• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ICQ startet nicht mehr

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Seit gestern Abend startet mein ICQ6 (Build kann ich nicht mehr herausfinden,habs ende November 2007 runtergeladen) nicht mehr,wenn ich auf die Verknüpfung klicke.Hab auch schon im ICQ-Verzeichnis die Anwendung angeklickt,geht auch nicht.Per "Neuer Task" funktioniert auch nichts mehr.Die CPU-Belastung steigt zwar kurz von 6-8% auf 12%,aber das wars schon.Hab es deinstalliert und von der ICQ Seite die neuste Version geholt,doch bei der Installation kam eine Fehlermeldung,jedoch konnte ich die Installation fortführen.Als ich dann nach deren Abschluss ICQ geöffnet habe,kam die gleiche Fehlermeldung wie bei der Installation (irgendwas konnte nicht initialisiert werden oder so).Dann hab ich die aktuelle Version deinstalliert.Hab dann noch die setup.exe der bisherigen (alten) ICQ Version gefunden auf meinem Rechner und hab die problemlos installieren können.Doch als ich dann diese öffnen wollte,ist auch wieder gar nichts passiert,wie vorher also.
Mein Betriebssystem is Windows XP @ SP 2.
Ich weiß,dass ICQ nicht gerade gut programmiert ist,aber Trillian gefällt mir einfach nicht...
 

redfalcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Was konnte nicht initialisiert werden? Genaue Fehlermeldung bitte. Und ein anderer Messenger (s.o. Miranda, Pidgin...) kommt nicht in Frage?
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Momentan chatte ich über Trillian.Allerdings gefällt mir der nicht so.Werde demnächst mal Miranda ausprobieren.
Ich hab die aktuelle setup.exe schon wieder gelöscht,aber ich werd sie wohl wieder runterladen.Oder ich probier die Systemwiederherstellung.
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
öhm, wie wärs denn mit ICQ 5.1??
Ich bin einer der letztenm verbliebenden ICQ 5.1 User die partout nicht auf 6wechseln wollen, das fängt schon damit an, dass 6 dermaßen Reccourcen verbrät, dann bei Links sich der IE öffnet, die verschwenderischen Chatfenster mit nem Bissle Text und der Rest son Mist.Naja, jedem das seine, immerhin haben sie es hinbekommen, dass Dateiübertragungen luppen....:wall:

Versuchs mal mit 5.1
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Würde ich gerne,aber ich will das nicht gerade von irgeneiner Seite runterladen...
Mit 5.1 würde ichs schon probieren.Kennt wer Virenfreie Mirrors?
Mein Computer ist eh recht langsam,und ICQ 6 verbraucht extrem viel Ressourcen auf meiner Kiste...
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn ICQ 5.1 auch nicht laufen sollte, dann probiere ma Pidgin, das braucht wenig Ressourcen und ist sicherer als ICQ.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich verstehe nicht ganz,was das Spywaretool ist - ICQ oder Mirinda/Trillian?
wobei ich schätze du meinst ersteres?*g*
 

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
es gibt auch QIP
auch eine alternative...
du unter stützt direkt mehrere instant messenger zu gleich
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich bin nun ein glücklicher QIP Benutzer.Hat mehr funktionen als ICQ,aber ich hab es noch nicht hinbekommen,dass Nachrichten mit einem Druck auf die Entertaste versendet werden.Und die Sortierfunktion,dass Gruppen ausgeblendet werden und nur nach Status sortiert wird,kann ich irgendwie auch nicht automatisch einstellen...
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Also das mit dem Nachrichten versenden per Enter Taste kannst du im Nachrichtenfenster ganz unten einstellen, ist das zweite Symbol von rechts. Das mit dem sortieren hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
 

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
meinst vielleicht gruppierungen ?
in der regel müsten die von icq übernommen werden,solltest du eine icq nummer verwenden
 

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Gruppen kannste oben Abschalten wo das grüne männchen ist.
gehe Direkt auf www.Jeak.de da findest du dann auch direkt eineÜbersetzte version ohne diese zusatzdatei.

wenn du oben auf den schraubenschlüssel gehst, und dann auf Nachrichtenfenster da kannste das dann einstellen.
 
Oben Unten