IE8,Micosoft spielt den heimlich als Update ein, danach ist die Sidebar kaputt

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
also das Problem scheinen offenbar auch noch andere User zu haben, die Vista 32 Bit nutzten,
bei meinem Nachbarn hatte es über Nacht das komplette OS zerlegt ,
ich hatte Microsoft deswegen schon mal angeschrieben und Microsoft hat ab gewimmelt,
nun stellt sich die Frage, der Gang zum Anwalt , weil das ja irgendwie eine Sachbeschädigung darstellt und Microsoft nichts unternimmt und weiter fleißig den IE8 über das Windows Autom. Update den Usern einspielt, wer das nicht abgeschaltet hat,
erlebt danach eine böse Überraschung, wenn der IE 8 auf ein mal installiert ist und die Sibebar z.b. kaputt ist ,
in einigen fällen steigt die CPU Last auf 50 % an, wenn die
Sidebar und die CPU/Ram Symbol oben rechts geladen wurde.

offenbar treten bei den ein oder anderen noch andere Fehler auf,
was ich so aus den Foren Beiträgen gelesen hatte,
das u.b. einige Web. basierenden Anwendungen die in Windows installiert sind, nach dem installieren des IE 8 Final,
nicht mehr funktionieren, oder Fehlfunktionen haben.

ich hatte vorher Vista 32/SP1, da ist der Fehler aufgetreten ,
hatte dann, also vor einer Woche das SP2 für Vista 32 installiert , (das Sp2 gibt es offiziell noch nicht, ich habe es aber schon ) ,
bei SP2 ist der Fehler immer noch da ,
es ändert also nicht daran , wenn man das SP2 installiert, der oder die IE 8 Fehler sind dann immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich hab mir das Teil auch über Windows Update gezogen und habe keine Probleme. Eventuell irgendein Trojaner, der sich als Update ausgibt.

grüße, Railroads

mal richtig lesen, der Fehler tritt scheinbar nur bei der Vista 32 Bit SP1/SP2 Vers. auf und ca. 100 PCs sollen alle den gleichen Trojaner haben?
beim mir u.a. ein Neues Notebook , das noch nie im Internet war, hatte ich den Fehler auch.

...und weiter fleißig den IE8 über das Windows Autom. Update den Usern einspielt, wer das nicht abgeschaltet hat,
erlebt danach eine böse Überraschung, wenn der IE 8 auf ein mal installiert ist
Der IE8 installiert sich nicht automatisch wenn er über die Windows Update Funktion eintrifft. Wer ihn nicht will wird auch nicht gezwungen ihn zu installieren.

mal richtig lesen, der Fehler tritt scheinbar nur bei der Vista 32 Bit SP1/SP2 Vers. auf...
Ich habe Vista 32bit mit SP2 Beta. Und ich habe den IE8 über Windows Update bekommen. Probleme gab es keine.

ich hatte Microsoft deswegen schon mal angeschrieben und Microsoft hat ab gewimmelt,
nun stellt sich die Frage, der Gang zum Anwalt , weil das ja irgendwie eine Sachbeschädigung darstellt und Microsoft nichts unternimmt...
Ja los mach das und verklage Microsoft. Viel Spaß dabei...:D

schreiben und erzählen kann man viel , wenn der Tag lang ist,
den Screenshot möchte ich mal von dir sehen,
wo klar zu erkennen ist,
das Vista 32 Sp1 oder 2 installiert ist,
und der IE 8
und daneben die Sitebar mit Ram/CPU Clock

vielleicht tritt der Fehler auch nur auf, wenn
bestimmte Anwendungen installiert sind, oder?
das ist aber nicht meine Sache,
den Fehler die Ursache herauszufinden .
App bei mir waren zu dem Zeitpunkt keine IE Addons installiert,
außer das Sun Java 13.

schreiben und erzählen kann man viel , wenn der Tag lang ist,
den Screenshot möchte ich mal von dir sehen,
wo klar zu erkennen ist,
das Vista 32 Sp1 oder 2 installiert ist,
und der IE 8
und daneben die Sitebar mit Ram/CPU Clock
Mein Tag war heut aber nicht so lang:D, siehe Anhang.
vielleicht tritt der Fehler auch nur auf, wenn
bestimmte Anwendungen installiert sind, oder?
Sehr warscheinlich.

so also hier auch kein problem feststellbar.

