- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Neun Jahre alter PCGH-Rechner von Alternate (PCGH-Professional-PC Skylake-Ed. V2).
Intel i7-6700K
AMD Radeon RX 6600 XT (aufgerüstet)
2 x 8 GB DDR4-2133
ASUS Z170 PRO GAMING
- Monitor(e)
- Zwei 1200p Monitore
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Reines AMD-System. Linux-only
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 8
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 16
Hallo,
bei mir steht wahrscheinlich nächstes Jahr ein neuer Rechner an. Derzeit habe ich einen PCGH-Recher von Alternate, mit dem ich die letzten Jahre sehr zufrieden war. Daher habe ich mich wieder in diese Richtung umgesehen.
Aktuell werden die PCGH-Rechner über Dubaro angeboten. Aber wenn ich da schaue, gibt es anscheinend nur noch Rechner mit Fenster. Ich habe beim Support nachgefragt. Dort schrieb man mir, dass der Bedarf an fensterlosen PCs bei den Kunden nie da war. Daher hätten sie fensterlose Gehäuse aus dem Shop genommen. Das sei aktuell leider "alternativlos".
Ich sehe bei Dubaro jedoch noch dieses Gehäuse:
Das kann man auch für die PCGH-Rechner auswählen, wenngleich die alle per Default mit Fenster kommen. PCGH: Baut ihr euch selbst echt solche Rechner mit Glas? Ausschließlich? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem aber will ich es nicht.
Welche Alternativen gibt es auf PCGH-Niveau außer Dubaro?
Gruß
1xok
bei mir steht wahrscheinlich nächstes Jahr ein neuer Rechner an. Derzeit habe ich einen PCGH-Recher von Alternate, mit dem ich die letzten Jahre sehr zufrieden war. Daher habe ich mich wieder in diese Richtung umgesehen.
Aktuell werden die PCGH-Rechner über Dubaro angeboten. Aber wenn ich da schaue, gibt es anscheinend nur noch Rechner mit Fenster. Ich habe beim Support nachgefragt. Dort schrieb man mir, dass der Bedarf an fensterlosen PCs bei den Kunden nie da war. Daher hätten sie fensterlose Gehäuse aus dem Shop genommen. Das sei aktuell leider "alternativlos".
Ich sehe bei Dubaro jedoch noch dieses Gehäuse:
Das kann man auch für die PCGH-Rechner auswählen, wenngleich die alle per Default mit Fenster kommen. PCGH: Baut ihr euch selbst echt solche Rechner mit Glas? Ausschließlich? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem aber will ich es nicht.
Welche Alternativen gibt es auf PCGH-Niveau außer Dubaro?
Gruß
1xok