News "Ich wurde beropt": Fehlerhafte RTX-50-Grafikkarten machen im Netz die Runde

Falsch. Wenn man wartet, dann ist die watscheinlich groß, dass man eine refurbished Grafikkarte bekommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die kaputt geht.
Nvidia sollte aber ausreichend neue Austausch GPUs haben. Müssen die eig. haben
Warum soll die Wahrscheinlichkeit steigen? Das Risiko besteht immer und gibt es irgendwo Nachweise für eine höhere Ausfallquote von Karten die nicht neu sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia dürfte ziemlich genau wissen wie viele Wafer an dem Tag/der Woche verarbeitet worden. Und daher auch die Anzahl an DIEs die betroffen sind. Heut zu Tage ist es kein Hexenwerk entsprechend genaue Zahlen zu liefern.
Unabhängig davon ob sie es jetzt wirklich wissen oder nicht: etwas zu wissen und etwas nach außen zu kommunizieren sind zwei verschiedene Sachen...
 
Warum soll die Wahrscheinlichkeit steigen? Das Risiko besteht immer und gibt es irgendwo Nachweise für eine höhere Ausfallquote von Karten die nicht neu sind?
Ja gibt es. Viele FE Karten die von Nvidia ausgetauscht wurden zeigten krasse qualitötsmängel wie Lüfter Falsch draufmontiert oder Wärmeleitpads vergessen.
In einigen Foren habe ich mal gelesen, dass bei einem User 3 Austauschkarten hintereinander ausgefallen seien innerhalb von 2 Jahren.
Teilweise hat man auch ehemalige Miner Grafikkarten bekommen, die 27/7 in Miningfarmen betrieben wurden.
Die Chips sind auch Verschleiß ausgesetzt.

Das war auch der Grund, warum EVGA beliebter war. Wenn man eine Austauschkarte bekommen hat, war die immer brandneu.
 
Zurück