF3, BFBC2
natürlich geh ich mit ihm auch ins I-net aber das lassen wir mal außer acht.

bei dem ganzen seiten die ich durch hab bin ich nicht schlauer geworden. Specs lesen sich überall gut, doch leider kann man sie alle nicht testen...
gibts da irg welche empfehlungen?

vielen dank

danke für deine antwort.
kapital denke ich so an die 250€ +- kann auch mehr sein, dafür soll er aber auch etwas bieten können.
wünsche :D sollte für shooter geeignet sein, daher schnelle reaktionszeiten, schöne farben bieten.
von den anschlüssen her reicht mir HDMI. lautsprecher muss das teil nicht bieten.
eine schnöne deteiltreue sollte das bild noch bieten und angenehm scharf sein.
prad.de hat auch nicht immer alle Monitore im test gehabt, leider :)

und von der bildqualität her?
welche wären da die favoriten?

habe die tage nen test bezüglich des iiyama bei prad.de gelsen, die meinen er wäre nicht spieletauglich und projiziert viele schlieren...
oder war das der vorgänger?
macht mich gerade stutzig...

wenns jemanden interessiert, der Iiyama war überall nicht leiferbar und so wurde es ein Asus. Um genau zu sein der Asus VG236HE :)

und von der bildqualität her?
welche wären da die favoriten?

Der Dell U2312HM wäre da meine Empfehlung gewesen. :)

habe die tage nen test bezüglich des iiyama bei prad.de gelsen, die meinen er wäre nicht spieletauglich und projiziert viele schlieren...
oder war das der vorgänger?
macht mich gerade stutzig...
War sicher die B-Version des Monitors. ;)

wenns jemanden interessiert, der Iiyama war überall nicht leiferbar und so wurde es ein Asus. Um genau zu sein der Asus VG236HE :)
Und wie schlägt sich der Monitor im Betrieb so?

ich warte sehnlichst auf ihn :D
zum glück habe ich urlaub und kann so auf den postboten warten :)
bestellt wurde er bei einem Online versandhaus der mit A anfängt und mit mazon endet :) war gerade dort im angebot.
kann ihn mal gegen meinen Samsung 2011er 51" plasma sowie einem Samsung 32" LCD vergleichen :)

hatte erst den asus, war total ätzendes ghosting im bild, also wirklich auffällige 5mm ghosting bereiche. mit nem trick konnte man es ausschalten, aber dann hatte man schlieren ohne ende in selber stärke.
nun habe ich den prolite udn habe nur bei sehr hellen grau-blau tönen ein ganz leichtes ghosting.
aber ja den Prolite zu bekommen war auch eine kleine herrausforderung, war es aber definitiv wert.

mfg

Zurück