Icon fehlt von 3DMark06

sh4q

Kabelverknoter(in)
Hab ein kleines Problem mit 3DMark 06,

Nach mehreren Windows- und Programmneuinstallationen verschwindet das Icon von 3DMark 06, von der exe selbst und von jeder verknüpfung. Das ganze passiert auch nur mit 3DMark und sonst bei keinem Programm, der Benchmark an sich läuft aber noch ohne Probleme. Das problem ist zwar nicht gravierend, dennoch stört es mich. Ich bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Anhang:

Icon Cache vergrößern.

Start => Ausführen => regedit => HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer in der Registry eine neue Zeichenfolge mit dem Namen MaxCachedIcons und dem Wert 4096 anlegen.

Sollten falsche Icons dargestellt werden, kann man diese manuell reparieren, indem man die Datei ShellIconCache im Windows-Ordner (versteckte Datei) löscht. Diese wird nach dem nächsten Neustart automatisch neu erstellt.

danke erstmal für die Hilfe.

Zuerst hab ich mich gefreut und es hat funktioniert, das mit der iconcache.dll wusste ich schon, das mit der cache größe jedoch nicht. Nach nem weiteren Neustart hat sich das Icon aber auch schon wieder verabschiedet. Ich wunder langsam, da es nur mit Futuremark programmen passiert, 3dMark Vantage nun auch :(

Zurück