derBoo
PC-Selbstbauer(in)
Ich will ´n günstiges NAS, was folgendes kann...
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Mittlerweile ist der dritte Rechner hier Zuhause in Betrieb genommen worden und langsam
nervt es, jeden Rechner nach der externen HDD abzusuchen. Also will ich alles zentral lagern. Idealerweise würde ein fertiges
NAS System hier ein neues Plätzchen finden, wenn es folgendes kann: Ich will, das die NAS HDD in meinen Windows 7 Explorern
wie eine normale Festplatte auftaucht. Keine extra Software um Daten zu kopieren. Geht sowas mit einem fertig System?
Gefallen tät mir das Silverstone DC01, kostet ohne HDD knappe 100 Euro. Oder muss ich meiner Freundin nochmal erklären, das
ich noch mal was zusammenschraube, was wie ein PC aussieht?
Dann würde ich den Vorschlag aus der aktuellen COM! in Betracht ziehen.
EDIT: Teilliste des Eigenbau vergessen!
- ASUS AT5NM10T-i
- 2x Samsung F4 (2TB)
- 2x Kingston KVR1066D3S7/2G
- OS Free NAS
- Gehäuse (evl. Chenbro ES30068 inkl. Netzeil)
Kosten unter 300,- Euro für´s kpl. System.
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Mittlerweile ist der dritte Rechner hier Zuhause in Betrieb genommen worden und langsam
nervt es, jeden Rechner nach der externen HDD abzusuchen. Also will ich alles zentral lagern. Idealerweise würde ein fertiges
NAS System hier ein neues Plätzchen finden, wenn es folgendes kann: Ich will, das die NAS HDD in meinen Windows 7 Explorern
wie eine normale Festplatte auftaucht. Keine extra Software um Daten zu kopieren. Geht sowas mit einem fertig System?
Gefallen tät mir das Silverstone DC01, kostet ohne HDD knappe 100 Euro. Oder muss ich meiner Freundin nochmal erklären, das
ich noch mal was zusammenschraube, was wie ein PC aussieht?
Dann würde ich den Vorschlag aus der aktuellen COM! in Betracht ziehen.
EDIT: Teilliste des Eigenbau vergessen!
- ASUS AT5NM10T-i
- 2x Samsung F4 (2TB)
- 2x Kingston KVR1066D3S7/2G
- OS Free NAS
- Gehäuse (evl. Chenbro ES30068 inkl. Netzeil)
Kosten unter 300,- Euro für´s kpl. System.
Zuletzt bearbeitet: