IFX-14-Frage

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
@CarstenK

Also du musstest die Backplate nur kürzen, weil die Wasserkühlung im Weg war. Wenn man jetzt keine WaKü besitzt muss man trotzdem die Backplate absägen ???


Noch mehr Fotos ? Jippi :D



@CarstenK
EDIT: Aso. Jetzt hab ich es verstanden. Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenK

Schraubenverwechsler(in)
Habe gerade mal zwei Fotos gemacht, allerdings ist dort leider nicht viel zu erkennen. :(

Ein Foto von der Rückseite kann ich leider nicht mehr machen, dafür müsste ich zuviel wieder rausrupfen.
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:

CarstenK

Schraubenverwechsler(in)
@water_spirit
Nein, dass ist nicht richtig!

Das REtentionmodul wird nur mit zwei Bügeln befestigt, dann wird der Kühler "draufgelegt" und mit der großen Platte links unten im Bild befestigt.

Die beiden anderen sind für den AMD Sockel und ersetzen die des 775.

ES kommen also immer nur 2 drauf.

Meinst du den Abstand zwischen dem Kühler und der ATX Blende oder nach oben hin?
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
@water_spirit
Nein, dass ist nicht richtig!

Das REtentionmodul wird nur mit zwei Bügeln befestigt, dann wird der Kühler "draufgelegt" und mit der großen Platte links unten im Bild befestigt.

Die beiden anderen sind für den AMD Sockel und ersetzen die des 775.

ES kommen also immer nur 2 drauf.

Meinst du den Abstand zwischen dem Kühler und der ATX Blende oder nach oben hin?

Ich meinte das hier. Also hoch glaub ich, wie du es meinst ^^


Könntest du vielleicht sagen wie viel cm noch bleiben. Denn mein nächstes Gehäuse ist nur 20cm breit, aber der Kühler ist, auch wie deiner, schon ca. 16cm hoch/groß.
 

chuchuchu

Kabelverknoter(in)
mich würden die temps bei einem E6300@3,220 interresieren.
glaubst du das es noch mit 2x 120er möglich ist stabil zu kühlen?
was kühlst du den eig mit dem ding xD?
 

CarstenK

Schraubenverwechsler(in)
Nen Q6600, läuft allerdings im Moment völlig entspannt bei 8x400 anstatt 9x266. Dafür war es nicht notwendig den VCore zu erhöhen, sodass eigentlich auch nicht mehr Wärme entsteht. Ist also im Moment völlig oversized :)

Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich versuchen die Grenzen der CPU auszutesten, im Moment reicht mir die Leistung aber.

Ob die Kühlleistung ausreicht kann ich nicht sagen, allerdings ist es laut PCGH im Moment der beste Kühler in Sachen Luftkühlung.
 
Oben Unten