• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich weiß nicht weiter.

CoucPSN

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß nicht weiter.

Hallo liebe PCGH Community!
Mir fällt die entscheidung zwischen 2 zusammenstellungen schwer.
Genau gesagt zwischen den CPU's und den GraKa's.

Vorab will ich sagen was ich mit meinem zukünftigem PC machen will.

Also hauptsächlich zocken.
Spiele wie Watch_Dogs, Battlefield 4 und CoD sollten flüssig laufen.
Natürlich nicht auf Ultra ^^

Ich habe aber die befürchtung, dass ich Minecraft (ich meins ernst) mit dem neusten SEUS nicht flüssig spielen kann.

Zu denn zusammenstellungen:

AMD FX 6300 & R9 270x

oder

AMD FX 8320 & R9 280

Ich sollte noch erwähnen das ich nicht mehr will als oben beschrieben und daher frage ich ob der FX 6300 und die R9 270x ausreichen, da ich das gesparte Geld, dann in Spiele und Equipment investieren kann :)

Ich hoffe ich hab jetzt keine Grammatik fehler eingebaut und es gut lesbar ist ^^

Schönen Tag :D

AW: Ich weiß nicht weiter.

Weder noch. Du brauchst einen schnelleren Prozessor. Ich habe beispielsweise einen auf 4,3 getakteten Core i5 und eine R9 270. Meine R9 270 wird nicht komplett ausgelastet, da die CPU limitiert. Investiere lieber das Geld in eine Corei5 + Overclocking, als in eine neue Grafikkarte ;)

Hi CoucPSN, willkommen im Forum :daumen:

Was ist denn dein Budget?

Die AMD's muss du schon richtig befeuern, um auf das Niveau eines Intels @Stock zu bekommen: CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014
Wenns nicht für Intel reicht, kann man das AMD nehmen.

Wie gesagt, erstmal das Budget angeben und bestens die Fragen hier beantworten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Weder noch. Du brauchst einen schnelleren Prozessor. Ich habe beispielsweise einen auf 4,3 getakteten Core i5 und eine R9 270. Meine R9 270 wird nicht komplett ausgelastet, da die CPU limitiert. Investiere lieber das Geld in eine Corei5 + Overclocking, als in eine neue Grafikkarte ;)

Welchen i5 hast du denn? :hmm:
Die CPU müsste locker die 270 aushalten können.
Einen nicht übertakten i5 wird sogar länger performen als eine neu gekaufte GPU :what:

Also ich komme bei Minecraft mit SEUS Shader mit Downsampling von 2.0 in shadereinstellungen komme ich auf 40fps
Ohne downsampling und ohne sehr feine shatten komme ich auf über 60fps

Habe einen fx6300@4,2ghz und eine gtx670 die nicht soweit entfernt sein sollte von der 270x.
Edit: aber wie die anderen sagen währe ein intel besser :)
Komme mit meine übertakteten fx nichtmal an das niveau des i5 meines freundes@stock.
Da lohnt sich das geld zu investieren

Erstmal das hier ausfüllen bitte:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

@Shaav:
Du weisst weder ob noch welches System er derzeit hat, ebensowenig wie viel er dafür ausgeben will, und rätst ihm nur einen Prozessor zu kaufen? Ich bitte dich, eine 270 ist schneller ausgelastet als man "4xSSAA" sagen kann.

Wenn es das Budget zulässt würde ich auch zu einer Intel CPU greifen. Gibt's Gründe warum es genau diese beiden AMD CPUs sein sollen?

Danke für die schnellen und netten Antworten ^^

Mein Budget liegt bei 500€-600€ :)

Für den kompletten Rechner oder für CPU, MB und Graka?

Falls Du nur diese 3 Teile benötigst, wäre es gut, wenn Du noch mitteilst wie der Rest der Komponenten aussieht. Falls es ein Komplettrechner sein soll, fülle doch bitte einmal den oben genannten Fragebogen aus. Dann bekommst Du hier eine feine Zusammenstellung. :daumen:

Okay also xD :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ - 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein tuhe ich nicht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
Oben Beschrieben

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Da fehlt ein Mainboard:ugly:
Geht grad recht fix hier alles, alle am Sonntags morgen Kaffee nuckeln?:daumen:

gruss

diweex

Man kann ja statt der R9 270X gleich die R9 280 oder R9 270 nehmen (Die R9 270 ist einfach nur eine sehr viel weniger getaktete R9 270X) ;)

Zurück