ich und meine Graka

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen Leute, :)

ich fass mich kurz :ugly:
ich will mir den E2200HD von Benq kaufen..
so nun schau ich in mein system und seh .. uii da is ja noch immer eine 7900GTX drin :lol:
nun da ich jeden tag cod4 spiele werde ich ne neue graka brauchen richtig ??
der monitor kann bis 1900x 1080 darstellen.. das wird nicht gut ausgehen mit meiner graka oder ?
hab mich scho umgesehn.. also bei uns im MM verlangen die für ne GTX 260² rund 260€
wobei ich auch schon gute angebote gefunden habe für eine 8800 ultra

lieber die 260er oder doch noch ne ultra?
auf computerbase zeigen die benchs das die 260er meistens nie wirklich besser ist als höchstens 10fps..
is das richtig oder hab ich mir da nen müll angesehen ?

nun hier mein system: :wow:

P4 3,2ghz
7900GTX
Msi 945p neo-f
2Gb g.Skill ddr2-800
usw..
Vista home premium ..

PS:ich weiss ihr werdet mir jz sagen, dass meine CPu zu schwach ist.. aber die wird auch bald erneurt.. endlich !:ugly:

Würde dir auch zur 260GTX raten , mit der wirst du noch länger spaß haben als mit einer 8800Ultra !

Aber erstmal wird deine CPu die Karte ganz schön bremsen aber das brauch ich hier ja wohl nicht mehr zu sagen ! Selbst mein E8400 bremst die normale 260GTx noch aus , erst bei 3,6GHz und mehr entfalltet die Karte ihre volle Leistung !

Mfg Micha

gut dann wär das mal geklärt welche graka :D

sry für off topic aber will nicht extra thread aufmachen ..

würded ihr sagen das ich mir jz noch nen q9550 oda so kaufen sollte oder lieber auf core i7 umsteigen sollte ??

EDIT:danke für eure schnellen antworten :D

Kommt drauf an welchen i7
aber jetzt schon darauf umzubauen ist schon gut .
Brauchst aber auch en Mainboard dann mit 1333.
Dann bleib beim Q9550!
MfG

jop
habe mir eh gerade einen thread durchgelesen indem gesagt wurde das der sockel 1366 eh nicht allzulange erhalten bleiben soll... ..

naja werd mir das noch überlegen ^^
ein q6600 zu kaufen wäre jz nicht klug oder ?

jop

ein q6600 zu kaufen wäre jz nicht klug oder ?

eigentlich nicht, lässt sich zwar gut oc'en, die abwärme und der im vergleich zum 9550 fehlende L2-Cache und die "nur" 2,4 ghz sind es aber nicht wert.

Aktuelle spiel verlangen immer noch nach einem grossen L2 Cache, ob sich das ändern wird und wie, das muss man noch sehen.

Der 9550 ist zwar teurer, die vorteile gegenüber eines q6600 rechfertigen aber den aufpreis.

mfg

Zurück