News "Ich wurde beropt": Fehlerhafte RTX-50-Grafikkarten machen im Netz die Runde

Nicht 0.5% der Karten sind betroffen sondern 0.5% der Kunden sind in der Lage zu überprüfen, ob sie betroffen sind.
NVidia dürfte ziemlich genau wissen wie viele Wafer an dem Tag/der Woche verarbeitet worden. Und daher auch die Anzahl an DIEs die betroffen sind. Heut zu Tage ist es kein Hexenwerk entsprechend genaue Zahlen zu liefern.

Ich habe alle meine ROP`s. Eventuell ein seltenes Sammlerstück?
:lol:
Eher anders herum. ;)

Was regen sich alle so auf? Wenn ich eine beropte Karte zum UVP bekommen hätte, würde ich die sowas von behalten. Die Karte wird dadurch unwesentlich langsamer und wenn die nach 4 bis 6 Jahren ausgedient hat, ist sie ein verfluchtes Sammlerstück.

Entweder werden die Karten nämlich umgetauscht von den Enthusiasten oder Komplett PC Karsten weiß überhaupt nicht, was er da genau hat und kann es beim Weiterverkauf nicht angeben. So wird es in ein paar Jahren schwer werden, eine entsprechende Karte zu finden.

NVidia dürfte ziemlich genau wissen wie viele Wafer an dem Tag/der Woche verarbeitet worden. Und daher auch die Anzahl an DIEs die betroffen sind. Heut zu Tage ist es kein Hexenwerk entsprechend genaue Zahlen zu liefern.
Joh und deswegen wussten die bei der ersten meldung auch nicht dass die 5080er ebenfalls betroffen sind....oder etwa doch:schief:

Joh und deswegen wussten die bei der ersten meldung auch nicht dass die 5080er ebenfalls betroffen sind....oder etwa doch:schief:
Nvidia hat nur noch die Dollarzeichen in den Augen und blendet offensichtlich alles weitere aus.

Dazu kommen die zahlreichen Skandale, arglistige Täuschung durch falsche Werbeversprechen wie 5070 = 4090 Leistung.

Für mich ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Also grop gesagt fehlt dann ein bisschen Leistung.
Quasi wird dann die Geduld der Besitzer auf die Prope gestellt.
Und dann ist das auch nicht nur auf Europa beschränkt.
Am besten sitzt man das aus und nimmt ordentlich Propofol bis sich die Wogen wieder geglättet haben...

Eine Kaufwarnung für Nvidia-Produkte und eine Grafikkarten-Preisbremse ist alternativlos.
Gibt es doch auch von inoffizieller Seite:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer diese NVidia.

Frage mich, bei all diesen Negativ-News, kann den soetwas einen Hardcore NVidiaFanboy wachrütteln?

...wahrscheinlich Fake-News, aber mindestens, alternative Fakten?

Früher nannte das NVidia OEM Produkt oder steckte gleich eine GF2 in eine GF4MX.

tja, gibts halt jetzt jeweils ne "Light"-Variante der Karten...

fehlende ROPs? - "Ist doch nur ein Kratzer!"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Abgesehen von den horenten Preisen und der Tatsache dass die karten abfackeln und diverse probleme hat uzeigt sich Nvidia so unbeindruckt dass man denken können die haben es billigend in kauf genommen.
Die können sich ihr PR rotze in irgend einer supstans erweiternden mittel selber intravinös verabreichen um was zu sehen was nicht da ist. Weil ich falle auf den rotz nicht hinein und die Preise sind absurt.
Jetzt heist es dass keiner kauft was ich nicht glaube weil dafür sind einige zu inkompetent und dann spätestens bei RTX60ziger oder wie auch immer sie heist verfallen sie alle in alte muster. Prost malzeit.

Einfach nutzen bis wieder genug Karten am Markt sind und dann reklamieren.
Falsch. Wenn man wartet, dann ist die watscheinlich groß, dass man eine refurbished Grafikkarte bekommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die kaputt geht.
Nvidia sollte aber ausreichend neue Austausch GPUs haben. Müssen die eig. haben

Mehr als nur Toleranz Mengen 🤣, die Schreihälse und die Presse die es gerne ausschlachtet bis zur erbrechen.

Es gibt keine Toleranzmenge, das hast du dir zurechtgedichtet.

Aber einige würden Nvidia auch dann bejubeln, wenn in der Verpackung nur ein brauner Haufen, statt einer Graka wäre.

Falsch. Wenn man wartet, dann ist die watscheinlich groß, dass man eine refurbished Grafikkarte bekommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die kaputt geht.
Nvidia sollte aber ausreichend neue Austausch GPUs haben. Müssen die eig. haben

Schlimmstenfalls bekommst du dein (offiziell gezahltes) Geld zurück. Dann darfst du den ganzen Zirkus erneut von vorne machen. Mal schauern, ob dir das Glück dann nochmal lacht. Dann kann das ganze auch durchaus mal ein paar Wochen dauern, jetzt gerade wertvolle Wochen. Außerdem ist das Risiko jetzt schon da oder glaubst du, dass die ganzen "Dead on Arrival" Karten in den Müll geschmissen werden?

Von daher ist das, was er sagt, durchaus vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück