efdev
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Ich will nicht wieder Rauchen müssen
Stimmt hab es gerade nachgelesen, weil noch mehr im Tabak drin ist gibt man nicht dem Nikotin alleine die Schuld aber was ist dann der Grund für E-Zigaretten die sollten dann dem Raucher eigentlich nicht das Gefühl geben die Sucht befriedigt zu haben.
Ist vielleicht auch der Grund warum viele trotzdem weiter normale Zigaretten Rauchen damit wäre die E-Zigarette trotzdem nur eine Suchtverlagerung eben nur von einem Teil der Sucht
.
Einen Vorteil hat es aber wenn man damit die Aufnahme der anderen Stoffe verringert die den anderen Teil der Sucht ausmachen, müsste sich das ganze irgendwann doch eher zu einer reinen Nikotin Sucht entwickeln (mal abgesehen von dem Rest der in den Liquids ist).
Das ist zumindest das was ich mir mit meinem minimalen Wissen so darüber zurecht denke
.
Es gibt keine Nikotinsucht, nur eine Tabaksucht laut ICD 10.
Stimmt hab es gerade nachgelesen, weil noch mehr im Tabak drin ist gibt man nicht dem Nikotin alleine die Schuld aber was ist dann der Grund für E-Zigaretten die sollten dann dem Raucher eigentlich nicht das Gefühl geben die Sucht befriedigt zu haben.
Ist vielleicht auch der Grund warum viele trotzdem weiter normale Zigaretten Rauchen damit wäre die E-Zigarette trotzdem nur eine Suchtverlagerung eben nur von einem Teil der Sucht
.Einen Vorteil hat es aber wenn man damit die Aufnahme der anderen Stoffe verringert die den anderen Teil der Sucht ausmachen, müsste sich das ganze irgendwann doch eher zu einer reinen Nikotin Sucht entwickeln (mal abgesehen von dem Rest der in den Liquids ist).
Das ist zumindest das was ich mir mit meinem minimalen Wissen so darüber zurecht denke
.