Ideen / Tips für erste WaKü!

AW: Ideen / Tips für erste WaKü!

Achso, für die externe Schlauchführung meinst du oder?

R.e.A.c.T. schrieb:
Achso, für die externe Schlauchführung meinst du oder?

Damit du den Radiator zum Transport von der Wakü trennen kannst.
Hilft auch wenn du mal den Kreislauf auseinander nimmst, dann kannst du den Mo-Ra befüllt lassen;-)

Gibts bei AT keine schwarzen 16/10er Winkel Schnellverschlüsse? Oder übersehe ich die nur? :what:

Danke dir, jetzt hab ich erst gecheckt dass ich den Deckel drauf mit dem Gewinde ja gar nicht brauch :ugly:

Ich würde einen anderen Deckel nehmen, im Laufwerksschacht kann man die Laing nicht richtig entkoppeln.

Mir bleibt in meinem Case aber keine Alternative dazu, deshalb diese Lösung ;)

Was für ein Gehäuse hast du? Die Laing ist so ziemlich die kleinste Pumpe, da lässt sich sicher noch was finden.

PS: Das Raven 2? :what:
Also bei nem kleinen Cube oder so hätte ich das noch verstanden, aber im Raven ist doch massig Platz.

Wenn ich den hintersten der 180iger ausbaue, dann hätte ich unterm Netzteil Platz - dann könnte ich theoretisch auch ne größere Pumpe verwenden. Von der Planung her hatte ich das aber nicht auf dem Zettel, da ich den Airflow nicht verlieren will, denn meine Northbridge wird an guten Tagen schon mal bis zu 80° heiß -.-

Wenn du eine Wakü hast sollte ein 180er rein und der 120er oben raus reichen. 3 180er als Gehäuselüfter und 4 180er am Mora finde ich etwas unausgeglichen und laut.
Wenn die Nb zu warm wird kannst du sie ja mit einbinden.

Inwiefern würde denn eine andere/größere Pumpe nen Unterschied zu der Laing machen?

Das Board werd ich nicht (mehr) mit einbinden, da ich die Kühlung eigentlich mit Blick auf LGA2011 aufbaue und dann eh ein neues her muss (welches dann eingebunden wird ;))

Eine größere Pumpe wär schwerer zu verbauen, aber größer ≠ stärker. Eine normale Laing DDC (nicht +) ist die stärkste sinnvolle Pumpe im Wakübereich.

Also dann ne Laing DCC mit z.B. nem Plexi Top (der Optik wegen) und das ganze auf ein Shoggy montieren - das wär doch was?

Jop, wenn du den Alphacooldeckel nimmst, dann ist das was.

Zurück