ICQ 7: Neue Version mit Twitter und Facebook im Download

Was will man damit, bin wieder aus version 2003b umgestiegen, kein spam, keine smilies, es startet in dem status was ich will etc. und geht mir net auf die nerven

Ich bei mir hat es sich, trotz eingeschränkten Rechten unter XP installiert :daumen2:
Ohne zu fragen meine ich anzunehmen (oder es war WE :schief: ).
Nur dank meines selbst bestimmten Programm Ordner und Autostart wie Hotkey verwende ich immer noch 6.5.

Jetzt lese ich aber das:

Während der Installation setzt ICQ jedoch die Startseite neu und installiert eine Toolbar.

Frage, da es seid Dienstag, 20. Juli 2010, 21:01:54 (7.2) drauf ist, aber die Startseite im FF und IE ist noch gleich, Toolbar, sehe ich keine, frage ich mich, kann, wenn ich es selber will, auch unterbinden? Wenn nein, ICQ ade und Drittanbieter :hail:

Nachtrag.. doch im IE8 steht was und wenn ich das anklicke habe ich ICQ 7.2 und 6.5 laufen (je aber nur eines angemeldet)... -.-

Die News is aber schon bissel veraltet oder? Ich nutz ICQ 7.2 schon seit Anfang Dezember :D. Die Twitter Funktion is eher 'n alter Schuh schon :D

Damals, als die Version 3 noch lief war ICQ noch richtig gut.
Heute nervt ICQ nur noch, die Personensuche ist gelinde gesagt ******* und alles ist mit Pro 7-Werbung zugespammt. Ich hab zwar die aktuelle Version drauf, schreib aber kaum noch mit meinen Leuten über ICQ, außer es geht grad nicht anderst.

Es gibt auch Möglichkeiten, die Werbung bei ICQ zu deaktivieren, womit man dann mehr Ruhe hat.
Ich selber nutze momentan noch eine ältere ICQ Version, da mir die Versionen danach zu bunt wurden:ugly:. Vielleicht ändert das sich auch mit der Zeit, man weiß ja nicht, was die Zukunft so bringt.

Das die Personensuche auch nicht so "optimal" ist (=sie ist so nützlich wie Backstein intelligent ist :D), habe ich allerdings auch schon feststellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ICQ 3 war damals einfach noch ICQ! Es war simpel und hat seinen Zweck erfüllt. Ab Version 5 wurde es immer überladener und schlechter. Bei Spielen kanns nicht komplex genug sein, aber bei ICQ nervt es einfach, wenn ständig neue Funktionen dazu kommen.

Ich benutze schön länger Pidgin, weil ich einfach nur chatten möchte. Die ganzen Extras und die Bugs die sie mit sich bringen, brauche ich nicht.

Faszinierend, ich dachte immer die Leute die den offiziellen Client nutzen seien längst ausgestorben. Immer wieder verblüffend was Menschen freiwillig an Mist ertragen :P

Kann jedem, der aus den Klickibunti-Gründen icq 2003 oder so benutzt, mal die Suche nach alternativen Clients empfehlen. Ich persönlich nutze Pidgin, damit kann man auch zum Facebook Chat connecten (via xmpp, genial!).

Eigentlich hoffe ich dass ich bald von icq wegkomme, seit die Russen das gekauft haben bekomm ich 1-2 Spam-Anfragen am Tag -_- Aber noch nutzen ein paar Bekannte den Quark, leider...

die YouTube Unterstützung ist mir noch nicht ganz klar, können jetzt youtube videos direkt im Chatfenster abgespielt werden?

Nutze Miranda:Fusion, bekomme 0 Russenspam.

@Omega: Über ICQ schmipfen aber bei FB chatten? Naja! Und den Russenspam gabs auch schon vor der Übernahme. Kann man loswerden. Einfach nur Nachrichten von Kontakten zulassen.

Ich und meine Freunde sind lange weg von ICQ, hab sie alle zu Skype gekriegt. Unsere Gruppenkonversation hat mittlerweile geschätzt über 10.000 Nachrichten + Voice- und Videochat. Finde ich deutlich besser und ansehnlicher als ICQ und hat nicht so nervige Sounds.

Ich benutze schön länger Pidgin, weil ich einfach nur chatten möchte. Die ganzen Extras und die Bugs die sie mit sich bringen, brauche ich nicht.
Verwende qip aus genau dem selben Grund. Keine Werbung, kein Twitter, kein Facebook, funktionial und schlicht.
Wobei sich die aktuellen Versionen davon auch immer weiter in den Dschungel aus Socialnetworking reindrängen, ignoriere schon seit einiger Zeit updateanfragen.

Und den Russenspam gabs auch schon vor der Übernahme. Kann man loswerden. Einfach nur Nachrichten von Kontakten zulassen.
Was nicht geht, wen man ICQ als Kontaktmöglichkeit für Fremde verwendet. Wobei der Russenspam eben nicht weiter stört. Wirre Nachrichten mit unleserlichen Zeichen, ein doppelklick und weg sind sie. Kostet 1 sekunde pro 2 Tage oder so.

Sehe ich auch so, ist nur noch überladen das ganze Teil.
Aber das ist der Fortschritt :D, werde wohl auch wechseln.

Zurück