IFX 14 mit Foxconn A7DA-S kompatibel?

madine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte meinen Rechner aufrüsten und als Mainboard hattte ich das obengenannte Foxconn Board geplant.
Als CPU-Kühler wollte ich den IFX 14 von Thermalright verwenden.
Aber da ich gelesen habe, dass das Mainboard Probleme mit großen CPU-Kühlern haben kann, wollte ich nachfragen, ob diese Kombination miteinander kompatibel ist?

Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.

mfG
madine
 
Bitte nutze nächstes mal die Sufu und benutze dann einer der berstehenden Threads ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/l...-ifx-14-heatsink-mit-ga-p35-ds4-moeglich.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/43418-thermalright-ifx14.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/42824-ifx-14-montage.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/42934-ifx-14-waermeleitpaste.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/41043-ifx-14-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/42511-ifx-14-luefter.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/41251-ifx-14-three-hundred.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/38625-frage-zum-ifx-14-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/38751-neu-rev-des-ifx-14-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/38094-i7920-ifx-14-hitzeproblem.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/38110-frage-zu-thermalright-ifx-14-a.html


http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/34766-ifx-14-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/30135-fragen-zum-ifx-14-a.html

Doch ich will nicht nur meckern :)

Hier ne liste mit kompatibeln boards:
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/ifx-14-mcl.htm

Leider wird dein mobo nicht benannt.

Dennoch solltest du deswegen keinen neuen Thread aufmachen =)

Liebe grüße
Nickles
30135-fragen-zum-ifx-14-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Links :huh:
(3 waren putt,sind nun alle gefixt!)
Versuchs nochmal!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kompatibilitätsliste kenne ich schon und bei der ist Foxconn nicht mal aufgeführt!
Und es geht ja um ein Foxconn Board.

Da hilft die Suche auch nicht.

Schließlich habe ich weder Hitzeprobleme noch will ich den in ein Antec Three Hundred einbauen.
 
@ Nickles: Deine Links helfen wirklich absolut nicht. Gerade weil das Board nicht in der Kompatibilitätsliste ist, ist es sinnvoll ein Thema aufzumachen! Es kann sein, dass der Kühler trotzdem passt und nur nicht in der Liste geführt ist. In dieser Liste wird nämliche kein Foxconn Board gelistet.
 
Leute,so schnell gebe ich nicht auf :D

wwww.gidf.de
=)

Aber will dir sofort den link geben!
CPU Thermal Stress Testing




I just built a new system based on these specs:

AMD 9850 BE 2.5Ghz CPU
Foxconn A7DA-S 790GX Mainboard (with 750 Southbridge)
4 GB (1x4 chips) OCZ Platinum DDR2-1066 (currently running at DDR2-800)
Sapphire HD 4870 512MB graphics card
Corsair 550W Single Rail PSU

This is all fitted in a Silverstone Kublai KL-02 Case with the following cooling components:

Thermalright IFX-14 on the CPU Fitted with 2 60 CFM 140mm fans
2 Silverstone 120mm 110CFM intake fans + 1 Silverstone 120mm 110 CFM exhaust fans
Thermalright HR03-GT with HR-11 to be installed shortly, so using stock cooler for now.

The operating system is Vista 64 SP1 Home Premium.

My ultimate goal is, of course, to overclock the living hell out of this thing. However, I want to make sure that I can stay within thermal tolerances, no matter what load is on the CPU. I am, sadly, not a wealthy man, so I want my components to stick around a while (though I will move to a Deneb CPU when that line comes out and is vetted).

Currently, my thermal test setup includes one instance of Prime95, one instance of SuperPi, and 4 instances of folding@home. This pushes all 4 cores to 100% fairly nicely. I am wondering though if this is actually stressing the CPU in the correct manner for the most thermally grueling experience.

I've gotten the following stats so far:

Idle: 27C Min, 28.5 Max
Full Load: 32C Min, 34C Max

The temperatures have been confirmed through several programs, which left me scratching my head a little bit. Of course I'm pleased with the temperatures, but they seem awfully low for air cooling, and made me wonder about my test method.

So the question is this: What is the best software combination and/or method to test the maximum thermal output of a CPU? Am I doing a decent job with that, or is there something you would do differently?

I would appreciate any advice you guys have to offer. Thanks. :)
Ha :)

Also war der Thread doch überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IFX 14(+welcher 140mm Fan?) mit Foxconn A7DA-S kompatibel?

Danke.
''Also war der Thread doch überflüssig.''
Vielleicht auch nicht!?
Ich suche noch einen passenden 140mm Lüfter, der ein möglichst leises Lager hat, ungefähr wie ein Noiseblocker.
Ich dachte dabei an einen Aerocool, aber die sollen ein deutlich hörbares Lagergeräusch von sich geben, andere behaupten die seien ziemlich leise.
Was stimmt nun?
Oder sind andere besser?
Ich habe schon einige Test auf anderen Seiten gesehen, aber die konnten mich nicht überzeugen, da dort u.a. Yate Loon gewonnen hatte und deren Lüfter sollen ziemlich stark zu Lagerschleifen neigen.
 
(Ich gehe nicht darauf ein dass es hier threads zu 140mm Lüftern,respektiv threads zu ifx 14 Lüftern gibt ;))
Also:die Yate loons sind (oder waren)normalerweise ganz gut,ABER:
Die loonies sind oem Produkte deren Qualität schwankt,in letzter zeit besonders.
Des weiteren haben die Lüfter tatsächlich kein high-end lager(weshalb sie auch nicht sooo teuer sind)und werden mit der zeit deshalb lauter.

mit Aerocool habe ich keine Erfahrungen und kann dir dort nicht weiterhelfen :(
 
Warum?
Wenn dieser thread schonmal da ist(^^)kannst du ihn auch ruhig benutzen ;)
(will heissen:jetzt ist es zu spät also nutzen wird den thread jetzt wenigstens .)
 
:daumen:
Gute wahl,der hat übrigens auch 120mm Bohrungen :)

Ps:Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht ein gehäuse zulegen soll,bei dem auch ein 140mm lüftersteckplatz ist.
Deshalb wollt ich dich fragen ob du mir nachher wenn den Lüfter hast sagen kannst ob der gut ist =)
 
''Gute wahl,der hat übrigens auch 120mm Bohrungen :)''

Mh, beim IFX 14 muss aber nichts gebohrt werden.:)

''Deshalb wollt ich dich fragen ob du mir nachher wenn den Lüfter hast sagen kannst ob der gut ist
02%20sm_=%29.gif
''

Kann ich machen.
 
''Gute wahl,der hat übrigens auch 120mm Bohrungen :)''

Mh, beim IFX 14 muss aber nichts gebohrt werden.:)

''Deshalb wollt ich dich fragen ob du mir nachher wenn den Lüfter hast sagen kannst ob der gut ist
02%20sm_=%29.gif
''


Kann ich machen.
ich denke du wolltest mich zitieren oder?

Denke mal du weisst net wie das geht^^

Das sprechblasenzeichen
attachment.php
drücken; dann erscheint dies:[ QUOTE][/QUOTE ]
was du zietieren willst setzt du zwischen die [ QUOTE] Hier [/QUOTE ]

Das sieht dann so aus:
Das sieht dann so aus:


MfG =)
 
Zurück