[Idee/Planung] Bitfenix Shinobi XL get Wings

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
IDEE

Hallo liebe Mitforer
Vor gut 10 Tagen habe ich meinen neuen Pc erfolgreich dank eurer Hilfe zusammenbauen können und bin grade dabei ihn zu nutzen. Nach ein paar Stunden surfen bin ich auf die Idee gekommen mein Gehäuse etwas aufzumotzen.
Wie im Titel schon steht will ich meinem Shinobi "Flügel" machen xD. D.h. Die beiden Seitenwende nach außen klappen und da Lüfter einbauen wie beim ASUS CG8890. Ich habe vor dafür 4 230mm Bitfenix Spectre und 4 ARCTIC COOLING ARCTIC F8 zu verwenden. Die werden dann so angeordnet. Ein Bitfenix oben zwei artic in der mitte und ein Bitfenix unten.Das dann auf beiden seiten. Ich hatte vor das ganze auf Mech zu befestigen (Damit die luft besser durch kann schneide ich das mech hinter den Lüftern weg).Nun hatte ich zwei fragen. Angeschlossen werden die Lüfter an meinen Lamptron FC2
WICHTIG: Um auf DR Bakterius aussage zurückzukommen das Platzprobleme herschen könnten. Ich habe vor die Lüfter einzuklaffen so dass sie im grunde genommen nur soviel platz wegnehmen wie sie breit sind.

Update 14.10.12

Der Noisblocker ist dazugekommen weil ich ihn vorhab hinten in mein Case zu bauen der bereits vorhandene 120 wird zwischen Netzteil und Graka montiert an denn Freien Slots / Benutze nur den der Graka eventuell wenn das Schicksal es so will (xD) auch einen für ne Soundkarte

Fragen

1. Kann ich das ganze so machen das die seitenwände ausfahren wenn ich einen Vandalismustaster betätige ?
2. Sollte ich einen Aluminiumrahmen zu verstärkung der wände nehmen.
Außerdem werden die Seitenwände mithilfe von Scharnieren hinten am Case Befestigt falls Frage 1 möglich ist

Bilder

Hier mal eine kleine Skitze wie es im Case momentan aussieht/echtes Bild folgt heute noch

asset.php

Hier ist das Bild das mich auf die Idee gebracht hat#

http://www.techjailbreak.com/wp-content/uploads/2012/09/ASUS-ROG-TYTAN-CG8890-for-gamers.jpg

Einkaufsliste

5 * 3 Pin Y-Kabel für Lüfter
1 * Vandalismustaster
3 * Bitfenix Spectre
4 * Artic Cooling Artic F8
1 * Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm
2 * 500 mal 300 Mesh
und viele Staubfilter

So das ist mal meine Einkaufsliste.

Eure Ideen

Ich bitte euch drum all eure Ideen die euch zu diesem Thema einfallen zu posten damit ich sie hier einfügen kann

Anhänge

• Momentan Skitze.png
    Momentan Skitze.png
    7,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt darauf :O

"1. Kann ich das ganze so machen das die seitenwände ausfahren wenn ich einen Vandalismustaster betätige ?" ja einfach einen Motor einbauen und ein paar Schaltungen löten ;)

Danke für die schnelle Antwort hat da jemand vlt. Ahnung von wie ich das am besten mache. Ich hatte da an flache motoren gedacht die eine stange "schieben" wodurch die seitenwände ausfahren

Wenn sollte man auch einen Link zum Video oder Bildern einstellen damit jeder weiß worum es geht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Machbar wäre vieles, nur denke das mehr wie 80er Lüfter nix wird da man ja auch so etwas wie einen Hubmechanismus wie zb einen Spindelantrieb verbauen müßte. Auch müßte man einen Federmechanismus für die Lüfter im Seitenteil anbringen. Auch dürfte das Gehäuse dafür zu schmal sein. Es müßten ja ca auf jeder Seite ca 3 cm Platz sein um die Umlenkung und Lüfterstärke ( Tiefe ) bequem unterbringen zu können. Auch würde durch diese Flügel viel Dreck eingesogen​

Es gibt halt Sachen die nur die eigene Mutter liebhaben kann.:lol:
Wenn ichso etwas bauen wollte, würde ich nicht auf ein bestehendes Gehäuse zurückgreifen sondern eher einen Eigenbau realisieren. Das Gehäuse müßte ja nicht nur verbreitert werden, sondern auch oben und unten Platz für die Mechanik haben, und auch müßten die Seitenkästen leicht demontierbar sein.

Guten Morgen an Alle,
Ich werd euch mal ein bisschen "Aufklären" (xD). Ich hab vor den vorderen 230 Spectre auszubauen und den Festplattenkäfig zu drehen. So hab ich im und neben dem Käfig platz die Mechanik unterzubringen da ich nur maximal 4 von acht möglichen Festplatten nutzen will.
Hoffe hat euch bei euren Vorstellungen geholfen.
MFG Chaosfire

PS: Heute werd ich den Startpost editieren und mit ein Paar Skitzen vollmachen.:D

Edit: Vielen Dank für die ganzen Abos. Ihr seit echt super:daumen::daumen::daumen:

Wie wäre es die Originalseitenteile zu behalten und diese nur sehr weit auszuschneiden. Darauf zb einen trapezförmigen Kasten aus Blech schweißen oder nieten worin die ganze Mimik verbaut wird?

Zurück