Icons verschwinden ständig!

AW: Icons verschwinden ständig!

Werde das mit dem RAM heut Abend versuchen. Werde mit 8GB anstatt mit 16GB probieren.

Ansonsten bin ich mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende^^

So, da nun alles nichts gebracht hat, hab ich in der Registry einen neuen Schlüssel mit Namen "Max Icon Cache" erstellt und Wert 2000 zugewiesen. Nun scheint alles in Ordnung zu sein.

Hab heute auch Windows nochmals aufgesetzt, brachte natürlich keine Besserung, sodass ich zu guter Letzt eben den "Registry-Weg" gegangen bin.

Jedoch würde mich schon interessieren, wieso dieses Vorgehen nötig ist. Andere Leute, die Windows 7 verwenden, haben diese Problematik ja auch nicht -.-
Falls irgendjemand eine Ahnung hat, warum, würde ich mich natürlich sehr freuen. =)

Würdet Ihr mir vielleicht einen kleinen Gefallen erweisen? Schaut mal in eurer Registry nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer

Habt Ihr dort einen Schlüssel, der sich "Max Cached Icons" nennt? Ich musste Ihn nämlich erst erstellen,da er bei mir nicht existierte. Vielen Dank an Euch allen =)

Bei einem installierten Tool "Sapphire Trixx" habe ich gemerkt, dass wenn ich unter dessen Eigenschaften gehe und dort ein anderes Symbol wählen möchte, eine Fehlermeldung erscheint, dass das Symbol irgendwie nicht gefunden wurde. In der Anzeige der auszuwählenden Icons ist das Icon, das eigentlich das Originale sein müsste, fehlerhaft dargestellt (so wie in den Bildern). Könnte sein, dass dieses Programm der Übeltäter ist? Würde eventuell eine Deinstallation der Anwendung reichen oder sollte ich das System wieder neu aufsetzen? (mittlerweile bin ich's ja gewohnt^^)

ich würds erstmal test mit dem uninstall...

aber ich denke der Registry-Eintrag funzt?

Bis jetzt schon, wenn's aber auf "normalem Weg" funktioniert, wäre mir das natürlich lieber

dieser eintrag erhöht lediglich die größe des icon cache...wie der name schon sagt. dies gibts es auch als sone art explorer-plugin, was man über die registry freischalten kann.
eigentlich hätte ich auch auf die idee kommen können :huh: hab das ja selber schon gemacht.
nur du bist der erste fall, wo es wirklich von nöten ist. hab selber keinen einzigen ordner (!!!) wo das standart windows-icon angezeigt wird und hatte noch nie probleme mit dem cache.

und mach dir keine sorgen, dass es kein "normaler weg" ist. ist halt bloß die icon cache datei größer, das wars aber auch :D zumindest meines wissens nach

Zurück