Ich will nicht wieder Rauchen müssen

AW: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Es gibt keine Nikotinsucht, nur eine Tabaksucht laut ICD 10.

Stimmt hab es gerade nachgelesen, weil noch mehr im Tabak drin ist gibt man nicht dem Nikotin alleine die Schuld aber was ist dann der Grund für E-Zigaretten die sollten dann dem Raucher eigentlich nicht das Gefühl geben die Sucht befriedigt zu haben.
Ist vielleicht auch der Grund warum viele trotzdem weiter normale Zigaretten Rauchen damit wäre die E-Zigarette trotzdem nur eine Suchtverlagerung eben nur von einem Teil der Sucht :ugly:.
Einen Vorteil hat es aber wenn man damit die Aufnahme der anderen Stoffe verringert die den anderen Teil der Sucht ausmachen, müsste sich das ganze irgendwann doch eher zu einer reinen Nikotin Sucht entwickeln (mal abgesehen von dem Rest der in den Liquids ist).

Das ist zumindest das was ich mir mit meinem minimalen Wissen so darüber zurecht denke :D.

Soweit ich das sehe ist das Liquid der E-Zigaretten nicht so ganz ausgereift, ganz zu schweigen vom Verbrennungsvorgang.
Laut Tests haben sie da komische Sachen drin gefunden, obwohl es eigentlich nur verdampfen sollte wie ich meine.

Und eine Norm scheint es sowieso nicht zu geben ... da rauch ich lieber weiter Kippen und warte ab.

Das schlimme an den E Zigaretten ist doch, bei vielen weis kein Mensch was alles drin ist,
ebenso gibt es keine Regulierung oder sonst was.

Als Beispiel:
Irgend ein Ökospinner könnte die Flüssigkeit zu Hause machen und z.b. Strichnin bei mischen, legal vertreiben
niemandem würde es auffallen

Mich wundert dass die Zigarettenhersteller nicht die komplette Liste Zusatzstoffe angeben müssen ...

Soweit ich das sehe ist das Liquid der E-Zigaretten nicht so ganz ausgereift, ganz zu schweigen vom Verbrennungsvorgang.
Laut Tests haben sie da komische Sachen drin gefunden, obwohl es eigentlich nur verdampfen sollte wie ich meine.

Und eine Norm scheint es sowieso nicht zu geben ... da rauch ich lieber weiter Kippen und warte ab.

Welcher Verbrennungsvorgang denn?. Immer wenn es bei einer E Zigarette zu einem Verbrennungsvorgang kommt dann passt schon mal was ganz gewaltig nicht.Ganz zu schweigen das,dass auch niemand mit Verstand noch weiter dampfen würde wenns mal zu einem Verbrennungsvorgang kommt. Ich mein ist jetzt auch nicht so als würde das nicht Auffallen wenn Plötzlich das Kirscharoma schmeckt als würde man an einem Auspuff nuckeln. Da solche Tests aber nunmal von einer Maschine durchgeführt werden und nicht von einem Menschen braucht man sich über solche Ergebnisse auch nicht wundern da es einer Maschine nun mal herzlich egal ist wenns Plötzlich Verbrannt schmeckt.

Das schlimme an den E Zigaretten ist doch, bei vielen weis kein Mensch was alles drin ist,
ebenso gibt es keine Regulierung oder sonst was.

Als Beispiel:
Irgend ein Ökospinner könnte die Flüssigkeit zu Hause machen und z.b. Strichnin bei mischen, legal vertreiben
niemandem würde es auffallen

Also in der Regel weiß man eigentlich ganz genau was drin ist. Ebenso steht es jedem frei sich seine Liquids selbst herzustellen. Alle benötigten Inhaltsstoffe sind zumindest derzeit noch frei erhältlich.Da wären Lebensmittel Aromen, Propylenglycol(wird zb bei Verneblern in der Disco eingesetzt),Glycerin,Nikotin(Alternativ) und evtl Wasser.Je nach Liquid kann auch in geringer Menge Ethanol enthalten sein. Ich hätte es bisher noch nicht gesehen aber gut.
Ebenso wird von den Seriösen Händlern sehr wohl genau angegeben was in dem jeweiligen Liquid Enthalten ist. Und zwar vom genauen Mischverhältnis bis hin zu der Chargennummer. Das es natürlich auch bei den Verkäufern der Liquids schwarze Schaffe gibt ist natürlich nicht zu bestreiten. Aber wenn man sich auch nur 5 min Zeit nimmt um sich etwas schlau zu machen merkt man sehr schnell welche Händler Vertrauenswürdig sind und welche nicht. Es liegt ja auch im Eigeninteresse der jeweiligen Händler sich nichts zu schulden kommen zu lassen vor allem da ja keine Gelegenheit ausgelassen wird der E Zigarette etwas negatives anzuheften

Und klar im Worstcase wenn ein Mensch sich entschliest hier ohne Rücksicht auf Verluste anderen Menschen Schaden zu wollen dann wird der jenige immer einen Weg finden. Ob das jetzt der Liquidhändler oder die Frau an der Wursttheke ist.

Edit: Hier kann man ja sich mal anschauen was sogar die so ziemlich grösste Gegnerin der E Zigarette sagt :

https://youtu.be/zrmCXsWK0F8

Zuletzt bearbeitet:

Selten blöder Mensch.:daumen2:

Der Post war sicherlich niemanden eine Hilfe aber generell muss man folgenden Satz sich mal durch den Kopf gehen lassen: Jeder ist seines Glückes Schmied aber deine Antwort ist auch kein Erguss für die Nachwelt. Ein gar strenger Mod könnte da schon glatt das Bonusheft zücken

Der Post war sicherlich niemanden eine Hilfe aber generell muss man folgenden Satz sich mal durch den Kopf gehen lassen: Jeder ist seines Glückes Schmied aber deine Antwort ist auch kein Erguss für die Nachwelt. Ein gar strenger Mod könnte da schon glatt das Bonusheft zücken
Das kann bezüglich Drogen so nicht stehen lassen, da dort auch die Gene und das Verhalte der Eltern reinspielt,

Das mit den " Vorschäden " hatte ich schon mal hier oder dem vergleichbaren Thread gepostet. Aber generell kann es natürlich sein das man den nicht so harten Willen auch vererbt bekommen kann und wie man etwas vorgelebt bekommt

Die Änderungen, welche die Bundesregierung durchsetzen möchte, halte ich für richtig und auch überaus wichtig.

Hm ich frage mich warum dann Zigaretten nicht verboten werden? ;-)

Die Regierung macht gar nichts mehr außer Verträge mit Konzernen. Und genauso entscheiden Sie dann auch...

Verbote bringen garnix und wären eine Bevormundung. Solche " Genussmittel " sind eben eine gewinnbringende Einnahmequelle

Als wenn das mit "Verbote bringen garnix und wären eine Bevormundung" zusammenhängt....^^ Das wird gezahlt und plötzlich ist es nicht mehr so schlimm. Einfach nur noch schrecklich

Es soll jeder für sich entscheiden dürfen was er macht oder nicht

Fast im Grunde hat er recht wenn man es so einfach sieht.
Oder wem kannst du die Schuld dafür geben?

Ich glaube dass das gar keine Frage von Schuld ist, leicht rutscht man da rein.
Ausserdem geht es hier um eine gesündere Alternative die man nun den "nicht mehr Zigarettenrauchern" unsinnigerweise verwehren will.
Und die "sich ekelden" Nichtraucher schont es auch.
Das ist doch schön von den "Dampfern".?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück