Ich suche einen richtig guten CPU Kühler....

AW: Ich suche einen richtig guten CPU Kühler....

Naja.. die 0,5°C unter Last machen jetzt keinen riesigen Unterschied..

Der Abstand wird mit steigender Temperatur eher größer. Außerdem: Warum mehr Geld für einen schlechteren Kühler ausgeben?

Wie wäre es denn mit einer WAKÜ eine Kompakte wäre eventuell ein gute lösung

Bei kompakt waküs ist etwas mehr OC drin als bei Lukü und viel teurer sind die nicht man muss aber halt wieder extrem auf die Lautstärke werte kucken da einige Kompakt Waküs ziemlich Billig verarbeitet sind

Bei kompakt waküs ist etwas mehr OC drin als bei Lukü
Wenn man eine H100i mit Billig-Luft-Kühlern wie dem HR-02 Macho oder dem Brocken 2 vergleicht schon. Lieber einen richtig guten Luft-Kühler wie den NH-D15 oder den Phanteks PH-TC14PE. Wenn die nicht rechen dann die Swiftech H320, die wahrscheinlich einzige Kompakt-Wasserkühlung die wirklich besser als sehr gute Luft-Kühler kühlt.

Wenn man eine H100i mit Billig-Luftkühlern wie dem HR-02 Macho oder dem Brocken 2 vergleicht schon. Lieber einen richtig guten Luftkühler wie den NH-D15 oder den Phanteks PH-TC14PE. Wenn die nicht rechen dann die Swiftech H320.

Das stimmt auch.
Wenns um Design geht kannst du dir ja mal den hier anschauen: Cooler Master V8 GTS (RR-V8VC-16PR-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat auch ne gute Kühlleistung ist leise und zu dem Design... finde ich einfach geil

Wenn ich mir nicht ne Wakü aufbauen wollte würde ich den nehmen oder halt den schon oft erwähnten NH-D15

Ist die Frage wie gut der kühlt und bei 1600rpm auch nicht mehr flüsterleise.
Ich würde bei ganz miserablen Temps die Cpu beim Profi oder selber köpfen (lassen) und nen Brocken 2 drauf, darüber kommt dann die Elektromigration.

Bei kompakt waküs ist etwas mehr OC drin als bei Lukü und viel teurer sind die nicht man muss aber halt wieder extrem auf die Lautstärke werte kucken da einige Kompakt Waküs ziemlich Billig verarbeitet sind

Wie kommt es dann, das meine Eisberg Prestige 240L schlechter kühlt als mein K2 ? Und dabei habe ich keine Pumpengeräusche mehr oä.

Solche aussagen sind mit Vorsicht zu genießen

Wenn man mal vom Hardwareluxx-Test absieht scheint er für den Preis ein guter Kühler zu sein. Wenn man das Geld hat aber lieber einen NH-D15.

Zurück