Anhänge

• harl-e-kin-albums-screens-1344-picture15836-sceen.jpg
    harl-e-kin-albums-screens-1344-picture15836-sceen.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 257
ich weis es jetzt was da lost ist,
der IE 8 hat einen Bug,
was den Bug allerdings auslöst ist unklar,
es können irgendwelche Windows Einstellungen sein,
oder installierte und benutzte Tools und Programme unter Vista , es ist schon ein beachtlicher Teil von Usern die mit dem IE Probleme haben .
unter google IE8 und Sitebar findet man so einiges

Soweit ich weiß gibt es das SP2 ja auch noch nicht offiziell und für inoffizielles hat man eh keine Gewährleistung (100User (oder auch 1000) sind nicht wirklich viel). Nebenbei hab auch ich keine Probs weder mit meinem Vista 32 noch 64bit samt IE8 (bei welchem man ja auch bei der Updateinstallation erst zustimmen muss).

hast du einen zu kleinen Monitor ?
dann hätte du weiter oben gelesen,
das ich das Problem bereits seit dem SP1 hatte(die User die diverse Fehler verzeihen können, seit dem IE 8 installiert ist, haben alle das SP1 , ich bin einer von weniger der das Sp2 hat
und das noch mal versucht hatte mit dem IE 8 .
das Problem hatte seltsamer weise auch ein User der Vista 64 hat , aber anderes als bei mir , bei mir nur ein Darstelungs Fehler und bei meinen Notebook stiegt die CPu Last auf 50 % an, so bald die Sitebar geladen war.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sp2 und ie8 final und habs nich siehe bild im anderen POst. Desweiteren spielt MS den IE8 nich heimlich ein sondern man wird vor der Installation gefragt.

schwachfug..
von heimlich kann da wohl keine Rede sein..
man muß den extra auswählen
(was ich aber nicht tat)

und selbst bei den automatischen ups kommt er nicht von alleine mit..

(liegt meiner meinung nach an "unsauberen" systemen,
maybe vLite benutzt.. ?)

ich hatte auch ne zeitlang paar darstellungsfehler in meiner sidebar... sind aber nach paar tagen von allein wieder verschwunden :-D
hab auch das sp2 drauf... egal geht wieder^^

schwachfug..
von heimlich kann da wohl keine Rede sein..
man muß den extra auswählen
(was ich aber nicht tat)

und selbst bei den automatischen ups kommt er nicht von alleine mit..

(liegt meiner meinung nach an "unsauberen" systemen,
maybe vLite benutzt.. ?)

oder wenn man das nicht vorher rein kuckt,
und gleich auf installieren geht ,
ist danach das OS zerstört , wegen dem IE 8,
bei dem ein oder anderem wird der PC erheblich langsamer,
weil die CPU Last immer auf 50 % ist,
hoher Strom Verbrauch und langsam reagierendes
System ist die folge,
bei meinem Notebook tragt dieser Fehler auf , was u.a. dann zur
folge hat, wenn man das nicht merkt, das der Akku sehr schnell
leer wird, da es nicht sonderlich schnell ist , 2 x 1.9 GHZ nur,
es wurde sehr langsam und lief dann heiß.
bei allen meinem Desktops PCs nur Darstellungs Fehler der Sidbar.
also ich hab da keinen Einfluss auf diesen Fehler, wenn ich
diese Fehler nicht haben will, darf ich den IE8 nicht
installieren. Bleibt dann also nur eine Wahl wenn man einen
Neuen Browser will Firefox , es ist also richtig toll das Microsoft da produziert hat ,der Fehler war übrigens auch bei der
letzten Beta des IEs vorhanden und noch ein anderer,
der IE 8 Beta stürzte komplett ab,
so bald man mit Copy/PAste einen Link in das Eingabe Feld kopierte.

ich kenne einige die genau das gleich Problem seit dem IE 8 haben/hatten und noch einige andere seit dem,
und den Ie 8 wieder de.installieren mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du Updates automatisch installieren anhast, wirst du im Fall vom IE8 und früher IE7 gefragt ob du der Installation zustimmst. Desweitern bist du selber Schuld, wenn du SP2 aus irgendwelchen unsicheren Quellen installierst, es wird einen guten Grund haben warum MS das noch nicht veröffentlicht hat. Weil sicher diese Probleme MSDN Kunden aufgefallen sind. Deswegen wird man wohl bei MS das SP2 für alle Otto-Normal User überarbeiten.

Und wenn Du MS so schlimm findest dann nutz halt ne alternative, gibt ja genug.

erst lesen ,
dann posten !

kauf dir mal eine Brille !
weiter oben steht geschrieben,
dass ich das bereits mit dem SP1 schon hatte, den Fehler,
die anderen User bei dem ist es das gleiche, das SP2 gibt es erst
seit ende April .
und das SP2 keine Änderung gebraucht hat , an dem IE Bog

Probleme MSDN Kunden aufgefallen sind. Deswegen wird man wohl bei MS das SP2 für alle Otto-Normal User überarbeiten. .

so ein Schwachsinn, zum 3 x es liegt nicht am SP2, weil der
Fehler auch beim SP1 auftritt so bald der IE 8 installiert ist,
also muss eher der IE 8 Neu überarbeitet werden und nicht das SP2. Das Bild weiter oben stammt als ich noch das Vista mit SP1 hatte und bei SP2 keine Veränderung des IE 8 Fehlers später .

Zuletzt bearbeitet:
update: hier auf meinem XP PC mit SP3 läuft der IE8 tadellos , auch ein Werbe Blocker dazu funktioniert , Microsoft hatte aber davor gewarnt den IE 8 bei XP mit SP3 und warnt nicht davor unter Vista, wahrscheinlich kennt MS die eigenen Produkte nicht .

Zurück