Eyezz_Only
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe User/Admins usw. http://www.k-foren.de/images/smilies/hello.gif
Ich würde Euch mal bitten Euch folgendes durchzulesen:
Auszug aus den Nutzungsbedingungen von ICQ
Nach der Übernahme durch AOL hat ICQ ihre Nutzungsbedingungen um folgendes ergänzt (dt. Übersetzung):
D.h. im Klartext dass auf den Servern von ICQ Inc. Programme laufen müssen, die die gesamten Gespräche über ICQ aufzeichnen. Und sie haben dazu noch jedwede Rechte an diesen. Sie dürfen sie lesen, veröffentlichen, verkaufen oder sonst was...damit machen...
TOLL ODER?
Die ICQ „Datenschutz”-Richtlinie
Und nun meine Damen und Herren, der grosse BigBrother^^
Auszug aus den "Informationen zur Datensicherheit von .NET Messenger Service" (MSN)
Auszug aus den "Nutzungsbedingungen, Lizenzen und Hinweise für .NET Messenger"
Das ist mittlerweile schon hart, das man zB wenn man selbst gemachte bzw aufgenommene Bilder zu jemandem shickt, ist das doch eigentlich immernoch mein Eigentum und nicht das dieser Firma....Is schon sehr heftig sowas.
Also ich habe meine beiden ICQ-Accounts mittlerweile gesäubert und werde dieses Programm mit Sicherheit löschen und auch nie wieder verwenden...MSN habe ich ja noch nie gemocht hehe...
Würde gern mal Eure Meinung dazu hören, wie Ihr darüber denkt, oder ob Ihr das auch überhaupt wusstet...und wie Ihr damit umgeht...
MfG
Ich würde Euch mal bitten Euch folgendes durchzulesen:
Auszug aus den Nutzungsbedingungen von ICQ
Nach der Übernahme durch AOL hat ICQ ihre Nutzungsbedingungen um folgendes ergänzt (dt. Übersetzung):
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim Senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeine der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
D.h. im Klartext dass auf den Servern von ICQ Inc. Programme laufen müssen, die die gesamten Gespräche über ICQ aufzeichnen. Und sie haben dazu noch jedwede Rechte an diesen. Sie dürfen sie lesen, veröffentlichen, verkaufen oder sonst was...damit machen...
TOLL ODER?
Die ICQ „Datenschutz”-Richtlinie
Verschiedene Daten können ohne Beschränkung für kommerzielle Zwecke verwendet werden, und zwar für Werbung, zielgerichtete Werbung, Marketing, Co-Registrierung bei anderen Diensten, Werbe- oder jeglichen anderen Tätigkeiten ("kommerzielle Tätigkeiten"), abhängig von den hierin festgelegten Bestimmungen.
Und nun meine Damen und Herren, der grosse BigBrother^^
Auszug aus den "Informationen zur Datensicherheit von .NET Messenger Service" (MSN)
Persönliche Informationen, die Sie .NET Messenger Service zur Verfügung stellen, werden möglicherweise in den USA oder anderen Ländern, in denen sich Niederlassungen von Microsoft, deren Partnern, Tochtergesellschaften oder Vertretern befinden, gespeichert und verarbeitet. Mit der Verwendung von .NET Messenger Service erklären Sie sich einverstanden, dass Daten außerhalb des Landes, in dem Sie ansässig sind, übertragen werden können.
[...]
Microsoft wird persönliche Angaben ohne vorherige Ankündigung weitergeben, wenn es gesetzlich notwendig wird oder die begründete Annahme besteht, dass solche Schritte ergriffen werden müssen. Bedingungen dafür wären folgende:
(a) Einhalten der für Microsoft geltenden gesetzlichen oder rechtlichen Bestimmungen;
(b) Schutz und Verteidigung der Rechte oder des Eigentums von Microsoft oder dem Dienst von .NET Messenger Service
(c) Schutz der persönlichen Sicherheit von Microsoft, der Website oder der Öffentlichkeit.
Auszug aus den "Nutzungsbedingungen, Lizenzen und Hinweise für .NET Messenger"
Wir überwachen Ihre Mitteilungen weder routinemäßg, noch legen wir Informationen über Ihre Mitteilungen gegenüber irgendjemandem offen. Wir sind jedoch berechtigt, Ihre Mitteilungen zu überwachen und Informationen über Sie, einschließich des Inhalts Ihrer Mitteilungen, offen zu legen, wenn wir dies als notwendig erachten, um:
(1) das Gesetz einzuhalten oder auf ein Gerichtsverfahren zu reagieren,
(2) Ihre Einhaltung dieses Vertrags zu gewährleisten oder
(3) die Rechte, das Eigentum oder die Interessen von Microsoft, ihrer Angestellten, ihrer Kunden oder der Öffentlichkeit zu schützen.
Seien Sie stets vorsichtig, wenn Sie persönliche Angaben oder Angaben zu Ihrer Familie machen.
Das ist mittlerweile schon hart, das man zB wenn man selbst gemachte bzw aufgenommene Bilder zu jemandem shickt, ist das doch eigentlich immernoch mein Eigentum und nicht das dieser Firma....Is schon sehr heftig sowas.
Also ich habe meine beiden ICQ-Accounts mittlerweile gesäubert und werde dieses Programm mit Sicherheit löschen und auch nie wieder verwenden...MSN habe ich ja noch nie gemocht hehe...
Würde gern mal Eure Meinung dazu hören, wie Ihr darüber denkt, oder ob Ihr das auch überhaupt wusstet...und wie Ihr damit umgeht...
MfG

Terror und so